Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Ford Radio Navigation System MFD: Wechsler tot nach Einsicht

Hallo Leute!

Habe folgendes Problem:

Der CD-Wechsler wird im Ford Radio Navigation System MFD Version C, ist der Wechsler auf einmal nicht mehr verfügbar. Das einzige, was gemacht wurde: Ich habe durch gleichzeitiges Drücken der Tasten "3" und "6" dieses "Geheimmenü" aufgerufen, jedoch nichts verändert.

Meine Fragen:
1.) Kann es sein, dass ich durch das Aufrufen dieses Menüs den Wechsler deaktiviert habe?
2.) Wie kann ich den Wechsler (wieder / grundsätzlich) aktivieren?

Viele Grüße
Stefan Herbert Tiran

Zitat:

1.) Kann es sein, dass ich durch das Aufrufen dieses Menüs den Wechsler deaktiviert habe?
2.) Wie kann ich den Wechsler (wieder / grundsätzlich) aktivieren?

Der Wechsler läßt sich AFAIK nicht in diesem Menü deaktivieren. Ich würde dadrauf tippen, daß sich bei Dir ein Kabel selbständig gemacht hat.

FredX

Zitat:

Der Wechsler läßt sich AFAIK nicht in diesem Menü deaktivieren. Ich würde dadrauf tippen, daß sich bei Dir ein Kabel selbständig gemacht hat.

FredX

Sorry; beim STRG-C und -V ist mir der Rest abhanden gekommen:

Du schreibst, dass man den Wechsler in diesem Menü nicht deaktivieren kann; aber allgemein...? Und wenn man in deaktivieren kann, wie kann man ihn dann wieder aktivieren? Oder: Wenn man den Wechsler nachträglich einbaut: Wie aktiviert man ihn dann? Die Kabel sind übrigens weder bei mir noch beim Wechsler locker.

Viele Grüße

Stefan Herbert Tiran

Der Wechsler wird Automatisch erkannt und es wird keine Spezielle Aktevierung gebraucht !!

Ziehe doch mal die Sicherung vom Navi für ca.5 min und probiere es danach noch einmal, (Diebstahlcode fürs Navi bereithalten).

Wenn das auch nicht hilft einmal zu VW Fahren und übers VAG1551 das Navi überprüfen.

Zitat:

Die Kabel sind übrigens weder bei mir noch beim Wechsler locker.

[/quote]

Hatte ein ähnliche Problem beim Panasonicwechsler. Prallel zum Anschlusskabel verläuft ein gelbes Kabel in das eine Batterie od. Sicherung eingebaut ist. Nachdem ich beide Verschlusskappen nochmals festgezogen hatte wurde der Wechsler wieder erkannt.

Viele Grüße

Wolfgang

Hallo;

Zitat:

Maik schrieb am 2001-08-04 12:25 :
Der Wechsler wird Automatisch erkannt und es wird keine Spezielle Aktevierung gebraucht !!

Ziehe doch mal die Sicherung vom Navi für ca.5 min und probiere es danach noch einmal, (Diebstahlcode fürs Navi bereithalten).

Wenn das auch nicht hilft einmal zu VW Fahren und übers VAG1551 das Navi überprüfen.

die Leute von VW fühlen sich da nicht so zuständig ; aber dafür die von FORD. Das Problem liegt navigatorseitig und wird als Garantiefall umgetauscht.

Viele Grüße
Stefan H. Tiran

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

VW-Navi RNS/MFD Einbau in einen Volvo V40
DSP an RNS MFD
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Becker Indianapolis 7920 findet kein GPS Signal nach Inspekt
Renault Espace Carminat Navigation Problem Fehler
NCDC Wechsler Problem! HILFE!
Navi Antenne Standheizung wird Radio
Navi geht nicht mehr nach Starten des Motors
(V) MAZDA Navigation DVD's 07/08 D + EUROPA Nr. K4238
Startbild VW auf MFD Ford
Antennenanschluß von Denso Navi touchscreen? Ford Mondeo 04