Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Becker POIs

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage:

Ich wollte gestern eine Post in der Nähe meines Standortes suchen und musste feststellen, das es den POI Post wohl nicht gibt. Ist das so? Ist das bei allen Becker Geräten so oder wieder nur mal wieder beim Online Pro?
Wie sieht es eigentlich mit den Zusatz-CDs Michelin, Varta oder was es da gibt aus? Funktionieren die auch wieder nicht im Online Pro?

Hallo,

solche POIs sind bei Becker nicht dabei. Die legen den Schwerpunkt lieber auf Feinschmeckerlokale und Golfplätze. Ist doch viel wichtiger wink
Wer will schon zur Post, zur Köln-Arena, zum Betzenberg oder in den Zoo wink
P.S.: vielleicht ist ja am nächsten Golfplatz ein Briefkasten biggrin

Hi,

ja das OP 7800 ist ein Supernavi! Folgende Verbesserungen wären trotzdem Wünschenswert:

1. Speedlimitfunktion wie beim TP
2. Stimmen CD kompatibel
3. POI CD kompatibel

Denke die drei Punkte sollten sich reletiv easy in der nächsten OP 4.0 CD Version (oder 3.5 ?) einbauen lassen, oder? :o

Wäre doch echt ein Ärgerniss wenn das Becker beim "DIN Navi Flagschiff" nicht hinbekommt!

Hallo!

So können die Meinungen auseinander gehen smile Meine Ansicht z.B. ist eine ganz andere:

"1. Speedlimitfunktion wie beim TP"

Etwas Sinnloseres als dieses selten zutreffende Mäusekino gibt es doch beinahe gar nicht. Nicht einmal Speedtraps finde ich ein Argument, da das so, wie es jetzt ist, mit einfachen groben Radien statt streckenbezogener Selektion, oft nur zu Verwirrung führt.
Ich bin froh, dass Becker beim OP auf diesen Krampf verzichtet hat und das Gerät seine Kapazitäten sinnvoller nutzen kann.

"2. Stimmen CD kompatibel"

Naja, da kann man sicher drüber streiten. Ich finde sechs Stimmen (für Deutsch) zur Auswahl mehr als genug - der beliebte Xaver ist ja auch dabei. Hören kann ich sowieso immer nur eine, und die Qualität der meisten Stimmen, die ich bisher sonst noch gehört habe, lässt gegenüber den Standard-Stimmen sowieso zu wünschen übrig. Man hört viel zu stark, wie die Wörter zusammengesetzt werden und teilweise wird es dadurch in manchen Situationen sogar schwer verständlich. Selbst bei den Standard-Stimmen gibt es schon ein deutlich bemerkbares Qualitätsgefälle.
Das ist sicher auch eine Frage der Zielgruppe - das OP richtet sich weniger an klingelton- und handylogosammelnde Youngsters, die dem Gerät wohl auch eine äusserst wichtige blaue DIN-Buchsen-Innenbeleuchtung mit "Laser" oder "Xenon" im Namen einbauen würden. wink Damit möchte ich niemandem zu nahe treten, ich gönne jedem seinen Spaß, sondern möchte verdeutlichen, dass das Gerät (bei dem Preis neben der finanziellen Situation) eher für den weniger an Spielereien sondern an ernsthaft nutzbaren Funktionen Interessierten und für den professionellen Einsatz gedacht ist. Wer es in diesem Rahmen zum Navigieren benutzt, benötigt nicht wirklich 14 mittelmäßige bis schlechte Stimmen zum Vorführen, sondern vor allem eine, in jeder Situation gut verständliche. "Form follows function" eben.

"3. POI CD kompatibel"

Das Gerät ist von Anfang an und ohne wenn und aber für die Online-Unterstützung von POI konzipiert. Wer CDs möchte, sollte die Finger vom OP lassen, denn für den ist das OP ganz klar das falsche Gerät. Das sollte man sich vorher überlegen.
Durch die Online-Unterstützung entfällt dafür das Wechseln der CDsund es stehen POI unterschiedlicher Vertragspartner, nicht nur derer für die CDs, zur Verfügung. Zum Teil sogar tagesaktuell und mit interaktiven Funktionen (z.B. Hotelbuchung, Event-Kalender). Soetwas können die CDs nicht bieten. Da gibts übrigens auch die Köln-Arena, den Betzenberg oder den Zoo. Die Post leider wirklich nicht.

