Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> Becker ->

Einbau Tachosignal Becker Indianapolis

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

djbeat: "Einbau Tachosignal Becker Indianapolis"

Hi Leute,

ich habe gestern mein neues Becker Indianapolis eingebaut, soweit alles
eingebaut GPS Empfänger, usw.

Jetzt verzweifele ich, ich muß irgendwie ein Tachosignal ans Radio setzten ich find es nicht und weiß auch nicht direkt wo es liegt bzw. was ich machen soll.

Ich hab ein VW Lupo!

Gruß Marc

: "Einbau Tachosignal Becker Indianapolis"

LarsE: "Einbau Tachosignal Becker Indianapolis"

Hallo,

welches Baujahr ist denn dein Lupo?
Ich weiß nicht, ob es da Unterschiede gibt.

also ich nehme mal an, dass an Pin 1 des schwarzen (8pol) Stromversorgungsstecker kein Kabel für Gala angeschlossen war?
Wenn man nur ein Alpha Radio (das alte Modell) drin hatte fehlt der Anschluss wohl.

Dann gibt es hier eine Anleitung http://www.lupoclub.de/faq/index.php?sid=9978&aktion=artikel&rubrik=001&id=64&lang=de

Dort wird vom Kombiinstrument blauer Stecker Pin 28 das Geschwindigkeitssignal abgegriffen. (Dieses Signal kommt direkt vom Geschwindigkeitsgeber am Getriebe)

Falls auch der Pin 3 vom blauen Stecker ein Ausgangssignal für Gala liefert würde ich aber lieber diesen nehmen.

Gruss

Hi, danke so ich habs gerade hinbekommen, überall stand das es ein blau/graues Kabel sein sollte bei mir waren drei Abgeklempt und dann hab ich deine URL besucht die du mir gegeben hast und da stand was von blau/grau oder grün/grau und das grün/graue war es, jetzt läuft alles super ich dachte schon ich müßte alles auseinander bauen.

Nochmals danke tongue

Gruß Marc

Tranberg: "Einbau Tachosignal Becker Indianapolis"

Ich habe ein Indy in mein Lupo.

Die Antenne ist unter der Tachoabdeckung eingebaut.

Rückfahrsignal findest du hinter dem Abdeckung vor der Fahrertür.

Hi nochmals,

so hab gerade mal eine Testfahrt gemacht, bin weiterweg gefahren und wollte mich nachhause führen lassen, dann sag die Navi 100 Meter (rechts) aber da war keine Straße nichts. hmmm... dann hab ich gesehen das bei GPS Info eine falsche Uhrzeit steht Datum richtig bloß falsche Uhrzeit! Was kann man machen???

Man ich hoffe das dass bald alles vernünftig funtzt!

Außerdem wie wichtig ist das Rückfahrsignal?

Dann hab ich noch paar Eingaben gesehen die normal gemacht werden müßen z.B. Horizontale Geräte Drehung, Geräte Neigung, Radimpulse was muß da rein hab voll kein Schnall.

Gruß Marc

banty: "Einbau Tachosignal Becker Indianapolis"

Hallo,

djbeat hat Folgendes geschrieben:
so hab gerade mal eine Testfahrt gemacht, bin weiterweg gefahren und wollte mich nachhause führen lassen, dann sag die Navi 100 Meter (rechts) aber da war keine Straße nichts.

Ist da vor kurzem die Strasse umgebaut worden?

Wenn ja: Vielleicht war da vorher mal eine Strasse... wink

Macht die Strasse an der Stelle eine starke Rechtskurve?

Solche Stellen sehen selbst auf einer "normalen" Karte aus, als ob man rechts abbiegen muesste und die Navi-Karten basieren ja auch auf den gleichen Daten wie die normalen Karten. Besser so, als wenn man keine Anweisung bekommt, wo man abbiegen muss. Das kommt zuweilen auch vor, stell dich schonmal darauf ein, dass Navigation nicht perfekt ist wink

Zitat:
hmmm... dann hab ich gesehen das bei GPS Info eine falsche Uhrzeit steht Datum richtig bloß falsche Uhrzeit! Was kann man machen???

