| Armani antwortet auf "!!!HILFE!!! NCDC2015 ALLES GEHT CURSOR BEWEGT SICH NICHT"
|
Hilfe,
ich habe bei mir das CCRT2008 raus und dafür das NCDC2015 eingebaut. Es funktioniert alles. Aber wenn ich losfahre bewegt sich der Cursor nicht. Es kommt lediglich die erste Ansage und dann Feierabend. Der Cursor reagiert nur auf Drehungen wenn ich abbiege aber rührt sich nicht vom Fleck. Geschwindigkeitssignal ist angeschlossen. Auch Klemme 18 ABS Steuergerät habe ich schon ausprobiert. Wer kann mir helfen.
|
|
| cochem2000 antwortet auf "!!!HILFE!!! NCDC2015 ALLES GEHT CURSOR BEWEGT SICH NICHT"
|
Helfen kann ich dir nicht.Ansonsten scheinst du ja Ahnung zu haben.Mein Farbdisplay vom 2015 setzt aus.Opel hilft mir nicht ,Kein Austauschgerät keine Reparatur.Das gleiche bei Siemens.Jetzt will man von mir für ein neues Display,1950 EURO plus Einbau.Gehts auch billiger.
|
|
| joesan antwortet auf "!!!HILFE!!! NCDC2015 ALLES GEHT CURSOR BEWEGT SICH NICHT"
|
da fehlt offensichtlich das GPS Signal. Drehung funzt wegen des Kreiselkompass, wieviele Sateliten hast du denn?
|
|
| vectra-x18xe antwortet auf "!!!HILFE!!! NCDC2015 ALLES GEHT CURSOR BEWEGT SICH NICHT"
|
Das Problem kenn ich, das hatte ich auch. Nimm dir mal ein Stück Kabel und mach mal eine Brücke zwischen Dauer Plus und Schaltbaren Plus. Dann fahr los, zum Freundlichen und bestelle dir ein neues Zündschloss
Achtung: wenn die Brücke drin ist dann geht die FB nicht!
Übrigens ein Kreiselkompass ist in den Navi´s von heute nicht mehr.
Das drehen ist ein Indiz dafür das, dass GPS Signal in Ordnung ist.
|
|
| Hardwarekiller antwortet auf "!!!HILFE!!! NCDC2015 ALLES GEHT CURSOR BEWEGT SICH NICHT"
|
Klar ist in NCDR nen Gyro drinne !
Michael
|
|
| vectra-x18xe antwortet auf "!!!HILFE!!! NCDC2015 ALLES GEHT CURSOR BEWEGT SICH NICHT"
|
Wo denn da? Ich habe mein NCDR wegen einer Reparatur schon mal auf gehabt.
Eigentlich müsste wenn da ein Kompass drin wehre, dieser durch das Metal des Wagens auch abgelenkt werden. Aber wenn ich die Antenne abziehe dann bewegt sich der Cursor nur gerade aus.
|
|
| Hardwarekiller antwortet auf "!!!HILFE!!! NCDC2015 ALLES GEHT CURSOR BEWEGT SICH NICHT"
|
Seit WANN brauch nen Kreiselkompass nen Magnetfeld ???
Mit nem Magnetfeld hat das überhaupt nix zu tun !!
Der Kreiselkompass wir zuerst einmalig vom GPS synchronisiert, und bei GPS Empfang nachsyschronisiert, ist aber fast nicht nötig, weil der sehr genau ist.
Dann wenn zb das GPS Signal weg ist wird NUR mit dem Gyro und MIT dem Wegstreckensignal geroutet, das geht übrigens SEHR genau, man merkt selbst nach mehreren Km in der Stadt OHNE GPS Empfang, kaum merkliche nachteile !
Weiterhin hat das noch andere Vorteile
Wenn man zb in ein Parkhaus fährt, hat man ja drinne kein GPS, iss ja klar.
Wenn man nun den Motor abstellt, wir der letze Gyro wert abgespeichert, und nach einschalten des NCDRs der Gyro damit wieder synchronisiert, sodas der wieder stimmt, und man auch im Parkhaus im Prinzip navigiern kann, es sei DENN man hat den WAGEN OHNE ZÜNDUNG also einschalten des NCDR bewegt, aber das passiert ja nie, es sei den man wird im Parkhaus abgeschleppt
Der Gyro sitzt im NCDR innen hinten rechts und ist mit einer Schraube befestigt und ist auch steckbar.
Ohne Antenne GPS Antenne MUSS sich der Zeiger drehen bzw die Richtung anzeigen!! Wenn NICHT dann hat der Gyro ne Macke !!
Michael
|
|
| Birdy antwortet auf "!!!HILFE!!! NCDC2015 ALLES GEHT CURSOR BEWEGT SICH NICHT"
|
kreiselkopmpass:
es ist im wesentlichen ein piezokristall, der winkeländerungen mitbekommt. also sozusagen ein winkelbeschleunigungsmessgerät.
zum eigentlichen fehler:
check mal ob dein wegimpulssignal auch wirklich eingespeist wird, oder obs da vielleicht nur nen wackler hat.
wenn du schneller fährst, sollte sich auch die lautstärke deines radios anheben. daran kannst auch abprüfen, ob deine NHU überhaupt das wegimpulssignal eingespeist bekommt.
gruss
birdy
|
|
| Birdy antwortet auf "!!!HILFE!!! NCDC2015 ALLES GEHT CURSOR BEWEGT SICH NICHT"
|
cochem2000:
unser hardwarekiller hatte dich doch schon gefragt, was denn der fehler GENAU ist... wenns da vieleicht mal antwortest, könnte dir evtl auch geholfen werden.
gruss
birdy
|
|
|
|