Mir fehlen die Worte!
Am Montag bei Alpine angerufen und was soll ich sagen, nach einigem hin und her hat Alpine ein nagelneues Gerät rausgerückt. Also Gerät ausgebaut gut verpackt und zu Alpine geschickt. Gestern kam dann auch sehr schnell das neue Gerät im Vorabtausch. So weit so gut.
Heute früh habe ich das Gerät dann eingebaut. Nach sage und schreibe 2,5 Stunden und total zerschundenen Händen hatte ich das Gerät dann endlich drin. Leider ist der Einbauschacht beim Octavia so eng, dass es ein totales Gewürge ist. Danach alle Einstellungen gemacht und alles getestet, funtionierte einwandfrei. Zuletzt noch eine Music-CD (original) ins Laufwerk, auch alles i. O..
Und jetzt der Oberhammer. Ich drücke auf Eject und höre nur ein ungesundes mechanisches Geräusch und es passiert nix mehr. Auch nach mehreren Versuchen kommt die CD nicht raus und es steht im Display sogar no disk.
Soll ich lachen oder weinen? Im Ernst, ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Wenn ich nur mal die Zeit von dreimal ein und ausbauen, zweimal zu Mediamarkt fahren und die Telefonate mit Alpine zusammen rechne, wird mir schlecht. Ich habe echt keine Lust mehr. Es kann doch nicht angehen, dass Alpine ein nagelneues Gerät schickt, wo auch das Laufwerk im Arsch ist. Da stimmt doch was nicht.
Hat einer von Euch es auch schon mal mit einem Kaputtem Laufwerk beim INA zu tun gehabt?
Was soll ich nun machen? Ich habe die faxen echt dicke. Am liebsten würde ich den ganzen Schrott rausreissen. Aber da geht es schon wieder los. Da gehen doch wieder 2 Stunden für das ausbauen und zu Media Markt fahren, um das Geld wiederzuholen, drauf. Ganz zu schweigen von den Spritkosten und der Wechsler, der übrig ist. Ich möchte mal wissen, wie Alpine das wieder gut machen will.
Gruß
Brando
|
|
zz unclesam
Ist klar in 5 Minuten tausche ich normalerweise auch so ein Gerät, wenn genug Platz ist. Aber wenn Du das Handschufach ausbauen mußt und dann immer noch nicht richtig rankommst, um die Kabelage nach unten zu führen, dann dauert das Gefummel, um das Gerät ohne quetschen einzubauen halt etwas länger.
Außerdem wie soll den die Auswurfmechanik von dem Laufwerk beim Rein und Rausschieben beschädigt werden?
Erstens haben wir doch ein Stahlblechgehäuse und zweitens kriegt das Laufwerk durch Fahrbetrieb mit dem PKW wohl wesentlich mehr ab.
Wenn nur die Mechanik beschädigt ist, was soll denn das No Disk im Display".
Im übrigen hat das alte Gerät erst nach 4 Monaten wieder eine CD verschluckt. Da kann es dann ja auch nicht am Einbau gelegen haben.
Gruß
Brando
|
|
Blöde Frage, aber Deine CDs sind doch hoffentlich nicht mit Papierlabels beklebt? Diese Frage wurde im Thread doch noch nicht behandelt, oder habe ich das überlesen?
|
|
zz harald nds
Es war ne ganz normale Musik CD ohne Papierlable. Kann daran auch nicht liegen.
|
|
Am Montag habe ich wieder mal mit Alpine telefoniert. War denen hochgradig peinlich. Die vermuten, das ein Softwarefehler vorliegt. Kulanterweise haben sie mir ein neues Gerät samt neuer Navisoftware oder Rückerstattung des Kaufpreises angeboten.
Ich wollte mir das neue Becker Traffic Pro 7975 bei Media Markt besorgen. Hat am Montag mit 16 % Nachlass leider nicht geklappt, war das totale Caos. Der Normalpreis von 1549,- plus Einbau (und dazu kommt noch ein neuer Wechsler) war mir dann letztendlich auch zu hoch.
Also letzter Versuch, morgen kommt das neue Alpine. Ich bin gespannt. Sollte da wieder irgendwas nicht funktionieren, werde ich definitiv wandeln. Dann wird es halt ein TravelPilot E2 oder sogar nur ein TomTom und ein Neues CD-Radio.
Gruß
Brando
|
|
So, ich hoffe nun ist erstmal Ruhe. Das dritte Gerät ist angekommen und bis jetzt in Ordnung. Schaun wir mal was die Zukunft bringt.
Ciao
Brando
|
|
ok, dann ist es verständlich das man so lange braucht! Bei meinem Golf 3 habe ich den Radioschacht etwas abgeändert, dass der ganze einbau einfacher wird!
Das du solches Pech mit deiner INA hattes ist echt schlecht!
Aber wie du ja siehst ist Alpine in sachen Service doch echt super,
für die ganzen Stress hast jetzt die neue Soft für 250€ bekommen, das ist doch auch keine schlechte Entschädigung oder?
|
|
|
|