Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

MS 4150RS neue Software, neue Karten

Hallo,

folgenden Beitrag habe ich aus dem nn Forum

Nabend!
Habe heute die CDs bekommen und gleich das Update durchgeführt. Was mir aufgefallen ist:

- Das Navi hat heute bereits zwei mal komplett die Orientierung verloren! Mitten in der Navigation kam auf einmal der Hinweis "Bitte fahren Sie zur geplanten Route". Dann erschien nur noch der dicke Pfeil (Nordrichtung), und erst nach etwa 2 Minuten hatte das Navi sich wieder zurechtgefunden! Zwischendrin erhielt ich immer mal Abbiegehinweise und Straßennamen, die nicht einmal auf der Route lagen.

Der selbe Fehler trat bei mir ebenfalls wiederholt auf. Dachte zuerst an einen Fehler meinerseits da ich das KFZ gewechselt, Navi umgebaut hatte.

Rückfahrsignal mittlerweile angeschlossen (für FredX), Tachosignal da, GPS Empfang ok.

Jemand noch eine Idee?
Downgrade ist wohl nicht möglich, oder?

Gruss
ManM

Hallo,

das Problem hatte ich mit der neuen SW auch schon.
Mitten in Bielefeld, natürlich an einer Stelle wo ich hätte abbiegen müssen,

"Bitte fahren Sie zur geplanten Route". :o

Das Navi hat sich aber gar nicht mehr Eingekriegt, es half nur noch Auto aus, und warten. Danach hatte es wieder den Durchblick.

Völlig falche Abbiegehinweise macht es bei mir neuerdings auch, ich denke aber daß das eher an den neuen Karten liegt.

Das Navi hat mich mit den Karten schon zweimal auf "Feldwege" navigiert, bei Einstellung "schnellste Route" ?!

Also: Hoffen auf das nächst Update sad

Hallo ManM,

der Beitrag bei nn war wohl von mir wink

Hast du auch meinen nächsten Beitrag gelesen (im gleichen Post)? Bin mir immer noch nicht sicher, ob es daran lag - wie war es denn bei dir/euch? Habt ihr auch längere Zeit irgendwo gestanden oder ist es während der Fahrt passiert? Dass da trotzdem was nicht stimmt, ist klar, aber vielleicht lässt sich der Fehler so etwas eingrenzen. Hier mal mein 2. Beitrag von geo:
"Nach einigem Nachdenken fiel mir folgendes ein: In beiden Fällen des "Ausfalls" (sprich: keine Satelliten) habe ich länger als sonst an einem Punkt gestanden (in einem Fall an einer Ampel, die wohl im Eimer war, beim anderen Mal an einem Bahnübergang). Könnte es daran liegen, dass die Satelliten ja weiterwandern, während ich stehe? Darauf wird ja auch in Anleitungen hingewiesen, wenn man z.B. in Parkhäusern fährt... Wobei ich das Problem bei der alten Software nicht hatte..."

mfG Schizo

Ich war jetzt eine Woche in Hamburg unterwegs, kurz gesagt es war eine Katastrophe. Bin zwar immer angekommen aber so stelle ich mir Navigation nicht vor.

Leider hatte ich die alte CD nicht dabei um zu testen ob es daran lag oder an der neuen Software.

Zudem bin ich der Meinung, dass sich der Lüfter nicht mehr einschaltet.
Das Gerät kam mir "ziemlich" warm vor, habe dann im Service-Menue nachgeschaut: 59°
Wann sollte der Lüfter anspringen?

zzschizo

Sorry, dass ich deinen Namen nicht erwähnte.
Deinen folgenden Beitrag hatte ich gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es an den weiter wandernden Satelliten liegt.

Vor dem update und dem neuen Kartenmaterial hatte alles einwandfrei funktioniert.

