Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> COMAND ->

Comand 2.0 im W202

Hallo Leute,
was muß man alles verändern,wenn man ein Comand 2.0 in einen W202(MOPF) einbauen will.
Das Comand ist ein 210 820 5689.
Über antworten würde ich mich freuen.
mfg
Bullshooter

Moin,Moin,

auf jeden Fall brauchst Du einen CAN-Adapter, gibt es z.B. hier holgi2002zzfoni.net wink

und ansonsten mußt du reichlich basteln, damit du einen 2 DIN Schacht bekommst. :o

Ich weiss nicht was Du fuer ein Problem hast? Die Aufnahmen die Du aufgetan hast sind doch ansich derart informativ dass es doch garkeine weiteren Erlaeuterungen bedarf.

Bevor Du aber verrückt wirst haette ich fuer einen W202 etwas viel Besseres als ein COMAND und Du brauchst auch nix Schneiden, Saegen Basteln dabei, hast einen 16:9 TFT-Bildschirm 6,5" inkl. TV-Tuner und AV-Anschluessen fuer DVD/MP3 und eine Kartenanzeige mit grosser Symbolanzeige...gleichzeitig!

Bei Interesse schicke ich Dir gerne mal naehere Infos per Mail zu!

Mein Problem? Ich krieg Zustände, wenn ich nicht 100%ig weiß, was ich da schraube. Die Bilder von der Konsole sehen dermaßen chaotisch aus, daß ich als Laie mich nicht trauen würde, das alles dermaßen zu zerrupfen.

Weiterhin wäre natürlich interessant, welche Möglichkeiten man bezüglich der umzubauenden Blende hat.
- Nimmt man da zwingend die Blende aus einem W210?
- Wie zersägt man so eine Blende, ohne daß das Wurzelholz zuersplittert? Hatte in einem Forum mal gelesen, daß es sich bei den Holzblenden um eine Art Laminat auf einem Metallboden handelt und das Ganze sehr zum abplatzen/splittern neigt.
- Wie fügt man die Einzelteile wieder möglichst passgenau und haltbar zusammen?
- Welche Ersatzteile braucht man für den Doppel-DIN-Umbau?

Vielleicht sind meine Ansprüche auch etwas hoch, aber mir geht es um handwerkliche Tipps. Eine Wurzelholzblende durch falsches Vorgehen zu ruinieren ist finanziell gesehen keine Kleinigkeit. Und diese Vorher/Nachher Bilder sind da leider keine große Hilfe. Klar kann ich sehen, daß die Blende zerlegt wurde und wie es am Ende aussieht. Aber gerade in der Durchführung liegen wohl für viele die meisten Schwierigkeiten.

Vielleicht mal ein kleiner Vergleich: Man kann mir eine leere Leinwand zeigen, dann "Die Sonnenblumen" von Vincent van Gogh und drei verschiedene Stadien der Entstehung. Könnte ich es nachmalen? Wohl kaum. "Mahlen nach Zahlen" würde die Ähnlichkeit mit dem Original um ein Vielfaches steigern. biggrin

An Ersatzlösungen bin ich nicht interessiert, da ich ein original Mercedes Navi einbauen möchte. Die JVC Version des Becker Traffic Pro hab ich ja bereits. wink Der große Bildschirm, direkt in der Konsole sieht einfach super aus. Klar gibt es auch 1DIN Radionavis mit ausfahrbarem Bildschirm, aber das ist eben was anderes.

Liebe Grüße
BenzBoy

Na denn....dann kann Dir wohl auch keiner helfen! Eine auf Deine Bedürfnisse zugeschnitte Rezeptur gibt es nicht! Dass dies mit "Chaos" verbunden ist duerfte wohl jedem klar sein denn es ist und bleibt schliesslich eine Kompromissloesung! Dass das "super" aussieht....dem kann ich so nicht beipflichten denn wenn Naehte und Farbspruenge die Kompromissloesung nicht verdecken koennen dann finde ich das nicht gerade "super".
Natuerlich ist es nicht ausschliessbar die relativ teure Holzblende zu zerstoeren und wer dahingehend Bedenken hat der sollte das lassen!

Es gibt sicherlich Firmen (Tuning) die aus Karbon eine fuer Deine Wünsche passende Blende herstellt. Was aber die Kosten angeht....ich denke da wirst Du sehr tief in die Tasche greifen muessen.

Wie gesagt....ich hatte in meinen S202 ein erheblich bessere Loesung eingebaut die problemlos und elegant war und auch technisch um Laengen besser als ein COMAND....aber wenn Dich sowas nicht interessiert und Du lieber saegen willst dann spar ich mir lieber meine kostbare Zeit :-?

Es kann dir warscheinlich keiner helfen weil , von den paar einbauten im w202 jeder eine andere lösung verbaut hat . Ist dir das beim betrachten der bilder von 202ern nicht aufgefallen ? Da ist jedes individuell eingebaut worden.Und jeder hat es anders gemacht.Musst dir halt mal zeit nehmen und auch selber basteln dann kommt das von alleine .So wie ich das aber sehe brauchst du genau jemanden der dich an der hand nimmt und es miteinbaut .Wenn du die bilder eines einbaus hast der dir gefällt musst halt ein bischen überlegen und dann ne blende bauen und gut .Weiss jetzt aber auch nicht was de da für probs hast mit .Risiko ist immer mit dabei das de eine blende vergeigst , das kann dir aber auch keiner mit ner einbauanleitung abnehmen !
CU
Marc

Also in ein paar Punkten könnte man schon weiterhelfen. Wie gesagt, ich will niemanden, der mir das Händchen beim Einbau hält oder das alles für mich macht. Ich wollte nur ein paar handwerkliche Tipps.

Das sind doch konkrete Fragen, die ich da gestellt habe. Wie man das Material der Holzblende ohne großartige Beschädigungen am besten zersägt und wieder zusammenkriegt. Eine Wurzelholzblende um die 200 Euro ist keine Kleinigkeit. Wenn ich Anfängerfehler beim Zurechtschneiden vermeiden möchte durch Nachfragen, was ist daran so schlimm?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> COMAND

Beleuchtung funktioniert nicht
BLINKLICHT AM COMAND
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Comand 2.5 nonDX update nicht möglich!
Neue NaviDVD Comand, gehen die "Geheim-Funktionen"
Wer kann Hilfe beim Comand Einbau im Raum Giessen geben? SLK
Comand fährt nicht hoch
Comand mit Nokia 6210 oder 6310 ?
COMAND 2.0 speziell für Golf 4, Lupo, Polo etc.
E-210, Baujahr 2001 mit Comand-CINCH Ausgang ist möglich??
Comand 2.0 für ML Typ 163
COMAND 2.0 mit GARANTIE & DVD-Player
IVA W202 und NVE-N077P(S)

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008