Hallo,
ich bin Newbie und habe in meinem neuen Firmenwagen Opel Astra Caravan ein Navigationssystem NCDR1100. Meine Frage, sendet der GPS-Sender immer ein Signal oder kann ich das Gerät deaktivieren und somit die Sendung der Positionsdaten unterdrücken?
Befindet sich in dem Gerät eine SIM-Karte oder einfacher gesagt, wie funktioniert hier die Technik?
Danke für die Hilfe,
Michael
|
|
Der GPS-Sender ist der Satellit da oben. Dein NAvi empfängt nur mit einer GPS-Antenne die Signale.
Dein Auto sendet gar nicht, wo es momentan ist. Brauchst also keine Angst haben, dass Dein Chef Dich an verbotenen Orten erwischt
Es gibt nur wenige Navis, die sich "aus der Ferne" orten lassen, z.B. das Becker Online Pro. Solche Funktionen werden dann beispielsweise für ein Flottenmanagement eingesetzt. In diesen NAvis ist ein GSM-Modul (Funktelefon) verbaut, und auf Anfrage senden die eine SMS mit Standortinformationen.
Hoffe, Dir geholfen zu haben!
|
|
Danke dür die fixe Antwort.
Irgendein Signal muss doch gesendet werden, wenigstens eine Anfrage auf Positionsdaten oder empfängt der Sender permanent die Daten.
|
|
| lucation hat Folgendes geschrieben: | | Irgendein Signal muss doch gesendet werden, wenigstens eine Anfrage auf Positionsdaten oder empfängt der Sender permanent die Daten. |
Jo, wie beim Fernsehen
Siehe z.B. hier: http://kanadier.gps-info.de/d-gpsundkanu.htm
Grüße,
Torben
|
|
|
|