Hallo,
ich habe ein VDO 4150, wo das CD Fach gesperrt ist. In der Bedienungsanleitung von Daytona steht nicht`s darin (Also kein RTFM ;-]). Kann jemand helfen ???
Many THX
Stephan :morning:
|
|
Hallo Stephan,
wie bist Du denn an ein gesperrtes Gerät gekommen?
Gruß
MS5500
|
|
Legal (hmmm, hätte ich mir denken können, dass diese Frage kommt). Der Wagen stammt von einer Leasing / verleih Firma.
Stephan
|
|
Hallo Stephan,
dann würde ich bei dieser Firma einmal nach dem entsprechenden Werkzeug fragen.
Gruß
MS5500
|
|
Werkzeug ?????? Ich dachte mir, dass ist per Software gesperrt. Bitte um Aufklärung
THX
Stephan
|
|
Fahrzeuge bei Leasing-/Mietgesellschaften sind immer gesperrt.
Sonst könnten die dauernd KartenCDs kaufen.
|
|
Hmm... und mit dem Code, der überall steht, kann man also die CDs wieder rausklauen
mfG Schizo
|
|
Nein kann man nicht, normalerweise sind die Frontpanels mechanisch gesperrt. Man bekommt die Front ohne Zertörungen am Gerät anzurichten nicht auf. Was dann passiert wenn man ein Fahrzeug so zurückbringt kann man sich wohl denken oder ?
Bei manchen Autovermietern die Geräte anderer Hersteller verbaut haben sind da oft massive Bügel mit Abreißschrauben vor den CD-Schlitz geschraubt, oder bei externen Rechnern komplett Stahlbleche vor den Rechner.
Die sind ja auch nicht blöde und wissen, dass die CDs sonst ganz schnell Beine bekommen.
|
|
Da hilft dann C-IQ, wobei dann wahrscheinlich immer noch irgendwelche Trottel die CDs mitnehmen würden :x
|
|
|
|