Da ich gerade bei bin eine neue Scheibe zu kaufen wegen TMC 3.0 etc.. stellt sich für mich die Frage Navtech oder Teleatlas?
Bislang war Navtech meiner Meinung nach immer um einiges besser, aber ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören!
Danke
|
|
Wenn TMC Deine Begründung ist, dann muss es wohl Navteq sein. TA hat die Codes erst ab Herbst 2004 im Programm.
Wenn TMC nicht dein ausschließlicher Beweggrund ist, dann würde ich mir Navteq-Scheibe kaufen.
| OHM hat Folgendes geschrieben: | Da ich gerade bei bin eine neue Scheibe zu kaufen wegen TMC 3.0 etc.. stellt sich für mich die Frage Navtech oder Teleatlas?
Bislang war Navtech meiner Meinung nach immer um einiges besser, aber ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören!
Danke |
|
|
Navteq oder Navteq, das ist hier die Frage
Gruß
MS5500
| Arthur_Dent hat Folgendes geschrieben: | Wenn TMC Deine Begründung ist, dann muss es wohl Nateq sein. TA hat die Codes erst ab Herbst 2004 im Programm.
Wenn TMC nicht dein ausschließlicher Beweggrund ist, dann würde ich mir Nacteq-Scheibe kaufen.
| OHM hat Folgendes geschrieben: | Da ich gerade bei bin eine neue Scheibe zu kaufen wegen TMC 3.0 etc.. stellt sich für mich die Frage Navtech oder Teleatlas?
Danke |
|
|
|
| MS5500 hat Folgendes geschrieben: | Navteq oder Navteq, das ist hier die Frage |
Hm, bei der Auswahl würde ich Navteq nehmen!
|
|
Hallo
Ich hab bei mir das MS 5500Xl eingebaut (vorige Woche)
habe tele Atlas frei schalten lassen, seit 3 Tagen habe ich nafTech und meine meinung ist ---NAFTECH-- hat die nase weit vorn.
gruss Robert
|
|
Hallo,
Die Nav DB Daten sind folgende für die 2004/02 C-IQ Color
TeleAtlas DVD: 4 Juni 2004
Navteq DVD: 24 März 2004
Navteq CCD: 26 März 2004
Daraus könnte man denken daß der TA aktueller sein wird.
Zum Teil stimmt das, wie mein Beispiel der A 12<>A 30 Anschluß, der in July offengestellt worden ist andeutet.
Aber ein wichtiger neuer Anschluß zum A2, offengestellt in Oktober 2003 is bei Navteq drauf, aber nicht bei TA.
Interessant ist zu erwähnen daß der neue By-pass A5, bei Schiphol schon vor die Öffnung bei beiden drauf war.
Also, auch der A 12<>A 30 Anscluß könnte schon bei Navteq drauf sein, ist es aber leider nicht
|
|
Soviel ich weiß, released TA 2x im Jahr, NT 4x.
Theoretisch könnten also das NT Release 2004.1 verwendet worden sein. Anhand der release-Notes könnte man jetzt eine Datensituation (zz.B. neue Umgehungsstraße, etc.) suchen, welche erst zu diesem Release eingearbeitet worden ist. Schon wüßte man, welche Rohdaten verwendet worden sind.
Ich bin neulich mit einer Siemens Navi gefahren. Auf der CD stand 2004.1. Das verwendete NT Datenrelease muß vor 2003.3 oder früher gewesen sein.
| JW hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Die Nav DB Daten sind folgende für die 2004/02 C-IQ Color
TeleAtlas DVD: 4 Juni 2004
Navteq DVD: 24 März 2004
Navteq CCD: 26 März 2004
Daraus könnte man denken daß der TA aktueller sein wird.
Zum Teil stimmt das, wie mein Beispiel der A 12<>A 30 Anschluß, der in July offengestellt worden ist andeutet.
Aber ein wichtiger neuer Anschluß zum A2, offengestellt in Oktober 2003 is bei Navteq drauf, aber nicht bei TA.
Interessant ist zu erwähnen daß der neue By-pass A5, bei Schiphol schon vor die Öffnung bei beiden drauf war.
Also, auch der A 12<>A 30 Anscluß könnte schon bei Navteq drauf sein, ist es aber leider nicht  |
|
|
|
|