Grüße
Frank

Ich bin der Meinung, dass da Äpfel mit Birnen verglichen bzw. Äpfel zu Birnen gemacht werden sollen. Das Gerät ist nunmal ein Apfel und soll ein Apfel sein, um im Bild zu bleiben. smile

Z.B. POI: Becker stellt für das OP - statt CDs auf irgendeinem Aktualitätsstand - die Online-Datenbanken der Kooperationspartner über das Portal zur Verfügung. Das ist einfach ein anderes Konzept, das insbesondere für die professionelle Nutzung den unschlagbaren Vorteil der Aktualität besitzt.
Mit der zusätzlichen Bereitstellung von CDs würde Becker schlicht gegen dieses Konzept handeln. Und die Kooperationspartner wollen dafür natürlich auch Geld sehen, Becker wahrscheinlich auch einen Teil bekommen, und der Aufwand muss sich ja irgendwie auch rechnen.

Z.B. Speed Limits im DTM, TP und Indy: Welche User sind denn das? Denn es gibt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Anzeige, ganz im Gegenteil, und ich höre und lese vorwiegend, dass die Limitanzeigen mal wieder nicht stimmten. Wozu sie unter diesen Umständen gut sein sollen, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. roll Und auch wenn die Anzeige abschaltbar ist, nehmen die Daten dennoch Ressourcen in Anspruch - in der Datenbank auf der CD und im Speicher im Gerät. Je nachdem, wie das programmiert ist, fällt evtl. auch nur die Anzeige weg, nicht aber die Rechenzeit, die auf die sonstige Verarbeitung der Daten verwendet wird.
Dann doch lieber die saubere Lösung, ganz darauf verzichten und die Resourcen für Sinnvolleres verwenden. Wer dennoch damit spielen möchte, hat eine Auswahl unter verschiedenen Geräten, die dem Spieltrieb mehr Rechnung tragen (das meine ich durchaus nicht abwertend, die Prioritäten liegen einfach anders).

Zusätzlich Stimmen: Das hat zumindest keine (mir in diesem Moment) ersichtlichen Nachteile, also wenn jemand es unbedingt möchte, warum nicht. Wirklich nötig finde ich das nicht.

Grüße
Frank

Also wenn das Online Pro von Anfang an für online gedacht war frage ich mich, warum es nicht von anfang an mit mit GPRS ausgeliefert wurde :x
Ich habe eins der Ersten noch ohne GPRS und da ist ds ONLINE eine teure angelegenheit :x :x

Vergleiche einfach mal, wann GPRS flächendeckend eingeführt wurde und seit wann es das Online Pro gibt. Rechnest Du dazu die übliche Vorlaufzeit, hast Du die Antwort.

Klar ist WAP via CSD teuer, und anfangs war es sogar noch viel teurer als heute. Auch GPRS war anfangs aufgrund der Preise nur etwas für professionelle Nutzer. Das Gerät richtet sich dementsprechend eher an eine Zielgrupe, für die der dadurch erreichbare Nutzen eine höhere Priorität hat als der Preis.

Grüße
Frank

Also ich weiß nicht genau wann GPRS flächendeckend eingeführt wurde, aber ich weiß wann ich mein erstes GPRS Handy hatte. Und da war es meiner Meinung nach schon Flächendeckend. Ich konnte jedenfalls überall GPRS nutzen und viel teurer als Heute war es auch nicht.
Das Online Pro (zumindest meines) ist jedenfalls erst eine Weile danach gebaut wurden, also kann ich diese Ausrede nicht zulassen. wink
Ausserdem halte ich POIs auf CD trotz allem für sehr sinvoll, denn ich habe mir das Gerät gekauft, weil es ein eingebautes Telefon und einen MP3 Player hat und nicht um damit im WAP-Net rum zu surfen und mir meine POIs teuer online zu holen. Und das hat auch nichts mit Kosten-Nutzen zu tun. Ich habe beim BP Gerät privat oft die POIs genuzt, ohne Kosten. Ich bin kein Geschäftsmann, der die Kosten irgendwie wieder reinholt. Das surfen im WAP mit so einem kleinen Display ist genauso (un)sinvoll wie das Tetris spielen, was es mal in irgendeinem Becker gab.
Die Ernegie hätte man sinvoller einsetzen können. roll

Zitat:
Vielleicht würde ein Indianapolis und eine externe Freisprecheinrichtung, daran angeschlossen, Deinen Bedürfnissen besser entsprechen.

