Hi,
nachdem die Suche hier im Forum keine verwertbaren Infos gab, möchte ich meine Frage an die Ford-Fachleute stellen:
Wo finde ich im Ford Focus (Bj. 99) das Rückfahrsignal (außer an der Rückfahrleuchte)?
Grüße Gerd
|
|
Immer an der Rueckfahrleuchte anschliessen....ist das Einfachste und Problemloseste!
|
|
Nö....nicht nötig! Einfach Kabel von hinten nach vorne im Kabelschacht zurueckverfolgen und dann mit einem Kabelquetscher andocken!
|
|
Oder was ich immer wieder predige: Geht zur Werkstatt und fragt freundlich nach einer Einsichtnahme in die Schaltpläne. Wenn man seine Absichten erklärt ist das i.d.R. kein Problem. Das RFS kommt nämlich immer irgendwo vorne an, wo man es ganz bequem abgreifen kann, z.B. Fußraum A-Säule (meist links)
|
|
| harald_nds hat Folgendes geschrieben: | | Oder was ich immer wieder predige: Geht zur Werkstatt und fragt freundlich nach einer Einsichtnahme in die Schaltpläne. Wenn man seine Absichten erklärt ist das i.d.R. kein Problem. Das RFS kommt nämlich immer irgendwo vorne an, wo man es ganz bequem abgreifen kann, z.B. Fußraum A-Säule (meist links) |
Hi,
da meine Ford-Werkstatt alles andere als empfehlenswert ist und ich den dort arbeitenden Mechanikern/Meistern einfach nicht zutraue zu wissen wo das Rückfahrsignal im Fahrgastraum liegt, habe ich halt doch ein Kabel vom Kofferraum aus zum Navi gezogen ....
Grüße Gerd
P.S. Mich würde trotzdem noch interessieren, wo das Rückfahrsignal im Fußraum des Focus abgreifbar ist.
|
|
|
|