| nrwsven antwortet auf "E1 stürzt ab"
|
Hallo, seit etwa 2 Wochen habe ich ein Blaupunkt E1 in meinem Golf 4 montiert.
Gestern abend wollte ich mit Navigation fahren, aber nach dem einlegen der navi CD ging gar nix mehr. Display aus, konnte keine Lautstärke ändern... Nur der an/aus Knopf funktionierte.
Wollte mich heute schlaumachen wie das mit Umtausch usw ist und da funktionierte es heute morgen wieder.
HAtte schonmal jemand so ein Problem?
Macht Blaupunkt direkt den Service oder geht das über meinen Händler?
Danke, Sven
|
|
|
Also, Navi geht auf einmal wieder. Muss das im Auge behalten.
Und noch etwas was ich nicht so geil finde: gestern wollte ich eine Strecke mit Navi fahren, etwa 100km. viel Autobahn, etwas industriegebiet.
Route eingegeben, gespeichert.
An dem Autobahnkreuz wo es mir drauf ankam kam die Meldung "Bitte Navi CD einlegen". Ich dachte ich kann eine komplette Route speicher. Was ist wenn ich denn man 300km fahre?
|
|
| twolf antwortet auf "E1 stürzt ab"
|
Mir ist mein E 1 am Montag ausgestiegen, und ich hatte es eilig, mist das wahr zum zweiten mal Anzeige im Display " Navi wird gestartet" und das wahr es. Erst hatte es Amberg in der Oberpfalz nicht gefunden, und dann ganz vorbei. Batterie abklemmen zehn minuten warten und wieder anklemmen software laden, Kalibrieren, ziel eingabe und läuft! Weiss jemand wie man das E1 software mässig reseten kann ohne es abzuklemmen? Also einmal hat es noch gut, dann kommt ein nicht BP rein, wie heisst es so schön " Ich bin doch nicht blööd "
|
|
|
Naja, Batterie abklemmen erscheint mir unakzeptabel. Ich haeb doch keine Lust am Auto rumzubasteln. Ich erwarte dass das Gerät funktioniert, ansonsten fliegt das BP auch raus.
Wo kann man denn jemand kompetentes erreichen bei BP?
|
|
|
ist schon nervig, aber komischerweise bleiben die Sendebelgung wie die Abgelegten ziele erhalten, ich hoffe es gibt eine möglichkeit das e1 software mässig zu reseten.
|
|
|
Ja, aber ich hörte das dies bei meinem G4 tdi nicht ganz unproblematisch wäre..wegen irgendwas am steuergerät...
reicht es nicht vielleicht die Radiosicherung kurz zu ziehen?
Trotzdem..ich tue das wieder weg wenn das nochmal passiert.
|
|
|
oder so ist ja das selbe ( Sicherung ) aber da muß ich ja die richtige suchen
Das Steuergerät von deinen TDI macht das nichts weil da die daten auch in einen nicht flüchtigen speicher abgelegt werden, denn bei zündung aus ist da auch kein saft drauf.
|
|
|
|