Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

RNS 149 besser als RGN 08?

Ist bei indetischer Software beim Navigieren das RNS 149 besser als das RGN 08 (am New York)? Da New York im Radioteil absolut Spitze ist, würde ich den "2-Geräte-Nachteil" in Kauf nehmen, wenn Navigation gleich gut funzt. (DX brauche ich nicht).
wer weiß was?

RNS149 kann auch kein DX und kein TMC, ist also demnach nicht besser als das RGN08 System. Einzigster Wermutstropfen bei RGN08 ist dass das Radio sich immer voll auf Muting schaltet wenn eine Naviagtionsansage ertoent. Beim RNS149 ist wird das Radio nur in den Hintergrund gesenkt.
Aber dafuer hat das NewYork in Verbindung mit dem RGN08 etliche Vorteile! Man kann z.B. eine Audio-CD einlegen waehrend der Navigation, was beim RNS149 nicht geht. Dann der eingebaute Equalizer der sich auf die Klangeigenschaften des Fahrzeuginnenraumes einstellt usw.

Hallo,
mal abgesehen davon, daß ich diese alten Geräte überhaupt nicht mehr kaufen würde : Das 149 hat noch einen Vorteil, man muß zum CD-Wechseln nicht irgendwo hinkriechen wo der Rechner sitzt. Sollte man bei der aktuellen 3-CD-Version Deutschland mal dran denken. Rechner im Kofferraum, der dann vollgepackt und man darf irgendwo CD im Regen tauschen.

Naja....das mit der laestigen 3-CD Variante wird sich ja hoffentlich erledigt haben denn es soll offenbar jetzt doch wieder eine Single-CD 2002 ohne DX kommen.

Hallo,
laut aktueller Teleatlas-News nicht, da ist die nächste Version für Herbst 2002 angekündigt. Wird dann 2002/2003 heissen und ebenfalls wieder aus 3 CD`s bestehen, weiß auch nicht wo das Gerücht immer herkommt, würde mich zwar freuen, wenns so wäre, dann könnte man nochmal schön ein paar RNS150 absetzten aber so wie ich das sehe wird das nix.

Hallo...

offenbar kein Geruecht! Die Info kommt aus den Niederlanden und soll in den naechsten Tagen kommen. Lassen wir uns ueberraschen!

Ich wollte eigentlich keine Diskussion über 1 oder 3-CD-Version auslösen.
Aber was anderes: nach 2 Tagen RNS 149 sehne ich mir den New York wieder herbei, der Komfort (Tuner....) und aktive Klangregelung sind einfach unübertroffen. Immer alle Sender im Blick ohne Suchlauf oder Speicherung! Soundregelung (EQ) u.s.w..
Man fühlt sich in die Steinzeit zurüchversetzt mit den "neuen" Geräten.

Grüße tomham

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt

Probleme mit BP RNS4
Blaupunkt DX-R70 in Citroen AX
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Welches Navi is besser (TomTom One V3 Europe vs. Garmin 250)
Audi MFD besser als VW MFD?
TMC Infos nicht besser als Verkehrsfunk ??
Deutschland cd+mayor road 2005-2006 E besser als Vorgänger?
Welches Kartenformat ist für das RNS-E Besser MMC oder SD ??
[S] Navi+ Blende die Neu die besser zu meiner Klima passt.
Travelpilot DX-R70 oder doch besser E2
Becker Indianapolis in A4 8E klanglich besser als Concert?
Was ist besser GPS Antenne aufm Dach oder im Auto?
E1: VW Blau oder besser nicht?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008