Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

Navtech oder Teleatlas? (für MS 5000)

Da ich gerade bei bin eine neue Scheibe zu kaufen wegen TMC 3.0 etc.. stellt sich für mich die Frage Navtech oder Teleatlas?

Bislang war Navtech meiner Meinung nach immer um einiges besser, aber ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören!

Danke

Wenn TMC Deine Begründung ist, dann muss es wohl Navteq sein. TA hat die Codes erst ab Herbst 2004 im Programm.
Wenn TMC nicht dein ausschließlicher Beweggrund ist, dann würde ich mir Navteq-Scheibe kaufen. wink

OHM hat Folgendes geschrieben:
Da ich gerade bei bin eine neue Scheibe zu kaufen wegen TMC 3.0 etc.. stellt sich für mich die Frage Navtech oder Teleatlas?

Bislang war Navtech meiner Meinung nach immer um einiges besser, aber ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören!

Danke

lol Navteq oder Navteq, das ist hier die Frage lol

Gruß
MS5500

Arthur_Dent hat Folgendes geschrieben:
Wenn TMC Deine Begründung ist, dann muss es wohl Nateq sein. TA hat die Codes erst ab Herbst 2004 im Programm.
Wenn TMC nicht dein ausschließlicher Beweggrund ist, dann würde ich mir Nacteq-Scheibe kaufen. wink

OHM hat Folgendes geschrieben:

Danke

MS5500 hat Folgendes geschrieben:
lol Navteq oder Navteq, das ist hier die Frage lol

Hm, bei der Auswahl würde ich Navteq nehmen!

Hallo

Ich hab bei mir das MS 5500Xl eingebaut (vorige Woche)
habe tele Atlas frei schalten lassen, seit 3 Tagen habe ich nafTech und meine meinung ist ---NAFTECH-- hat die nase weit vorn.

gruss Robert

Hallo,

Die Nav DB Daten sind folgende für die 2004/02 C-IQ Color

TeleAtlas DVD: 4 Juni 2004
Navteq DVD: 24 März 2004
Navteq CCD: 26 März 2004

Daraus könnte man denken daß der TA aktueller sein wird.
Zum Teil stimmt das, wie mein Beispiel der A 12<>A 30 Anschluß, der in July offengestellt worden ist andeutet.
Aber ein wichtiger neuer Anschluß zum A2, offengestellt in Oktober 2003 is bei Navteq drauf, aber nicht bei TA.

Interessant ist zu erwähnen daß der neue By-pass A5, bei Schiphol schon vor die Öffnung bei beiden drauf war.
Also, auch der A 12<>A 30 Anscluß könnte schon bei Navteq drauf sein, ist es aber leider nicht cry

Soviel ich weiß, released TA 2x im Jahr, NT 4x.
Theoretisch könnten also das NT Release 2004.1 verwendet worden sein. Anhand der release-Notes könnte man jetzt eine Datensituation (zz.B. neue Umgehungsstraße, etc.) suchen, welche erst zu diesem Release eingearbeitet worden ist. Schon wüßte man, welche Rohdaten verwendet worden sind.
Ich bin neulich mit einer Siemens Navi gefahren. Auf der CD stand 2004.1. Das verwendete NT Datenrelease muß vor 2003.3 oder früher gewesen sein.

JW hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Die Nav DB Daten sind folgende für die 2004/02 C-IQ Color

TeleAtlas DVD: 4 Juni 2004
Navteq DVD: 24 März 2004
Navteq CCD: 26 März 2004

Daraus könnte man denken daß der TA aktueller sein wird.
Zum Teil stimmt das, wie mein Beispiel der A 12<>A 30 Anschluß, der in July offengestellt worden ist andeutet.
Aber ein wichtiger neuer Anschluß zum A2, offengestellt in Oktober 2003 is bei Navteq drauf, aber nicht bei TA.

Interessant ist zu erwähnen daß der neue By-pass A5, bei Schiphol schon vor die Öffnung bei beiden drauf war.
Also, auch der A 12<>A 30 Anscluß könnte schon bei Navteq drauf sein, ist es aber leider nicht cry

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips

VDO 4150 CD Fach gesperrt
neue MO4254 für MS 4150RS und MS 4200RS
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Avic X1R USB Modul oder DVD-Player?
VDO Dayton PC 5000
Navi CD Teleatlas Alpen 2005 DX
Antennenadapter ISO oder DIN F700BT
MS 5000 kein Bild, Powerleuchte blinkt
Falk F6/Navigon 2210 - kaufen oder abwarten?
MS 5000 spinn total
rns-e frontblende fur a3,a4,a6 oder TT
MCD oder MFD
Ist das ein Alleskönner oder Schrott???

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008