Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Teleatlas ->

Wie ins Ausland navigieren???

big_scoop antwortet auf "Wie ins Ausland navigieren???"

Hallo!

Ich wollte bald in den ersten Skiurlaub und habe mir eine neue Alpen Cd ( 04/05 ) gekauft.
Wenn ich die CD einlege und in Deutschland ein Ziel eingebe wird die Route berechnet und dann No Route angezeigt, ist ja logisch bin ja nicht in den Alpen. Das hab ich auch alles so über die Suchfunktion gefunden.
Wenn ich allerdings die Navigation abbreche, meine Deutschland CD einlege und dann das Ziel ( z.B. Kitzbühl ) aus dem Zielspeicher hole, wird mit der Deutschland CD die Route berechnet ob wohl Kitzbühl gar nicht auf der CD digitalisiert ist...???!!!
Muß ich dann irgendwann die CDs wechseln oder nicht und wenn ja wann???
Mein Navi ist ein VW MCD.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Denis

eddi-igel antwortet auf "Wie ins Ausland navigieren???"

hallo
cd ab grenze wechseln
eddi

TA-Deutschland antwortet auf "Wie ins Ausland navigieren???"

Hallo zusammen,

das ist ja sehr merkwürdig...

Ok, daß bei Einlegen der Alpen CD keine Route berechnet wird (wenn Du z.B. in Zwickau bist, ist klar, denn das ist auf der Alpen CD nicht mit drauf (die fängt von der Abdeckung irgendwo im nördlichen Bayern an).

Aber daß dann bei Wiedereinlegen der D-CD eine Route nach Kitzbühel gerechnet wird, kann eigentlich nicht sein. Zeigt das NAvi eine Route auf der KArte an und gibt es eine Routenliste?

Generell würde ich so vorgehen, daß ich mit der D-CD den Grenzübergang eingebe (z.B. Kiefersfelden), dann dorthin route. Sowie Du im Bereich des Coverages der Alpen CD bist (s. Info dazu im Booklet), kannst Du auf die Alpen-CD wechseln und das entgültige Ziel eingeben.

Gruß

Dietmar

dx_udo antwortet auf "Wie ins Ausland navigieren???"

TA-Deutschland hat Folgendes geschrieben:
Sowie Du im Bereich des Coverages der Alpen CD bist (s. Info dazu im Booklet), kannst Du auf die Alpen-CD wechseln und das entgültige Ziel eingeben.

Ca. 25 km vor der Grenze. Dort mache ich auch immer CD-Wechsel.

Hallo Dietmar

Dachte eben auch das es so geht wie du es beschrieben hast!
Das hat mich eben auch gewundert aber es ist wiklich so! Hab es noch mal mit einer anderen Stadt in Österreich probiert und damit geht es nicht!
Werd mir morgen mal die Routenliste anschauen und sehen wo die Route langgeht.
Gibts denn noch irgendein Kitzbühel in Grenznähe was digitallisiert ist? smile

Viele Grüsse Denis

Hallo Denis!
Noch ein Hinweis:
Die Deutschland CD geht genau bis zur Grenze, kein Stück weiter.
Dagegen umfaßt die Alpen CD noch einen ca. 25km breiten "deutschen" Streifen entlang der Grenze.
Ich mache es auf meinen Urlausreisen immer so, das ich zu Hause die Alpen CD einlege, das Ziel in z.B. Österreich suche und in der Zielliste abspeichere.
Als nächstes suche ich auf der Deutschland CD den Grenzübergang über den ich fahren möchte und speichere ihn auch.
Bei Fahrtbeginn wird als Fahrtziel der Grenzübergang aufgerufen.
In besagtem Streifen an der Grenze wechsele ich die CD und rufe das Reiseziel in Österreich aus dem Speicher auf.
Geht ganz gut so und hat sich schon zigfach bewährt.

TA-Deutschland antwortet auf "Wie ins Ausland navigieren???"

zzdx_udo

vorsicht: kleine Korrektur hierzu: [i]"Dagegen umfaßt die Alpen CD noch einen ca. 25km breiten "deutschen" Streifen entlang der Grenze. "[/i]

Die Alpen CD fängt deutlich weiter nördlich an, im Westen im Bereich KA, dann weiter im horizontalen Verlauf nach Osten bis inkl. Regensburg. Ist zwar in einigen Bereichen nur Verbindungsstrassennetz, aber wenn Du da runter fährst Richtung A/CH, bist Du eh auf einer Hauptstrasse...

Gruß

Dietmar

zzDietmar
Habs nie nachgemessen. War von mir geschätzt! wink
Da muß ich beim nächsten Mal doch glatt drauf achten. Habe immer bei ca. Traunstein, CD-Wechsel gemacht.

Hallo Dietmar!

Ich habe mal in meiner Routenliste geschaut. Mein Navi berechnet mir mit der Deutschland CD 2004 und Ziel aus dem Speicher eine Route. Zielführung geht bis zu einer B 305 wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Also wohl auch nur bis zur Grenze oder sind das in A auch Bundesstrassen?

Viele Grüsse Denis[/b]

basty2 antwortet auf "Wie ins Ausland navigieren???"

Hallo, die AlpenCD reicht bis nach München und noch deutlich nördlicher!!! Also einfach auf der A99 (Münchner Umfahrung) den CD-Wechsel machen, dann klappt es auch zu unseren Nachbarn

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Teleatlas
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Navi-CD 2005 E ?
Was muss ich eingeben wenn ich nach St. Goar will?
Seite 1 von 4
Ähnliche Beiträge
4720 - navigieren ohne Musikzwang?
MFD G Einbau in Sprinter aber noch ungenau beim Navigieren
Navigieren ohne Navi-CD moeglich?
Grenzüberschreitend navigieren
Darstellung der Rest-KM beim Navigieren im FIS
Navi-Cd´s fürs Ausland???
Teleatlas DX im Ausland bestellen??
RNS-E Probleme in der Zusammenarbeit mit FIS beim navigieren
grenzübergreifendes navigieren
Zielführung ins Ausland