| noelli10 antwortet auf "Verstärker am Becker Traffic Pro Highspeed"
|
Hi,
habe ein neuen Wagen und das Navi neu einbauen lassen.
Da ich hier viel Platz habe möchte ich gerne auch mal wieder ordentliche Boxen und Endstufe/Verstärker einbauen.
An meinem früheren Radio hatte ich Chinch-Ausgänge für den Verstärker...entsprechend die eingänge am verstärker...
Mein Navi hat aber kein Chinch ausgang...
ist ein anschluss eines verstärkers möglich ?
habe welche gesehen die kleine schmale eingänge haben "high end in" oder ähnlich stand dran.
am navi habe ich ausgänge: Line out (für links rechts vorne hinten....wären es evtl. die ?
sprich endstufen mit nur chincheingängen kann ich gar nicht anschliessen.
Für Tips oder Hilfen bin ich dankbar !
Gruss
Alex[/img]
|
|
| oliver_in_germany antwortet auf "Verstärker am Becker Traffic Pro Highspeed"
|
Hallo,
der Verstärker wird mittels Mini-ISO-Adapter auf Cinch angeschlossen:
Findest Du z.B. bei Conrad unter der Artikel-Nr. 376303-13
|
|
| noelli10 antwortet auf "Verstärker am Becker Traffic Pro Highspeed"
|
super klasse !
mit bild und bezugsquelle...
so schnell.
ich liebe foren !
vielen dank !
Alex
|
|
| Björn_R antwortet auf "Verstärker am Becker Traffic Pro Highspeed"
|
Ich möchte an meinem Highspeed auch eine Endstufe für einen Subwoofer anschließen.
Die normalen Lautsprecher sollen weiterhin über die normalen LS Ausgänge betrieben werden.
Ich habe schon mehrere Mini-Iso auf Chinch adapter gefunden, die haben immer 5 Chinchkabel.
soweit ja logisch - 2 vorne; 2 hinten; 1 Subwoofer.
Nun meine Frage, wenn ich ja die Endstufe für den Subwoofer anschließe, habe ich doch an der Endstufe auch immer 2 Chincheingänge.
Wie schließe ich das nun an?
Oder muss ich von dem Sub-Chinch wieder über ein Y-Kabel auch 2 Chinch gehen??
Ach ja, wenn ich den Adapter im becker einstecke, bleiben die normalen LS Ausgänge trotzdem akitiv oder schalten diese ab??
Gruss
Björn
|
|
| pyle antwortet auf "Verstärker am Becker Traffic Pro Highspeed"
|
da du nur einen subwoofer anschließen willst, langt der eine ausgang. einfach an die chinch am verstärker anschließen und den sub dann auf diesem kanal wo angeschloßen ist, brücken und fertig.
gruß
pyle
|
|
| pyle antwortet auf "Verstärker am Becker Traffic Pro Highspeed"
|
da du nur einen subwoofer anschließen willst, langt der eine ausgang. einfach an die chinch am verstärker anschließen und den sub dann auf diesem kanal wo angeschloßen ist, brücken und fertig.
gruß
pyle
|
|
| TIK antwortet auf "Verstärker am Becker Traffic Pro Highspeed"
|
| oliver_in_germany hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
der Verstärker wird mittels Mini-ISO-Adapter auf Cinch angeschlossen:
Findest Du z.B. bei Conrad unter der Artikel-Nr. 376303-13 |
der is aber "nur" stereo, endtweder front- oder rear-kanäle
|
|
| carfal antwortet auf "Verstärker am Becker Traffic Pro Highspeed"
|
Reicht doch. Einfach ein Pin umlegen, die Belegung ist in der Bedienungsanleitung und auf dem Radio zu finden. Und dann liegt an einem der beiden Kabel das Sub-Signal an.
|
|
| TIK antwortet auf "Verstärker am Becker Traffic Pro Highspeed"
|
| carfal hat Folgendes geschrieben: | | Reicht doch. |
für nen sub ja. aber noelli10 hat generell nach anschluss der endstufe gefragt, womit ich dann mal von 4-kanal ausgehe
|
|
| carfal antwortet auf "Verstärker am Becker Traffic Pro Highspeed"
|
Ich bezog mich auf Björn_R. Klar, wenn man vier Kanäle will, reicht dieses Kabel natürlich nicht.
| Björn_R hat Folgendes geschrieben: | Ich möchte an meinem Highspeed auch eine Endstufe für einen Subwoofer anschließen.
Nun meine Frage, wenn ich ja die Endstufe für den Subwoofer anschließe, habe ich doch an der Endstufe auch immer 2 Chincheingänge.
Wie schließe ich das nun an?
Oder muss ich von dem Sub-Chinch wieder über ein Y-Kabel auch 2 Chinch gehen?? |
|
|
|
|