Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

DX-V Kreuzungs-Zoom UND Nordausrichtung

Michale antwortet auf "DX-V Kreuzungs-Zoom UND Nordausrichtung"

Hallo

Seit 2 Tagen bin Besitzer eines DX-V. Bin sehr zufrieden und komme mit der Bedienung bis auf folgenden Punkt gut zurecht:

Ich möchte in der Darstellungsart Mix-Modus bei aktivierten Kreuzungs-Zoom die Karte auf Nordausrichtung stellen. ( Anleitung Seite 31)

- Karte in Fahrtrichtung oder Nordausrichtung (je nach Maßstab) ausgerichtet, zusätzlich wird der Kartenmaßstab angepasst ("Kreuzungs-Zoom")

Im Menü "Standortkarte" (Seite 32) läßt sich nur ein Menüpunkt selektieren. Bei aktivierten Kreuzungs-Zoom stellt das DX-V die Karte nur in Fahrtrichtung dar. Welcher der "alten" DX-V Profis kann mir helfen?

Grüße aus den wilden Süden
Michale

P.S. verwende die beigelegte Alpen 2004/2005 CD

dx_udo antwortet auf "DX-V Kreuzungs-Zoom UND Nordausrichtung"

Da ich die Karte logischerweise in Fahrtrichtung ausgerichtet habe, ist mir das noch nicht aufgefallen.
Es ergibt aber einen m.E. einen Sinn, denn wenn ich eine gezoomte Kreuzung in Nordrichtung abgebildet habe, ist der Zweck (wo muß ich lang?) des Kreuzungszooms eigentlich hinfällig. Denn wenn du bei einer Kreuzung mit bspw. 6 abgehenden Strassen erst überlegen mußt, in welche du fahren sollst, weil die Abbildung auf dem Screen nicht mit der Realität übereinstimmt und du erst die örtliche Lage umdenken mußt, ist das ja wohl nichts.

Michale antwortet auf "DX-V Kreuzungs-Zoom UND Nordausrichtung"

Blaupunkt hat heute prompt auf meine Anfrage geantwortet. Ich wünsche mir das alle Firmen einen derart guten Kundenservice haben.

------------------------------------------------------------------------
die Zielführung Kreuzungs-Zoom und Nordausrichtung anzeigen, ist nicht möglich.
Dieser Punkt ist in der Bedienungsanleitung falsch beschriebe.
Es ist nur so möglich wie Sie bereits festgestellt haben.
Bei Aktivierung des Kreuzungs-Zoom stellt die Karte automatisch auf Ausrichtung in Fahrtrichtung um.
------------------------------------------------------------------------

dx_udo antwortet auf "DX-V Kreuzungs-Zoom UND Nordausrichtung"

Danke für die Mitteilung.
Ergibt meine Theorie also doch einen Sinn.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt

Verlängerungskabel für Blaupunkt Travelpilot E2
E2 - Zwischenfazit
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Automatik Zoom
Overlays und Nordausrichtung ändern
Ab welcher Update vision hat mann die 50m zoom???

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008