| vomue: "Einbau Tachosignal Becker Indianapolis"
|
BTT
Ich habe vom Becker Traffic Pro zum Indianapolis Pro gewechselt und dachte, es wäre nur plug and play.
Leider wird jedoch das Tachosignal (GAL) nicht mehr erkannt. Kann es sein, dass die PIN-Belegung eine andere ist? Habe die Bedienungsanleitung des Traffic Pro nicht mehr - kann mir jemand sagen, wie die PIN-Belegung ist?
... anders kann ich mir es nicht erklären, warum mit dem Wechsel auf einmal das GAL-Signal weg ist ...
außer ... ich habe den Wechsel von einer Fachwerkstatt vornehmen lassen. Da ich das Radio an eine andere Stelle verlegen ließ (von oben im Armaturenbrett nach unten in die Mittelkonsole / es ist ein klassischer Saab 900) - brauchte ich eine Verlängerung der Kabel. Dazu wurde ein Kabel mit voll belegten Steckern angefertigt - und dies wurde durchgemessen und für in Ordnung befunden.
Edit: lese gerade, dass je GAL "geschwindigkeitsabhängige Lautstärke" bedeutet - lauft Bedienungsanleitung muss jedoch hier das Tachosignal anliegen, um erfolgreich zu kalibirieren.
|
|
| : "Einbau Tachosignal Becker Indianapolis"
|
|
|
| Isa12: "Einbau Tachosignal Becker Indianapolis"
|
GAL und Tachosignal ist das selbe, wenn es an Deinem TP gegangen ist,
sollte es auch am Indi gehen. Was auf jedenfall nötig ist, das Rückfahrsignal
am Indi, das war am TP für die Kalibrierung nicht nötig.
Im Servicemenü kannst Du unter Sensorik sehen, ob sich was ändert,
wenn Du Dein Auto bewegst.
Isabel
|
|
| vomue: "Einbau Tachosignal Becker Indianapolis"
|
Hi Isabel,
da bewegt sich nüscht.
Werde damit wohl zu meinem Spezi gehen, der sich auskennt und auch schon das TP erfolgreich angeschlossen hat. Habe gerade mal nachgeschaut - es ist ein echtes Kabelwirrwarr ...
Gruß,
Volker
|
|
| Sonic Excellence: "Einbau Tachosignal Becker Indianapolis"
|
Hallo Volker,
das Indi Pro kann ab einer gewissen SW Version (frag aber nicht bei welcher glaub es war 4.0) auch ohne Speedpulse navigieren.
Schau einfach mal im Servicemenu des Indi ob der Tachoeingang aktiv geschaltet ist.
Er liegt bei beiden Geräten auf Pin 1 in der KammerA (siehe Aufkleber Gehäusedeckel) ein umklemmen ist somit nicht erforderlich.
Gruß Leo
|
|
|
|