Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

VW Vento Geschwindigkeits- Signal ist nicht aktiv

Hallo.
Seit heute werkelt ein Becker 7802 in meinem 92iger Vento.
Pin 1 war bereits mit Kabel blau/weiss verdrahtet, trotzdem ist an diesem Pin kein Signal verfügbar. Damit ist die Navi natürlich nicht kalibrierbar. Ober dem Sicherungskasten war ein blau/weisses Kabel mit blauem Stecker am Kabelbaum eingehängt, ich hab dieses Kabel also auch ausgemessen, kein Signal - ich konnte jedesmal nur die ca. 5Volt die der Becker Radio rausschickt messen. Ohne angeschlossenes Radio ist die Leitung wie tot, keine Masse, keine 12 Volt, keinen Widerstand gegen Fahrzeugmasse, einfach nix... cry

Hat dieses Problem schon mal wer gelöst?
Wo ist das Geschwindigkeitssignal versteckt?

Lg, Robert

Wie hast Du das Signal denn ausgemessen? Ein Signal liegt ja nur während der Fahrt an, also messen während sich der Wagen fortbewegt! Warum Dein Navi an diesem Pin 5V rausschicken soll, ist mir allerdings ein Rätsel...

Na klar habe ich das Signal während der Fahrt gemessen (Fluke ScopeMeter), die 5 Volt der Navi kann ich auch noch irgendwie nachvollziehen, wenn das Signal vom Wagen lediglich gegen Masse gezogen würde... Is aber nix, Da liegt stets der gleiche Pegel an, egal ob ich 10km/h oder 130k/mh fahre.

Der Pegel bleibt ja auch gleich! Hier wird nicht eine andere Spannung geliefert sondern eine hoehere Impulsfrequenz!

Kennt bitte irgendwer einen Tip, wie ich ohne unqualifiziertes Herumgerätsel zwischen Pegel und Frequenz zu einem Geschwindigkeits- Signal kommen kann?

Ich erhalte derzeit eine impulsfreie, flankenfreie, oberwellenfreie Gleichspannung aus der Navi, und keine Spannungsänderung bei Fahrbetrieb. Die blau/weisse Leitung wird offensichtlich nicht angesteuert, eine Widerstandsmessung, eine Diffussionsspannungsmessung und eine Kapazitätsmessung haben ergeben, das die Leitung schlicht nirgends angeschlossen ist.

Lg, Robert

Also wenn Du meine Erläuterung fuer unqualifiziert haeltst dann solltest Du Dir eine teure Hotline suchen die Dir dann qualifizierter erscheint evil

Nana, wer wird denn gleich einschnappen.

War nicht bös gemeint, also nochmal: Kennt jemand das Problem, das bei einem 92er VW die blau/weisse Leitung kein Geschwindigkeits- Signal ausspuckt? Bitte um Hilfe.

Lg, Robert

Das hat nix mit einschnappen zu tun nur haut man nicht so mit Ausdruecken um sich wenn man die Wahrheit nicht hoeren moechte :x

Also nochmal....wenn an Deinem Speedsignal eine Spannung anliegt liegt auch das Signal an! Inwieweit eine korrekte Impulsfrequenz als Rechtecksignal anliegt kann man dann nur konkret mit einem Oszi messen!

Soso... Ich habe meine Messung wie gesagt mit einem Fluke ScopeMeter durchgeführt. DAS IST EIN OSZI! Lesen , Denken, Schreiben.

Gibts sonst noch tolle Idee´n zum Thema?

lg, Robert

Hallo robroth,

für "neu hier" ne ganz schön kesse Lippe!
Zum Problem:

Du müsstest ein Rechtecksignal messen können, nix gleichbleibendes. Kann es evtl. sein, dass Du nicht Pin 1, sondern Pin 2 gemessen hast? Ist nur ne Frage, nicht gleich wieder austicken...
Ansonsten hatte hier glaube ich noch keiner so ein Problem.
Petri schreibt zum Tachsignal am Vento:
Vento 1992 - Kabelfarbe: blau/weiß. Am Radio ISO - Stecker A, PIN 1. Alternative: blauer, Stecker oberhalb des Sicherungskastens

Hatte Dein Radio, was vorher drin war, eine GALA-Funktion? Hat die dort funktioniert?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Nach Software-Update mit Speller Funktion,Hilfe Hilfe
Mein Navi MFD funktioniert der Signalausgang nicht!!!
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Hilfe.rns-e aus den USA im S4 2007 DVD nicht lesen
GPS Maus gehtmal und mal nicht!
Avic-X1R lässt sich nicht einschalten
TMC-Signal - funktioniert nicht
Stausymbole werden nicht mehr angezeigt
Nach 2 jahren Betrieb erkennt MFD ver. D die CD nicht mehr!
MFD Drehknopf geht nicht mehr
Falk Navigator Premium-Karten lassen sich nicht kopieren
Becker 7927 kein GPS Signal
Nach Softwareupdate kein GPS Signal mehr!

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008