Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Sicherungs-Kopie

Hallo,

seit gestern bin ich glücklicher Besitzer eines Becker Traffic Pro. )

Die original Navigations-CD ist ja recht teuer, ich würde sie gerne durch eine entsprechende Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht ersetzen. Inwieweit ist an den Gruselstorys (CD wird nicht erkannt und blockiert Laufwerk) über selbstgebrannte CDs was dran? Betrifft das auch die aktuelle Version des TP?

Thanx
elessar

Aus gegebenem Anlass sollte hier im Forum NICHT über Kopien mit diesem Hintergrund diskutiert werden.
Die Hersteller lesen mit !

Hallo,

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass es sich hier um eine RECHTMÄSSIGE Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht handelt.

Ich bin selbstverständlich im Besitz der Original-CD! Es handelt sich hier NICHT um eine RAUBKOPIE sondern um ein Backup der rechtmässig erworbenen Software.

UrhG §69d (2):
"Die Erstellung einer Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht durch eine Person, die zur Benutzung des Programms berechtigt ist, darf nicht vertraglich untersagt werden, wenn sie für die Sicherung künftiger Benutzung erforderlich ist."

Laut Urheberrechtsgesetz darf darf demnach von jeder Original-CD eine Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht angelegt werden wenn die vom Gesetzgeber festgelegten Voraussetzungen erfüllt werden:
1. rechtmäßiger Eigentum des Originals (also eine Original-CD samt Lizenzbescheinigung käuflich erworben haben)
2. vorliegen triftige Gründe für eine Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht

Punkt 1 trifft zu )
Punkt 2 trifft gleichfalls zu, ich schätze der Hersteller tauscht beschädigte (Kratzer...) Datenträger nicht gegen neuwertige um, in sofern ist es legitim,den wertvollen Originaldatenträger gegen Beschädigungen zu schützen und ein leicht zu ersetzendes Backup im alltäglichen Gebrauch zu haben.

cu
elessar

P.S. Alle meine Aussagen - ausgenommen Zitate und Texte mit Quellenangabe- spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wider und haben keinerlei rechtsberatenden Charakter.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elessar am 2002-03-06 12:19 ]

Jetzt bin ich voll beeindruckt

Hallo,
wir haben schon verschiedendlich Becker (und auch andere) einschicken müßen, weil eine selbstgebrannte Navi-CD nicht erkannt wurde . Die CD kam dann auch nicht mehr raus.
Ist aber nicht die Regel. Mit Musik-CD`s hatten wir noch keine Probleme, ausser daß die manchmal "springen".
Ein gewisses Risiko für sowas besteht und die Gerätehersteller lehnen dann auch eine Instandsetzung auf Garantie ab.

Ich bin auch der Meinung, dass man gerade von dieser CD die im Handschuhfach, auf irgendwelchen Ablagen, in strahlender Sonne oder sonst wo im Auto kaputt gehen, eine Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht machen sollte. Ich selbst habe das auch gemacht und es gibt keine Probleme.
Die Aussage von FredX halte ich für Panikmache, die noch nicht einmal logisch haltbar ist. (Warum sollte eine CD nicht mehr ausgeworfen werden?)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Tastenkombination bei Becker Online Pro (Reset)
online pro und die "online kosten" ???
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Sicherungs-kopie NaviCD?
Software- Original oder Kopie
Kopie einer Navi CD
Original-CD oder Kopie in Papierhülle?
Sicherungs-Kopie läuft nicht!! System E 1 Blaupunktberechnet
Sicherungs-Kopie 2005 DX
Kopie geht nur eine Stunde lang?
Gebrauchtwagen A6 mit Navi gekauft und nur eine Kopie dabei!
Frage über Kopie im Zweizwagen
Kopie erkennen

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008