Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Yamakawa MP-8 und BOSS 2500 DVD Player defekt, wieso?

Langsam bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende sad

Hab jetzt zwei Yamakawa MP-8 und einen BOSS 2500 DVD Player im Wagen verbaut und via Dietz Adapter an mein MFD "C" angeschlossen und alle 3 Geräte haben innerhalb von 2 Wochen mit der Fehlermeldung "No disc" ihren Dienst eingestellt sad

Sie gehen zwar alle noch an, zeigen ihre Menüs etc., aber sobald ich eine Music CD, DVD oder MP3 CD einlege (und ja, sogar die Originalen und keine Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht) rödeln alle 3 Geräte eine Zeit lang rum um dann die Meldung: "No disc" auf dem Display zu präsentieren sad

Jemand eine Ahnung woran das liegen kann? :o

Auch kommt es mir so vor, als würden die CDs auf einmal Kratzer aufweisen, die vor dem Einlegen 100% nicht drauf waren.

Also jetzt nicht so Kratzer wie man sie kennt wenn einem eine CD auf den Betonboden fällt, sondern eher so unterirdische Kratzer, kann es nur ganz schwer erklären.

Was ich auch noch bemerkt habe, wenn die Player versuchen die CDs zu lesen, machen sie ganz eigenartige hohe pfeifende Geräusche :o

Klar, kann alle Geräte einschicken, hab ich bei einem Yamakawa auch schon getan, worauf ich ihn mit einem ausgetauschen Mainboard (so hieß es zumindest auf der Reparaturmeldung) wiederbekommen habe und dieser nach ca. 1 Woche mit der gleichen Meldung wieder den Dienst einstellte sad

Bin mit meinem Latein jetzt am Ende, vielleicht habt ihr ja eine Idee? sad

Zitat:
Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

An den billigen Mist-Laufwerken die die verbauen. Keine automotive Spezifizierung sonderen eher Home oder PC-Laufwerke. Keine ausreichende mech. Pufferung, billigste Pick-Up Aufhängungen, keine Spannungs-Konstanthalter im Gerät verbaut und was weiß ich noch alles.
Der Mist ist, dass die Hersteller den Importeuren anscheinend immer erstmal Geräte liefern die solide gemacht sind und ab der 2ten oder 3ten Lieferung nur noch billigsten Schrottkram im gleichen Gehäuse wie vorher.
Diese Erfahrung haben wir leider auch schon machen müssen.
Einen dieser Allerweltsplayer die es unter 30 unterschiedlichen Namen gibt (u.a. als Yamakawa) habe ich mal aufgemacht und mit dem verglichen den ich als Test-Gerät aus der ersten Charge des Importeurs gekauft hatte. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Innereien waren komplett anders obwohl der DVD vom gleichen Importeur kam und von aussen geich aussah.

Und was schlägst du für ein Gerät vor, wenn man DVDs und MP3s am MFD nutzen möchte?

zzAlexzzFMM

Hallo !

Mein DVD Player MOVION DV 2001, baugleich mit yamakawa MP-8 hat sich auch verabschiedet, erscheint ebenso „no disk“

Woran es liegt kann ich Dir leider auch nicht sagen, vermute das Laufwerk ist hinüber....

Reparieren lassen wollte ich den MP-8 eigentlich nicht, Hab mich eher zum Kauf vom Nachfolgemodell MP-12i entschieden, ist auch in einigen Punkten (größerer Lüfter) zum Vorgängermodell MP 8 verbessert worden.
Zudem hab ich auch noch kein Echo für Kosten einer Reparatur von der Firma http://www.movion.de/index2.html erhalten. Weder ist dort jemand telefonisch zu erreichen, dudelt immer nur der Anrufbeantworter noch Rückmeldung per email, bisher keine Antwort erhalten...Saftladen.
Dort werde ich bestimmt nicht den MP-12i bestellen.

Wo hast Du Deinen yamakawa reparieren lassen ?
Aber wenn nach einer Woche wieder „no disk“ erscheint wird es sich eine Reparatur wohl nicht lohnen....

Gruss Klaus

Bei Yamakawa direkt, also unter: http://www.yamakawa.de/

Hab ja die Player mit Rechnung gekauft und daher 2 Jahre Garantie, die haben sich aber nur für die Seriennummer interessiert und den Player dann anstandslos innerhalb weniger Tage kostenlos repariert und zurückgeschickt.

Danke!

Hab grad mal nach der Rechnung gesucht und auch gefunden.(Datum 11.09.2002)
Mal sehen was ich bei yamakawa direkt erreichen kann.

Gruss Klaus

Hi,
Leute wartet ein wenig.
Dei Grundig-Delphi DVD200 Player werden wohl in den nächsten 3 Wochen lieferbar. Die werden mit Sicherheit eine Alternative zu den NoNames.
Maxxline hat z.Z. ein ähnliches Problem, da weiß ich noch nicht wie sich das entwickelt. Die sagen aber die DV200 werden in Kürze wieder auf die qualitativ besseren LWs umgestellt. Alle Geräte die da jetzt mit Defekt aufschlagen bekommen schon wieder das "gute" Laufwerk.
Mein Alternativplayer von Directed mit dem wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht haben hängt im Rückstand.
Leider geh ich auch morgen erstmal in Urlaub, kann euch mit der Lieferfähigkeit also nicht so recht auf dem Laufenden halten.
Aber es lohnt sich mit Sicherheit mal 2 oder 3Wochen zu warten was sich da tut bevor man sich noch einen Schrottplayer holt den man dann nacher wieder auf eigene Kosten 5x durch D schickt.

