Kleine Anmerkung zu der Navteq 05/06 in Belgien: unbrauchbar, bin heute abend wieder schwer enttäuscht, das ist uraltes Material, selbst wenn 2005/06 draufsteht, ist max. Januar 2004 drin! Die Teleatlas ist in Belgien tausendfach besser im Grenzgebiet.
|
|
Hallo,
habe die 4265 Software auf dem 4150RS, und bisher konnte ich keine Unterschiede feststellen - jedenfalls nicht in den Menüs. Die Menüpunkte scheinen alle gleich geblieben zu sein.
Fehler konnte ich bisher auch nicht feststellen - das System läuft stabil und einwandfrei.
Gruß >> Schizo.
|
|
Hallo,
seit wenigen Tagen besitze ich ein gebrauchtes MS 4150 RS-Gerät. Die Operating Software ist MO 4254.
Wie komme ich zu der neuen SW MO 4265 ? Geht das über VDO oder über C-IQ ? Die NAVTEQ-SW ist EUR 2005/01.
Da die Deutschlandkarte unbegrenzt freigeschaltet ist, gibt es hierzu kein Update. Gilt dies auch für die Operating Software ?
Gruß Hans
|
|
Hi Hans,
die SW kannst du leihweise von VDO bekommen, einfach mal anschreiben oder anrufen, die schicken sie dir dann, dann kannst du updaten, mußt anschließend nur die CD wieder zurückschicken, hat bei mir einwandfrei geklappt. (War nur kein update für meine HW-ID 0114 dabei )
grüße
|
|
Hallo Harry,
lese erst heute Deinen Beitrag. Danke für den Hinweis. Werde ich mal machen. Die Systeminfo am Gerät habe ich mal ausgelesen. Folgendes u.a.:
HW-ID = 0104
SW-ID = 0540
Geräte-ID, PR.-Datum und Ident-Nr. sind weitere Angaben.
Was bedeutet HW-ID und SW-ID ? .... bisher noch nichts darüber gefunden.
Gruß Hans
|
|
| Hans Audi 200 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Harry,
lese erst heute Deinen Beitrag. Danke für den Hinweis. Werde ich mal machen. Die Systeminfo am Gerät habe ich mal ausgelesen. Folgendes u.a.:
HW-ID = 0104
SW-ID = 0540
Geräte-ID, PR.-Datum und Ident-Nr. sind weitere Angaben.
Was bedeutet HW-ID und SW-ID ? .... bisher noch nichts darüber gefunden.
Gruß Hans |
Das ist doch nicht só kompliziert
HW-ID ist hardware identification, SW-ID ist software identification
Der 0540 ist also SW (heißt software ) 5.4, der letzte "offizielle" also.
|
|
Hallo, ich moechte mein altes Navi MD 41400 mit Karten von 2004 endlich mal auf den neuesten Stand bringen. Meine Fragen:
a) Gibt es ein Firmware-Update, ist es noetig und wie kann ich es bekommen?
b) Gibt es eine Moeglichkeit, C-IQ vom System zu bannen und "normale" Navikarten zu fahren? oder
c) Gibt es eine (welche?) Version von Teleatlas- C-IQ im Download von C-IQ.net, die ich nicht neu freischalten muss? Ich habe so etwas gelesen..
Ausserdem habe ich gehoert, dass das C-IQ-System abgeschafft werden soll-
davon kann man aber bei denen nichts lesen. Was ist daran?
Danke vorab fuer jede Antwort!
rm
|
|
a) Die letzte SW ist 6.5. Und wie HansHase schrieb kannst du den leihweise bekommen bei VDO. Das hat aber nur Sinne wenn du auch neuere Karten benutzt.
b) Nee, die gibt es nicht.
c) Nee, auch die gibt es nicht. Wo hast dus das gelesen?
Es stimmt daß C-IQ im hiesigen Form aufhören wird. Wie es weiter geht ist noch nicht bekannt, die Info wird bald kommen.
|
|
Hinweis zu MD 41400:
Wenn man von der Betriebssoftware 5.0 sofort auf 6.5 updatet, stürzt das Gerät ab und verabschiedet sich ("INIT" im Display).
Wahrscheinlich braucht man erst eine Zwischenstation, wie z.B.: 5.2 oder 5.4.
Die 6.5 habe ich - dadurch wurde mein Navi beim Updaten getötet.
Wo kann ich die 5.4 (Mo 4254) herbekommen/ausleihen?
Grüße
|
|
So etwas kann passieren aber es ist nicht üblich.
Dasselbe kennen wir beim Updates der MS 5000, die meiste Exemplare kann man auf einmal von 6.1 auf 7.6 bringen, aber es passiert ab und zu dass man ein Zwischenstation braucht.
|
|
|
|