leuli,
ich habe gemaess deiner super-sahne anleitung eine blaupunkt tmc-box an ein vw rns-mfd angeschlossen. mit den beiden beiliegenden antennenkabeln war die verdrahtung völlig problemlos. scheint so weit wie nach plan zu funktionieren, aber...
1) das aktivierungsmenü gibt mir keine rückmeldung, ob die box gestartet wurde. generell scheint dort kein menüpunkt zu funzen.!?
2) die box hat trotzdem willig nachrichten gesogen, und bei einem versuch, eine route durch einen stau zu legen hat sie auch prompt eine umleitung gewählt. ist es also wirklich erforderlich, die box zu starten, und wenn ja, was bringts??
3) kann mir jemand die tmc- symbole erklären, die auf dem monitor auftauchen? (pfeil geradeaus, pfeil unterm D durch, weisse pünktchen..ts,ts, alles neuland und keine anleitung)
danke vorab!
hans brüggemann
|
|
Hallo,
es ist nicht nötig die Box im Menue zu starten. Diese Funktion ist für eine ganz andere Sache vorgesehen. Die TMC-Box meldet sie über den CAN Bus automatisch an. Das sie bereits funktioniert hast du ja bereits selber gemerkt. Der Autor der Einbauanleitung hat mit "Aktiviere TMC-Box" leider was falsch verstanden.
MfG Ralf
|
|
|
|