Genau das ist es ja, was ich nicht wollte. Wieder ein haufen Geräte ins Auto bauen. Sonst wäre ich sowieso bei Blaupunkt geblieben und hätte mir wieder ein Bildschirmgerät gekauft.

Okay, das ich ein älteres Gerät gekauft habe, bin ich selbst Schuld. Und das ich mich nicht vorher erkundigt habe auch. Aber finde doch mal einen kompetenten Ansprechpartner in der heutigen Geschäftswelt. Da wird der Bäcker zum Radioverkäufer gemacht und kann dir über die Geräte weniger erzählen als Du ohnehin schon weißt. :-?
Ausserdem hatte ich nicht mit so einem Kuddelmuddel gerechnet, was die CDs betrifft. Das gibt es bei keinem anderen Hersteller, soweit ich weiß. Da gibt es zwar auch neue Geräte und dann auch neue Software. Aber es gibt nicht Zeitgleich mehrere Geräte, für die unterschiedliche CDs gekauft werden müssen.

Aber davon mal abgesehen, verstehe ich die Vorgehensweise einfach nicht. Ich kenne mich im Softwarebereich auch ganz gut aus und kann daher sagen, das es ja keine Zauberei wäre eine Software für das Online Pro zu schreiben, die es auch erlaubt die POI Cds der anderen Geräte zu lesen.

Davon mal ganz abgesehen ging es mir auch gar nicht so sehr um die Sonder POIs sondern mehr um die altäglichen POIs (Werkstätten, Krankenhäuser, Post ...), von denen es halt nur wenige Kategorien gibt.

Zum Thema Kosten:

Gerade weil ja, wie Du selbst schreibst, die Verbindungen damals viel teurer waren, ist es nicht einzushen, auf diese angewiesen zu seien.

In einem gebe ich Dir Recht. Das Indianapolis wäre eine Möglichkeit gewesen. Hat ja zumindest MP3 mit drin. Blaupunkt hat noch kein Radionavi mit MP3.
Aber dem Indi fehlt immer noch das Telefon und ausserdem hätte es mich schon ohne Telefon mehr gekostet als mein Online Pro.

Um noch einmal darauf zurück zu kommen. Ich bin selbst Schuld ein älteres Gerät gekauft zu haben, aber deswegen kann ich doch wohl, gerade bei dem Neupreis, verlangen ein Gerät zu bekommen wo nicht mal das Radio abstürzt, mal das Telefon.
So etwas habe ich noch bei keinem anderen Hersteller gehabt. Weder bei Blaupunkt, noch bei Pioneer, noch bei Sony oder Hitachi oder Grundig.

Admetos hat Folgendes geschrieben:
Bei mir verstärkt sich immer mehr der bereits anfängliche Eindruck, dass es bei Dir ohnehin nur auf ein Blaupunkt hinaus läuft.

Ich möchte Admetos an dieser Stelle zu 110% zustimmen. Aber als Hildesheimer hat exmerci ja auch das Recht Lokalpatriot zu sein - wenn auch ein bisschen betriebsblind ... cool

Gruß
Andi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Wohin mit der GPS Antenne in Ford Mondeo 2002
Indianapolis + Nokia CarKit 126
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Harman Kardon / Becker problem mit Bluetooth
JVC KD-NX10 / Becker Indianapolis und ein iPod
Becker Indianapolis 7923
Becker Indy in Touran, Adapter notwendig ??
Mobiles Navi becker Z200 an Radio Concert im A4 anschließen
Verkaufe Becker System CD Version 3.7
Radarwarner für Becker Traffic Assist Z 101
Golf II + Becker Trafic Pro 4720
Becker Cascade Mikro zu leise
Problem mit Becker Cascade Pro und Navi

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008