Bleib mal entspannt, ich hatte damals meine Uhrzeit einmal eingestellt, seitdem geht die Uhr prima. Habe keine Ahnung, ob das System die Daten aus dem RDS oder vom GPS aus aktualisiert, ist mir aber auch egal. Hauptsache geht wink Das ist sicherlich kein Indikator, wie gut das System funktioniert. Da kannst du besser mal eine Weile herumfahren und dabei die Anzahl der Satelliten beobachten, die das Geraet empfaengt. Je nach Gegend sind das 0 - 9. Du hast 0, wenn du in Schluchten, zwischen Hochhaeusern oder im Wald bist. Und 7 - 9 auf der ebenen Autobahn.

Zitat:
Man ich hoffe das dass bald alles vernünftig funtzt!

Wird schon, nur entspannt bleiben wink

Zitat:
Außerdem wie wichtig ist das Rückfahrsignal?

Ich bin zuerst ohne herumgefahren, hat auch prima funktioniert. Nur als "Laternenparker" ohne festen Stellplatz fahre ich haeufiger mal rueckwaerts um die Ecke. Und das Navi ist nach solchen Aktionen voellig verwirrt und zeigt dann unter Umstaenden eine ganze Weile nur Mist an und macht unsinnige Anweisungen. Nachdem mir das dreimal passiert war, dabei einmal bei schlechtem Wetter, wo die Satelliten ca. 20 km nicht zu sehen waren, habe ich das RFS angeschlossen wink

Zitat:
Dann hab ich noch paar Eingaben gesehen die normal gemacht werden müßen z.B. Horizontale Geräte Drehung, Geräte Neigung, Radimpulse was muß da rein hab voll kein Schnall.

Das brauchst du nicht. Wenn du automatische Kalibrierung gemacht hast, erkennt das Navi die Parameter alle selber.

Ciao banty

Hi,

das war jetzt mal ne gute Hilfe von euch, so dann schließ ich noch ebend RFS an dann ist alles komplett, mal sehen vieleicht kann ich das Siganl ja beim Fahrer unten am Kabelbaum abzweigen.

Gruß Marc

lupo: "Einbau Tachosignal Becker Indianapolis"

Hi Marc,

das Rückfahrlichsignal befindet sich am PIN 2 (kleine Nummern neben den Anschlüssen) am roten Stecker in der oberen Leiste der Steckerstation im Fahrerfußraum. Kabelfarbe Schwarz-Blau Querschnitt 0,75mm. War zumindest bei meinem `99er Lupo so. Vorsichtshalber würde ich ein Messgerät dranhalten.

Gruß Lutz

Hi Leutz,

hab ihr mal Erfahrungen für mich für Speedtraps, ich habe gelesen wenn man das Programm installiert verfällt die Garantie usw.

Gab es schon Probleme und sind die Fehler schon besser geworden will
nicht das meine neues Navi (3 Tage) dann im Arsch ist biggrin

Gruss Marc

Muckein 1: "Einbau Tachosignal Becker Indianapolis"

djbeat hat Folgendes geschrieben:
Hi Leutz,

hab ihr mal Erfahrungen für mich für Speedtraps, ich habe gelesen wenn man das Programm installiert verfällt die Garantie usw.

Gab es schon Probleme und sind die Fehler schon besser geworden will
nicht das meine neues Navi (3 Tage) dann im Arsch ist biggrin

Gruss Marc

hallo Marc

Habe auch Speedtraps install.auf mein indy habe keine probleme und funxt super. lol
Gruß Marco

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> Becker
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Welcher Anschluss für externe GPS-Antenne an Becker TA 7916?
Becker Traffic Assist 7914 Läuft nur mit Strom ?
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Probleme mit Freisprecheinrichtung Becker Ready Talk V
Suche Haltewinkel für Becker Wechsler Silverstone 2660
Becker 7820 – Bin ich auf dem neuesten Stand?
WTB: GPS-/GSM-ADAPTERKABEL für BECKER ONLINE PRO
Ungenauigkeit von 3 Becker Einbau Navis
Suche CD BECKER Low Speed DTM 3.X oder Traffic Pro 8.X
Neigungswinkel W210 Becker Traffic Pro und Gyro -2

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2011