| gerry antwortet auf "Golf IV Variant - Aussenspiegel bewegen sich gleichzeitig"
|
Hallo!
Bei mir war letztens die Batterie platt. Seitdem gehen komische Sachen in meinem Auto ab. Z.B. Wenn man den linken Aussenspiegel verstellt geht der Rechte immer mit. Der Rechte läßt sich ganz normal verstellen.
Kann man da selbst was machen?
Danke und Gruss,
Gerry
|
|
| Gast antwortet auf "Golf IV Variant - Aussenspiegel bewegen sich gleichzeitig"
|
Das hat mit der Batterie nichts zu tun. Das Detail nennt sich glaube ich Komfortverstellung. Funktioniert so: Wenn Du den linken Außenspiegel nach innen stellst, macht der rechte das auch. Stellst Du den linken nach unten, macht der rechte das auch. Die Funktion soll bei einem Fahrerwechsel den Einstellvorgang verkürzen.
Der rechte Spiegel lässt sich separat verstellen, z.B. als Einparkhilfe.
Empfehlenswert ist daher, beim Fahrerwechsel immer erst den linken einzustellen und dann erstmal zu schauen, ob der rechte nicht schon passt.
Wenn Dich die Funktion wirklich stört, kannst Du versuchen, ob der Freundliche Deines Vertrauens die Funktion evtl. mit VAG-COM rausnehmen kann. Könnte aber sein, dass er das entweder nicht beherrscht und / oder dafür Geld fällig wird.
|
|
| aperto antwortet auf "Golf IV Variant - Aussenspiegel bewegen sich gleichzeitig"
|
Also ich finde diese Funktion garnicht komisch, denn mein Golf wird regelmäßig von verschieden großen Fahrern bedient, und es reicht wirklich meistens, den linken SPiegel neu zu justieren - der rechte geht von Geisterhand mit. Pure Zeitersparnis...
|
|
| sukram_trebe antwortet auf "Golf IV Variant - Aussenspiegel bewegen sich gleichzeitig"
|
Lies doch mal die Bedienungsanleitung. Da steht drin, daß das so ist.
|
|
|
|