Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

Windschutzscheibe Zafira

Hallo
Will mir einen Zafira von Opel mit einer
Solar Reflect Windschutzscheibe zulegen.
Hat jemand schon einmal versucht den GPS-Emfänger unter dieser anzubringen?
Oder sollte ich eine Außenantenne verwenden?
mfg Tom

Hallo,
die Solar-Reflekt Scheiben dürften Metall-Partikel enthalten. Dadurch wird der Empfang gestört, eventuell soger ganz unterbunden. Bei solchen Scheiben ist eine Aussenantenne Pflicht. Es läßt sich aber die AT15 zusammen mit dem Verbindungskabel AY990 Ich denke mal es ist ein VDO-Dayton wegen der Rubrik) an Stelle der original-Dachantenne verwenden. Die Fahrzeug-Optik bleibt gewahrt und man hat gleich eine Mobilfunkantenne mit dran.

Hallo,

ein Freund von mir hat einen Zafira mit einem Dayton-System und arbeitet bei Philips-Siemens-VDO-Mannesmann smile . Werde ihn heute abend mal fragen, wo er die Antenne untergebracht hat.
Gruß
Andi

Hallo
Habe mir heute einen GPS-Empfänger für den Laptop ausgeliehen und unter eine Solar Protect Windschutzscheibe eines Zafira ausprobiert.
Ergebnis: Funktioniert nicht! Sporadisch werden die Sat. gefunden, aber max. 2.
mfg Tom

Hallo,
habe erst gestern meinen Bekannten fragen können. Theoretisch sollte es gehen. Hat bei ihm aber auch nicht funktioniert. Die Antenne hat er dann hinten auf das Dach zur Radioantenne gesetzt.
Gruß
Andi

Bei der Solar Reflect Windschutzscheibe von Opel ist das KEIN prob !!
Die Scheibe schirmt zwar weil Metallbedampft alles ab.
ABER, sie hat ein specielles Feld 20cm x 5cm hinter dem Rückspiegel wo ein Punktefeld aufgebracht ist, und das ist NICHT bedampft.
Dann kann man dort Handy Antenne und Navi Antenne befestigen.
Steht sogar in der Bedienanleitung des Fahrzeuges.
Übrigens kann ich die Scheibe NUR empfehlen ! Hab selber so eine im Turbo Coupe.

Im Übrigen würde ich dir das ORIGINAL Navi empfehlen !!! mit Telefon und Farbe.
Sauschnell null probs mit dem Teil

Gruss

Michael

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hardwarekiller am 2002-03-15 18:27 ]

umpf, bedeutet das, dass ich mit meinem normalen Handy im Zafira mit Solar-Protect nicht einfach telefonieren kann, sondern eine irgendwie geartete Zusatzantenne brauche? Da wir immer zu zweit im Auto sind, habe ich bei der Bestellung getrost auf die Handyvorüstung verzichtet.

Gruessle, MD

Das geht schon, da ja die Funkwellen auch an den Seitenscheiben und der Heckscheibe austreten, jedoch NICHT aus der Frontscheibe !
Ich als Radio Fernsehmeister und Funktechniker rate dir jedoch DRIGEND davon ab mit einem Handy OHNE Aussenantenne im Auto zu telefonieren, da die Strahlungsbelastung im inneren einens Autos SEHR hoch sind, egal ob Solar Scheibe oder nicht.
Auch wenn viele sagen das macht nix.
Du sendest mit 2 Watt im Mikrowellenbereich, das ist viel !
Wenn du ausserhalb des Wagens telefonierst ist die Leistung viel geringer, und damit weniger schädlich !
Techniker die an Sendeanlagen arbeiten, und damit oft Mikrowellenstahlung ausgesetzt sind, haben ein 100 faches Risiko an einem Hirntumor oder eines Hodenkrebses zu erkranken, das sind tatsachen !
Wenn dir deine Gesunndheit (Hirn und Hoden)im Alter Wichtig ist, vermeide es im Auto mit dem Handy OHNE Antenne zu telefonieren !

Gruss

Michael

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips

MP3 oder CD Player an das MS 6000 anschliessen
MS4200-Speicherungsproblem + Softwareversion?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
becker indianapolis und opel zafira a
Suche GPS Antenne aus Opel Astra oder Zafira für NCDR 1100 R
Nachrüstung mit Farbdisplay beim CD 70 im Zafira B
Frage zu Lautsprechern im Zafira
Einbau eines Becker 7945 in einen Zafira Edition 2000
Tachosignal beim Opel Zafira Sonderedtion 2000
Navi-Fehler, Zafira, NCDR 1100
Suche Tachosignal und Handbremesignal Zafira 2003 2.2DTI
Navi-Antenne für Zafira
Opel Zafira Lenkradbedienung