Ich habe gerade meine navi mit cva1000r bein mein audi a3 eingebaut, aber habe ich etwa probleme. Ich konnte die einstellung wie VOLUME, BACKGROUND nicht speichert. jedes mal nach ich mein auto neu starten, musst ich wieder cd wechsel wahlen, tonen hoch machen, beep aus und background wechsel. Habe ich vieleicht irgen welche kabel falsch gesteckt? vielen dank für ihre hilfe...
|
|
Hallo
du hast sicher einfach den ISO-Stecker vom Audi in den vom CVA 1000 gesteckt??
Du brauchst noch einen VAG-ISO --> Norm-ISO Adapter, dieser hat auch gleich die Phantom-Speisung für die Dachantenne mit dran.
|
|
ich habe die iso verstecker von audi direkt mit die iso verbinder von alpine zusammen gesteckt, was soll ich noch machen? verstehe ich wirklich nicht, was soll ich noch kaufen? wird das sehr teuer sein? vielen dank....
|
|
Hallo
also der Audio-ISO Stecker entspricht von der belegung her nicht der Norm. Die VAG dreht Klemme 15 (Zündlogik) mit Klemme 30 (Dauerplus).
Somit hat dein Radio wenn du die Zündung aus machst keine Spannung mehr an der Leitung die für die Speicherung der Daten zuständig ist.
Desweitern wird dein Dachantenne über die Antennenleitung mit Spannung versorgt, und geht somit bei Aftermarket Radios auch nicht richtig.
Du brauchst einfach noch einen Adater von VW-Iso auf Norm-Iso mit Phantomspeisung (für die Antenne). Kostenpunkt ca. 10-30€. Ein MM, Saturn oder Fachhändler hat die dinger zu 99% auf Lager da.
|
|
|
|