Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Frankreich / Spanien: TMC

g_heinz antwortet auf "Frankreich / Spanien: TMC"

Hallo,

nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, ein paar Fragen:

In beiden o.a. aufgeführten Ländern wurden in meinem Display keine Symbole für die Verkehrsinformationen angezeigt.

TMC wurde aber empfangen. Muss auch gleich erwähnen, dass ich in keinen Stau gekommen bin. Die dynamische Route konnte ich auch nicht auswählen.

Liegt dies an den TMC-Informationen in diesen Ländern? Oder Oder hätte ich einen anderen Radiosender auswählen sollen? Oder wären die Symbole nur bei Verkehrshinweisen erschienen?

Ich habe ein 4720 LowSpeed mit Software 8. Die Routenführung sonst war in Ordnung.

Vielen Dank für Eure Antworten.

andiZ antwortet auf "Frankreich / Spanien: TMC"

Es gibt wohl - zumindest in Frankreich - nur noch "Pay-TMC". Das Signal kann man nicht kostenlos empfangen. Wie das in der Praxis technisch gelöst ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß Andi

lupo antwortet auf "Frankreich / Spanien: TMC"

Hallo ,

hatte das gleiche "Erlebnis" während der Urlaubsfahrt. In Spanien gibt es wohl kein TMC und in Frankreich gibt es nur Pay TMC. Das lustige an der Sache ist allerdings das TMC exakt ab der Grenze zu Deutschland wieder funktioniert obwohl schon vorher Deutsche Sender zu empfangen sind. Bei mir zb. SWR3. Die Taste TMC war erst in Deutsachland wieder aktiv.
Das Ganze mit APS 30 und der Version 7.0

Gruß Lutz

MS5500 antwortet auf "Frankreich / Spanien: TMC"

Sicher gibt es in Frankreich und Spanien TMC.
Hatte auf der Sonnenautobahn guten Empfang und auch Meldungen, einmal sogar eine Sperrung durch Unfall.

Parallel gibt es in F auch Pay-TMC.

Nicht alle Autobahnen in F sind mit frei empfangbarem TMC versorgt, z.B. die Autobahn durch das Zentralmassiv, dort hatte ich nur Pay-TMC in der Senderauswahlliste.

Prüft mal Eure Karten, ob die Karte überhaupt TMC in allen Länder, die TMC ausstrahlen, anbietet. Meist liegt es an fehlenden Daten auf der Strassenkarte wink

Gruß
MS5500

banty antwortet auf "Frankreich / Spanien: TMC"

Hallo,

g_heinz hat Folgendes geschrieben:
In beiden o.a. aufgeführten Ländern wurden in meinem Display keine Symbole für die Verkehrsinformationen angezeigt.

In der Produktbeschreibung steht:

"* Dynamische Routenführung mit Traffic Message Channel in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, der Schweiz, Italien, Dänemark und Schweden."

Es ist bekannt, dass die Becker-Geraete in Frankreich und Spanien kein TMC unterstuetzen. Warum - das haben wir uns hier auch schon gefragt. Vielleicht hat es etwas mit dem Pay-TMC-System zu tun oder mit Lizenzgebuehren fuer die Location Table.

Ciao banty

BEDO antwortet auf "Frankreich / Spanien: TMC"

lupo hat Folgendes geschrieben:
Hallo ,

hatte das gleiche "Erlebnis" während der Urlaubsfahrt. In Spanien gibt es wohl kein TMC und in Frankreich gibt es nur Pay TMC. Das lustige an der Sache ist allerdings das TMC exakt ab der Grenze zu Deutschland wieder funktioniert obwohl schon vorher Deutsche Sender zu empfangen sind. Bei mir zb. SWR3. Die Taste TMC war erst in Deutsachland wieder aktiv.
Das Ganze mit APS 30 und der Version 7.0

Gruß Lutz

Hi,

das kann ich so auch bestätigen.
Habe ein Indy mit SW 1.0

Aber ansonsten bin ich voll begeistert, in D Ziel in E eingegeben, Indy hat die kompl. Route geladen (ca. 5min) und dann gings los ohne nochmals die CD zu wechseln bis ans Ziel (ca. 1300km)!

Was mich etwas gestört hat, das Indy wollte immer auf die A5 bis Freiburg und dann erst Richtung Mulhousen.
Ich hab es dann so gelöst, daß ich einfach ab der Ausfahrt A65 Kandel Süd
einen Abschnitt von 10 km gesperrt habe und dadurch das Indy gezwungen wurde eine andere Route zu berechnen was auch tadellos funktionierte.
Ich bin mit dem Indy sehr zufrieden.

Gruß
Bernd

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Newbie mit Becker Traffic Pro 7823
Kein Sat Empfang mit Traffic pro 4720
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navman N40 Software West Europa / Spanien
Tele Atlas Spanien
Eingabe nach Spanien aus D
Tausche Navi-CD von Frankreich gegen Navi-CD von Deutschland
Frankreich mit Europa DX (Major roads)
Welche von den 4 CD´s von Navteq 9.0 beinhaltet Spanien?
Wie ist das Straßennetz in Spanien auf den CD´s ?
DX Software für Reise nach Frankreich
Software Karte Frankreich?
Suche möglichst aktuelle Frankreich DX !

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008