Hallo zusammen,
habe vor in mein Audi 8E mit Navi plus ohne TV DVB-T nachzurüsten.
Das ganze sollte jedoch über das Navi gesteuert werden.
Hat schon einer Erfahrung mit dem Genio DVB-T MarkIII
(www.digatron-me.de) gesammelt? Wird zusätzlich noch der NetMedia Controller von www.traveltainer.com zur CAN-Bus Anbindung benötigt?
Da das ganze mir sehr teuer erscheint, wäre ich über einen Tipp für eine preiswertere Alternative auch sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Toby
|
|
Hallo,
das ist eine sehr interessante Lösung, aber leider auch ein wenig teuer. Alleine der DVB-T Tuner soll 650 Euro kosten und man benötigt dazu auch noch diesen NetMedia Controller um das ganze vom Navi aus zu bedienen zu können.
Mir ist leider auch keine vergleichbare Alternative bekannt. Die kostengünstigste Variante ist ein DVB-T Tuner der mit 12 V arbeitet (z. B. von Technisat) und ein Dietz 1212 Adapter. Selbst Audi bietet ein Nachrüstkit für schon vorhandene TV Tuner an, was "nur" mit einer Funkfernbedienung zu bedienen ist.
Mfg
Mike
|
|
Hallo Zusammen
Es wird ein DVB Nachrüstsatz für die bestehenden analogen TV Tuner geben. Er ist aber noch nicht fertig. zeithorizont ca. Anfangs nächstes Jahr.
Gruss
|
|
Hallo ich kann dir den Mark 3 nicht empfehlen um es mal kurz zu sagen das Teil ist Schrott. Habe ihn bei mir nachträglich eingebaut.Habe ihn wieder rausgeschmissen.Habe jetzt ein anderen von Vieston.Läuft super.Kosten ca. 399.-
|
|
|
|