Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

ISO-Stecker Wie die Kotakte lösen?

petwind antwortet auf "ISO-Stecker Wie die Kotakte lösen?"

Hallo zusammen,

bin dabei in meinem Passat das Beta gegen ein Becker Taffic-pro auszutauschen. Bekanntermaßen müssen einige Anschlüsse getauscht werden (z.B. Dauerplus mit geschaltetem Plus etc. ) Die Belegung ist mir bekannt, aber wie bekomme ich die Polschuhe aus dem Stecker gelöst?

An der Seite befindet sich eine gelbe Lasche. Die habe ich herausgehebelt. Wo genau muss nun mit Draht oder Nadel angesetzt werden um die Polschuhe herauszubekommen?

Hat jemand einen Tip?

Viele Grüße

petwind

Gast antwortet auf "ISO-Stecker Wie die Kotakte lösen?"

Ist Fummelarbeit! Besser Du besorgst Dir einfach ein Adapterkabel! Dann beschaedigst Du nicht den originalen Kabelbaum!

Snuuth antwortet auf "ISO-Stecker Wie die Kotakte lösen?"

generell besitzen die buchseneinsätze kleine "widerhaken" die man theor. auch lösen kann. denke aber eher das die nach dem lösen nicht mehr sicher sitzen.
es gibt im fachhandel buchsen/stecker sets inkl. braunen (Lautsprecher) oder schwarzen Iso.Gehäuse. Habe dafür 10€ bezahlt. Teuer aber einzeln gab es die nicht. Die könntest du dann erneut mit einer vernünftigen quetschzange neu aufquetschen.
Dann würde ich jedoch alle Steckverbindungen im jeweiligen Gehäuse neu machen damit die dann auch gleich lang sind.

der adapter kann aber preislich auch nicht viel über den 10€ liegen (?)

gast antwortet auf "ISO-Stecker Wie die Kotakte lösen?"

Schau Dir doch mal die Lösung an, die "crasy666" im dritten Beitrag genannt hat.
http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=14497

gast antwortet auf "ISO-Stecker Wie die Kotakte lösen?"

Hi,
bei Conrad kann man mittlerweile solche "Auswerfer" kaufen !
Für viel Geld ! Oder beim "freundlichen" bestellen sofern er sich darauf einlässt.

Gruß
MisterX

steffenV6 antwortet auf "ISO-Stecker Wie die Kotakte lösen?"

...oder einfach ganz freundlich beim Freundlichen fragen, ob er dir den Auswerfer kurz ausleiht.

Steffen

big_scoop antwortet auf "ISO-Stecker Wie die Kotakte lösen?"

Wenn die Kabelschuhe nur eine Sperrnase haben schafft man es mit einer aufgebogenen Büroklammer relativ leicht. Man muß eben nur wissen wo die Nase sitz also am besten gegens Licht halten!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Hilfe !!! CD Wechsler hat Audio Aussetzer
setup navi
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Comand 2.0 - welche Stecker - wer hat so etwas???
Suche PIN-Belegung von Dietz 1412, 14pol. Stecker
Stecker für Becker Cascade Mikro
ist mein SMB stecker kaputt ?
amp stecker 26pol
IPOD Adapter, Stecker
DSP (1J0 035 456 A) – Pinbelegung für Stecker gesucht
Stecker DRINGEND
[MFD1]Fehler 00854 - abgeschnittene Kabel am Siemens Stecker
Verkaufe 11 poligen (10 +1) Stecker für Navi MFD

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008