2 bis 3 Wochen warten ist kein Problem, beim BOSS 2500 war ich mir nach dem Test von Car & Hifi aber schon ziemlich sicher keinen Schrott gekauft zu haben, immerhin war da das Gerät ja der Testsieger, da kann man schon einiger erwarten, oder was meinst du?

Naja, wie auch immer, halt uns nach deinem Urlaub mal auf dem laufenden, der Preis würde mich natürlich auch interessieren wink

Hallo,
gerade mit den Boss gab es im Forum doch schon öfters Probleme. Meist weil die sich nicht so ohne weiteres fest auf PAL haben einstellen lassen.

Ansonsten: Trau keinem Test den du nicht selbst geschmiert hast :-?

Ehrlich, ich mach mir jedesmal wenn ich mich wieder gezwungen sehe den Lieferant zu wechsel die Mühe, bau erstmal ein Gerät ein und fahr das mindestens 4 Wochen Probe. Bisher sind dabei schon 90% der Geräte durchs Raster geflogen weil die inerhalb dieser Zeit schon die ersten Defekte aufwiesen.
10% waren OK, dabei gab es dann bis auf die Directed immer im Nachinein Probleme wenn (wie oben schon geschrieben) die nächste oder übernächste Charge beim Importeur ankam. Immer der selbe Mist. Die ersten laufen ewig, alles was nachkommt ist Müll.
Mit maxxline habe da wenigstens was die Garantie betrifft noch gute Erfahrungen gemacht. Geht zügig und problemlos. Andere Importeure sind dann plötzlich in D nicht mehr ansässig und die Geräte müssen ins Ausland geschickt werden oder sonst irgendwelche Späße. Ich bin die K... wirklich langsam leid. Man hat nur Stress und unzufriedene Kunden.
Mit den großen DVD150 von Grundig-Delphi hatte ich bisher null Probleme , deshalb ahbe ich die Hoffnung dass der DVD200 auch ordendlich ist. Wird zwar mit Sicherheit über 300,-EUR liegen, aber wenigstens nicht in dem Bereich wo sich andere Marken-Geräte ansiedeln.
Wenn das alles so bleibt wirds halt demnächst so aussehen, dass der Directed die Basis im bereich unter 300,-EUR bildet und der Delphi-Grundig dann die "Mittelklasse" zwischen 300 und 400,-EUR.
Ganz billige Player unter 200,-EUR werde ich nicht mehr ins Programm nehmen solange die Qualität sich da nicht grundlegend verbessert.
Alleine die Entstörmaßnahmen die man hinterher meist bei diesen Billig-Player hat überschreiten oft die Zusatz-Kosten für den nächst besseren Player. Macht also auch aus meiner Sicht eigendlich keinen Sinn so ein teil ins Programm zu nehmen.
Diese Player sind meiner Ansicht nach nur für den "Standbetrieb" z.B. im stehenden Wohnmobil oder sowas konzipiert. Für Fahrbetrieb mit allen dazugehörenden Einflüssen wie Spannungsschwankungen, Rüttelei usw. haben die Hersteller beim Bau wenig gedacht .

so Leute, ich habe das selbe mit dem MP8.

Bei mir erkennt er nur DVD-Originale (was anderes hatte ich im Auto nicht drinn), wenn der Motor aus ist!
Sowie der Motor läuft und die Lichtmaschine Spannung liefert,
erkennt er die DVD nicht.
Ich schätze mal ganz schwer, dass er mit der schwankenden Bordspannung nicht klarkommt bzw mit den Störspannungen.

Lass ich den Wagen im Leerlauf laufen und mache noch ein paar Verbraucher an, dann packt er es manchmal.

Garantie habe ich zwar noch, aber ich habe das Teil bei Amazon für knapp 70€ gekauft und da wird der Verkäufer wohl keine Garantie mehr haben.

Ich werde dann mal mit einer Drossel und einem Kondensator einen LC-Filter aufbauen und mal schauen.

Von Außen machte mir das Gerät einen echt guten Eindruck. Massives Metallgehäuse, Lüfter ...

Wie siehts bei den anderen Yamakawa MP8 Besitzern aus?

Ich habe mal einige direkt per PN angesprochen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
MFD Einbauen, TV?? TMC??
Hat die TMC-Box ne Dummheits-Diode?
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Adapter für Anschluss DVD-Player an DX N
Navi defekt ??
Becker 7822/7820 mp3 player
MCD Display defekt.
Becker Traffic 47xx -> äußerst merkwürdiger Defekt!
Verkaufe VW MFD Version G mit DVD-Player!
Adapter für Anschluss DVD-Player an DX N
APS 30 Problem: CD-Einzug defekt???
Hilfe CD Traffic Pro Version 4.01 defekt
Neues 7926 defekt?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008