Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> APS30/50 ->

Lautstärkeeinstellung dauerhaft hinterlegen

Bei Verkehrsfunk- u. Naviansagen ist mir die Lautstärke zu hoch.

Ich kann zwar währen der Ansagen die Lautstärke zurückdrehen, aber beim nächsten Mal ist es wieder so laut wie vorher.

Die Bedienungsanleitung mogelt sich auch um dieses Thema der dauerhaften Lautstärkespeicherung - nur Bass u. Höhen werden dauerhaft gespeichert.

Es gibt sicher eine Tastenkombination für die Funktionstasten um das Verändern der Grundlautstärke bei Ansagen dauerhaft zu hinterlegen.[/u][/b]

Zitat:
Es gibt sicher eine Tastenkombination für die Funktionstasten um das Verändern der Grundlautstärke bei Ansagen dauerhaft zu hinterlegen

Nein.....gibt es nicht! Dein APS30 scheint nicht korrekt auf das Fzg. abgestimmt zu sein. In welchem Modell, Baujahr ist das APS30 verbaut und war es werkseitig drin? Fahr mal zu DC und lass mal per Variantencodierung die Einstellungen und den Fehlerspeicher prüfen.

Hallo,
ich verstehe das Problem bestimmt falsch, nur ist es ist doch möglich durch die mittlere Taste links vom Lautstärken-Drehknopf einige Einstellungen vorzunehmen:
Bass, Höhen Fader UND Navi Sprache - X UND Verkehrsdurchsagen +x.

Wenn ich nun bei meinem APS 30 dort einen Wert einstelle dann wird die Musik z.B um den Faktor -6 heruntergeregelt und die Dame spricht mit mir in meiner eingestellten Lautstärke ( mechanische Einstellung am besagten Drehregler ) auch Funktioniert dieses 100% bei der Verkehrsdurchsage, nur das diese dann um den Faktor X ( bei mir 3 ) lauter ist als die voreingestellte Musik.

Also wenn ich es falsch verstanden habe ( das Problem in diesem Tread ) dann bitte um Berichtigung.

Grüße

Hias

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> APS30/50

Alte Version 6.1 wieder herstellen
Vorgegebene Lautstärke von Navi- u. Verkehrsansagen ändern?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Absturz Handyvorbereitung - Navi+ dauerhaft stummgeschaltet
Nachtmodus dauerhaft?
Navidurchsage Dauerhaft Stummschalten? geht das
Beckerclub-Services für Online Pro jetzt dauerhaft kostenlos
comand 2.0 im w202 tv funktionioniert nicht dauerhaft....
Nachtschaltung dauerhaft aktivieren
Kann man beim MCD Routenoptionen dauerhaft speichern ???
RNS Ver D und TMC: Routenoptionen dauerhaft sichern??

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008