Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

TMC mit kl. Navi im A6 / Symphony 2 / CAN-Bus / Kombitausch

jugi antwortet auf "TMC mit kl. Navi im A6 / Symphony 2 / CAN-Bus / Kombitausch"

Hallo,

ich habe einen A6 Avant aus Bj. 01/00 mit kleinem Navi. Das alte war ein 4B0 919 887 B welches ich bereits gegen ein 4B0 919 887 E getauscht habe. Jetzt würde ich noch gerne die TMC Funktion nutzen, was mit meinem Concert I ja nicht geht. Allerdings habe ich ein D-Netz Festeinbautelefon. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es damit auch gehen soll. Stimmt, das? Wenn ja, kann mir jemand genauer sagen wie das funktioniert?

Die Alternative wäre natürlich ein Symphonie 2 einzubauen (entweder vorne, was ziemlich aufwändig ist wegen der Bauhhöhe, oder zusätzlich im Kofferraum).

Das Symphonie 2 benötigt ja den CAN-Bus. Hat mein Wagen denn schon den CAN-Bus? In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass erst ab MJ 2001 der CAN-Bus vorhanden ist.
Hier habe ich aber gelesen, dass Navi und KI schon über CAN-Bus kommunizieren. Was ist nun richtig? Haben nur die A6 Modelle aus 2000 mit Navi den CAN-Bus und die anderen nicht?
Wenn das so wäre, müsste man einfach den CAN-Bus vom KI zum Radio verlängern, bzw. bei Einbau im Kofferraum vom Navi Gerät, oder?

Weiterhin möchte ich mein KI wechseln, weil das FIS im Sommer verbleicht. Ich habe jetzt ein 4B0 920 933 G gefunden, was ja hier auch schon öfters lobend erwähnt wurde. Wenn ich das jetzt einbauen lasse muss ich noch etwas besonderes beachten?

Sorry für die vielen Fragen, aber je mehr ich lese desto verwirrter werde ich... Hoffe es kann mich jemand aufklären.

Gruss
jugi

jugi antwortet auf "TMC mit kl. Navi im A6 / Symphony 2 / CAN-Bus / Kombitausch"

Kann mir keiner wenigstens eine der Fragen beantworten? Ich bin in der Zwischenzeit, glaube ich zumindest, wieder etwas schlauer geworden:

- Das KI müsste ich imho problemlos ohne was ändern zu müssen tauschen können, oder?

- Mein jetziges KI hat den Display CAN-Bus, über den es mit dem Navi kommuniziert.

- Das neue hat zusätzlich noch den Komfort CAN-Bus, über den es mit dem Symphony 2 kommunizieren könnte, wenn ich die Leitungen einziehe. Damit würde dann das Symphony 2 auch automatisch ausgehen, beleuchtet sein usw.

- Was ist, wenn ich mein altes Concert I drinnen lasse? Bekommt es noch seine Daten über den 3LB?

- TMC über Bordtelefon geht nicht, man benötigt das komplette Telematik System, oder eben Symphony 2, richtig?

- Wenn ich das Symphony 2 in den Kofferraum einbauen würde muss ich die beiden CAN Leitungen vom Navi "verlängern". Reicht dass, damit das Radio hinten die Signale über den CAN-Bus bekommt (an/aus)? Wenn nicht würde es ja automatisch nach einer Stunde ausgehen, oder?

Gruss
jugi

Gast antwortet auf "TMC mit kl. Navi im A6 / Symphony 2 / CAN-Bus / Kombitausch"

Wenn Du keine Geduld hast dann wird Dir kaum einer helfen koennen :o

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

HELP! Tel mute
Herzlich wilkommen ! Frage : Alpine TV Tuner
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
original tv tuner am navi plus anschließen
Audi Navi Plus
Schaltpläne VW Phaeton Navi
Neue WISI AG14 GPS Antenne vom Becker Navi
Mobile Navi von Becker ohne Externe TMC / GPS Antenne
Navi MFD hat Strom aber geht nicht an
Suche Becker Navi-Software 7945
Fernsehen übers Navi? Doppellösung ist nicht so praktikabel
VW NAVI RNS 510 CODE
Benötige Tipps bezüglich Anschaffung von Navi!!

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008