Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

NAvi im neuen a4

destreuer20 antwortet auf "NAvi im neuen a4"

hallo

habe einen neuen aktuellen 2002 audi a4 avant
allerdings ohne navi.
Welche Navi version brauche ich damit die frequenzen und die pfeile in der MFA anzeige dargestellt werden ??
Müsste doch auch per CAN Bus arbeiten oder??
danke für eure hilfe

mfg patrick

Carsten G antwortet auf "NAvi im neuen a4"

Hallo Patrick!

Nachdem was wir gerade für die FAQ zusammengetragen haben, brauchst Du nur ein TMC-fähiges NAVI mit passender TMC-Box.
Im Prinzip also alle Navis größer "E", bzw. TMC-fähige "E".
Achte aber auf die Blende, was die Auswahl für Deinen neuen A4 eh auf aktuellste Geräte einschränken wird.

Du solltest voher mal prüfen, ob Dein A4 "B6" noch irgendwo GALA, S-kontakt und Kl.58d hat. Die Originalradios bekommen diese Infos ja über den CAN, wobei das Navi+
die Tradition wahren darf und weiterhin diskret verkabelt werden muß. Hier wäre interessant zu wissen, wie Audi mit Navi+ und Nachrüstradios verfährt.
Legen die GALA, S-kontakt und Kl.58d immernoch zum Radioschacht, oder gibt es bei Bedarf ein Interface, was diese Infos aus dem CAN herausholt und dem Navi oder einem Nachrüstradio zur Verfügung stellt?

Es gäbe noch die Möglichkeit, dass nichts davon vorgesehen ist und die Nachrüstung damit richtig aufwendig wäre..

Erkundige Dich dazu mal beim Händler!

Rückmeldung wäre natürlich nett.

Gruß Carsten

Weiter Infos findest Du im Forum unter FAQ 1. und 2.Teil zum NAVI+.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Carsten G am 2002-03-15 02:05 ]

halllo

da ich den wagen erst in ca 2 monaten bekomme
hatte ich meinen händler mal drauf angesprochen und der hatte mal wieder wie immer keine ahung sagt weiss ich nicht
und navi nachrüsten geht nicht
hatte er bei meinem RS4 auch gesagt das es nicht möglich wäre und es hate doch hingehauen
das nicht aus alen audis die navis passen habe ich schon gemerkt habe zu zeit eines aus nem a6 drinen was ein bischen zu gross ist und unten gegen das klima bedineteil stösst
sobald ich mehr weiss lass ich es euch wissen

mfg patrick

StephanT. antwortet auf "NAvi im neuen a4"

Wenn Du ihn erst in 2 Monaten bekommst, kannst Du jetzt do noch etwas an der Konfiguration ändern und das Navi gleich mitbestellen.

hallo

ja könnte ich will ich aber nicht das ich das navi nachträglich billiger rein bekomme als vom werk aus
mfg patrick

Phil antwortet auf "NAvi im neuen a4"

phuu und sich dafür allen möglichen ärger mit den inkompatibilitäten zwischen den bussen und den versionsnummern einhandeln, und sich ein gebraucht-gerät einbauen, dass erst noch ersteigert werden muss mit dem risiko einer dubiosen quelle?!?

finde ich jetzt definitv am falschen ort gespart - aber jeder wie er will.

hallo

ja habe es auch eingesehen und noch umbestellt krieg jetzt doch einen direkt ab werk mit navi

StephanT. antwortet auf "NAvi im neuen a4"

Gute Entscheidung. Einsteigen, einschalten, wohlfühlen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Welche Navi ist empfehlenswerter?
AUDI NAVIGATION PLUS SPRACHE?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
original tv tuner am navi plus anschließen
Audi Navi Plus
Schaltpläne VW Phaeton Navi
Neue WISI AG14 GPS Antenne vom Becker Navi
Mobile Navi von Becker ohne Externe TMC / GPS Antenne
Navi MFD hat Strom aber geht nicht an
Suche Becker Navi-Software 7945
Fernsehen übers Navi? Doppellösung ist nicht so praktikabel
VW NAVI RNS 510 CODE
Benötige Tipps bezüglich Anschaffung von Navi!!

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008