Gruss
ManM

Hallo,
so meinte ich das gar nicht. Ist nicht schlimm, dass du meinen Namen nicht erwähnt hast, wollte mich halt nur zu erkennen geben wink

Was mich an der neuen Software extrem stört ist die variierende Lautstärke (siehe auch Beitrag bei geo24). Mittlerweile hab ich wenigstens raus, dass der CD-Player immer mit einer Lautstärke startet, die (fast) immer 10 Punkte unter der des Radios liegt. Beispiele:

1. Startlautstärke ist auf 20, Radio geht auch auf 20 an - CD auf 10

2. Höre Radio auf 25, stelle auf CD um, Lautstärke sinkt ab auf 15, erhöhe CD auch auf 25, schalte auf Radio zurück, Radio ist plötzlich auf 35!

Also zwischen CD und Radio ist immer ein Unterschied von 10 (manchmal auch 9 oder 11)... Ist echt zum Kotzen!

mfG Schizo

Moin.

Hm...kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann hin und her schalten.

Die Lautstärke ist immer gleich, bzw zeigt immer den gleichen Wert an.

Gruß

Naja, genau das isses ja bei mir:

Ich fahre durch die Gegend und höre CD auf Lautstärke 10... Anhalten, Zündung aus, später wieder losfahren. Gerät geht an, startet ganz kurz im Radiomodus und wechselt dann aber auf CD zurück (soll ja auch so sein, weil vorher ja auch CD an war). Aber die CD startet eben auf 0... sad

mfG Schizo

Genau das selbe bei mir.
Das Routing ist allerdings mit der neuen Soft viel besser geworden, was ich eben bis jetzt feststellen konnte.

Tommy

Guten Morgen!

Man mag es kaum für möglich halten, aber die Sache mit der Pegeleinstellung hab ich mir jetzt mal angesehen (wusste davon noch gar nix *g*). Ich habe die Pegeleinstellung deaktiviert, und jetzt laufen Radio und CD immer auf der gleichen Lautstärke. Das wollte ich haben!

OK, einige CDs sind mal lauter, mal leiser abgemischt... Aber mit deaktivierter Pegeleinstellung bleiben die Zahlen bei der Lautstärke gleich, und der Unterschied ist weitaus geringer als mit aktivierter Pegeleinstellung. Das hatte ja nun gar nicht funktioniert.

mfG
ein glücklicher Schizo wink

Hallo,

nachdem ich jetzt wieder eine Woche im süddeutschen Raum herumkurve hatte ich keine Probleme mehr mit der Navigation in Bezug auf "OFF ROAD"
Selbst an den Stellen wo die Meldung kam "Bitte fahren Sie zur geplanten Route" trat das nicht mehr auf.
Verstehe das wer will.
Kann mir doch niemand sagen, dass Hamburg schlechter erfasst ist als z.Bspl. Stuttgart/Karlsruhe oder Freiburg und ich rede hier nicht nur von Nebenstrassen.

Na Hauptsache hier funktioniert es richtig.

Ich wiederhole meine Frage vielleicht kann jemand Auskunft geben

Zudem bin ich der Meinung, dass sich der Lüfter nicht mehr einschaltet.
Das Gerät kam mir "ziemlich" warm vor, habe dann im Service-Menue nachgeschaut: 59°
Wann sollte der Lüfter anspringen?

Gruss
ManM

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Navi VDO-Dayton MS 4140RS - Probleme Zielführung
Wo kann ich die Neuste Betriebssoftware für das VDO 4150 bek
Seite 1 von 7
Ähnliche Beiträge
Aug.08/ Neue Firmeware-Update Lucca 3.5 :!:
Will ne neue Navi CD für ein GX Navi MFD, passt jede DX?
Probleme mit neuen Karten
USA-Software für Traffic Pro 7916 ???
Binatone Carrera T350 - Software?
Navman N40 Software West Europa / Spanien
Traffic Pro .... Reset der Software
Mexico 7948 Datensicherung System Software 3.7
Neue Software bzw. Betriebssystem für Navi; wie?
Falk Navigator Premium-Karten lassen sich nicht kopieren

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008