Hallo miteinander,
heute mein erster Beitrag, nachdem ich schon ´ne Weile mitgelesen habe.
Ich habe seit etwa 3 Jahren die DX-Version von TA und nun seit ein paar Wochen die E1-CD. Auf beiden Ausgaben (bis zur 2004/2005 bzw. 2004) "nervt" mich schon lange Folgendes:
1. Ennepetal
- aus der Neustr. kommend kann man zur B7 nur über die Voerderstr., will man nach rechts (z.B. Gevelsberg) muss über die Friedrichstr. gefahren werden. Hier ist ein links abbiegen auf die B7 verboten, ebenso, wie auf der Voerderstr. ein rechts abbiegen verboten ist.
2. Ennepetal/Oelkinghausen
- die Strasse Hagelsiepen (Richtung Oderstr.) ist nicht mehr bis zur Königsfelder Str. befahrbar.
- die Königsfelder Str. wurde über die Strasse Wuppermanshof bis zur B7 (Kölner Str.)ausgebaut.
- die Strasse Weißenfeld ist von der Königsfelder Str. her gesperrt für den öffentlichen Verkahr. Von der anderen Seite geht es m.W. bis kurz hinter dem Ulmenweg.
- Die Scharpenberger Str. folgt nur dem Verlauf in die Kahlenbecker Str. Die Gereadeausrichtung Scharpenberger Str. in der Kurve ist Werksgelände und nicht öffentlich befahrbar.
3. Schwelm/Oelkinghausen
An der Kreuzung Hagelsiepen/Hagener Str./Pommernweg ist ein Kreisverkehr eingerichtet
4. In Wuppertal
Von der Wuppermannstr. in Richtung B7 über die Bachstr. werden chaotische Richtungen nagezeigt.
Uff, das war es (zunächst).
|
| Fehler auf der E1-CD (Ennepetal / NRW)
|
|
Hallo Dieter,
ich habe diese Meldungen aufgenommen bzw. bearbeitet, der Status sieht wie folgt aus:
1. Ennepetal
- aus der Neustr. kommend kann man zur B7 nur über die Voerderstr., will man nach rechts (z.B. Gevelsberg) muss über die Friedrichstr. gefahren werden. Hier ist ein links abbiegen auf die B7 verboten, ebenso, wie auf der Voerderstr. ein rechts abbiegen verboten ist.
=> Meldung ist in der Feldbegehung zur Überprüfung seit dem 26.07.
2. Ennepetal/Oelkinghausen
- die Strasse Hagelsiepen (Richtung Oderstr.) ist nicht mehr bis zur Königsfelder Str. befahrbar.
=> Hagelsiepen nicht vorhanden auf Produkt, ich nehme an Hagelsiepenweg ist gemeint, dieser hat keine Verbindung zur Königsfelder Strasse
- die Königsfelder Str. wurde über die Strasse Wuppermanshof bis zur B7 (Kölner Str.)ausgebaut.
- die Strasse Weißenfeld ist von der Königsfelder Str. her gesperrt für den öffentlichen Verkahr. Von der anderen Seite geht es m.W. bis kurz hinter dem Ulmenweg.
=> Am Weißenfeld, Am Steinbruch sowie Jahnstrasse sind mit Anlieger frei bzw. komplett gesperrt Attributen versehen, d.h. bis Ulmenweg bzw. Körnerstrasse beschränkt, es erfolgt kein Routing hierdurch
- Die Scharpenberger Str. folgt nur dem Verlauf in die Kahlenbecker Str. Die Gereadeausrichtung Scharpenberger Str. in der Kurve ist Werksgelände und nicht öffentlich befahrbar.
=> ist genauso in den Daten: Scharpenberger mit "Anliegerattribut" ab der Kurve, Strassenverlauf der Scharpenberger geht in Kahlenbecker über, hier wird bei Routing keine Fahranweisung gegeben
3. Schwelm/Oelkinghausen
An der Kreuzung Hagelsiepen/Hagener Str./Pommernweg ist ein Kreisverkehr eingerichtet
4. In Wuppertal
Von der Wuppermannstr. in Richtung B7 über die Bachstr. werden chaotische Richtungen nagezeigt.
=> hier bekomme ich ein rechts abbiegen auf die Bachstrasse und dann je nach Ziel ein links/rechts abbiegen auf die B7 ????
Danke und Gruß
Dietmar
|
|
|
Hallo Dietmar,
vielen Dank für die Antwort. Ich dachte du hast mich gar ignoriert.
Zu Pkt 2:
Lt. Stadtplan heißt es Hagelsiepen.
http://www.en-plan.de/images/c6.jpg
Am Weißenfeld ist (lt. Verkehrsschild) für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Dennoch möchte das Navi da hinnein fahren.
Zum Pkt 4.
Gebe bitte als Start z.B, die Wuppermannstr. und als Ziel Schwelm ein. Dann wird in der Bachstr. verlangt scharf rechts(!) abzubieigen und der B7 zu folgen. Richtig ist aber normal links auf die B7 abzubiegen.
Habe mich da etwas mißverständlich ausgedrückt.
Viele Grüße
Dieter
Ich bin der Sache "Am Weißenfeld" nochmal vor Ort nachgegangen. Dort steht ein Schild "Sackgasse", Verkehrsverbot für Fahrzeuge aller Art, frei für Land- und Forstwirtschaft und ein kleines Schildchen: frei für Anlieger.
Also für die Durchfahrt nicht geeignet.
|
|
|
|
|