| lolo75 antwortet auf "Ein MFD in ein Mondeo einbauen"
|
hey, danke für Deine prompte Antwort...
mir würde am anfang erst mal ein Foto von außen (also ohne Einbaudetails) genügen, damit ich mir einen persönliches Urteil von dieser Variante (FoMo + MFD) bilden kann. Stell ich mir aber ganz gut vor. Die Addy für Adapter wäre auch mal interessant. Ich würde ganz gern erst mal den finanziellen Gesamtaufwand abschätzen.
(Navi+Antenne+Adapter+ evtl TMC-Box+evtl CD-Wechsler)
Hast Du da irgentwelche Empfehlungen?
... schon immer vielen Dank für die Unterstützung ...
|
|
| Hades antwortet auf "Ein MFD in ein Mondeo einbauen"
|
also Navipreis kann ich dir nicht sagen aber ab und zu wird hier im Forum eins angeboten. (Aber aufpassen Ford Navi Tastenbeleuchtung grün bei Audi rot)
GPS Antenne habe ich die von Bosch genommen(ca.70€) und unter die Frontscheibe gesteckt (Vorsicht Frontscheibenheizung an den rand legen an die A-Säule dann ist der Empfang auch optimal)
Adapterkabel je nach Anbieter ca.58-90€
TMC-Tuner mit Kabel ca.159€
das Foto mache ich heute oder morgen gib mal ne mail-addy dann schicke ich Dir eins.
|
|
|
So hab jetzt Fotos aus meinem Ford Mondeo (Bj.09/2002)
poste mal deine mail addy oder schicke sie mir PN dann schicke ich Dir die Fotos.
|
|
|
Danke, emil-adresse ist schon per PN unterwegs...
|
|
|
Sie haben Post.
Hoffe ist alles angekommen. Vieleicht hats du ja ein paar Verbesserungsvorschläge.
|
|
|
Hallo Hades,
habe nun auch endlich ein MFD-Navi für meinen FoMo BJ2002. Die Bilder von Dir haben mich überzeugt. Ich bin gerade dabei, mir genauere Gedanken zum Einbau zu machen.
Wo hast Du eigentlich das Rückfahrsignal abgegriffen? Muß man da bis nach hinten zum Rücklicht, oder geht es schon eher.
Gibt es eigentlich ein Gegenstück für den Stecker der Lenkradfernbedienung (Zwecks GALA-Signal)?
Kannst Du bei Dir die Lenkradfernbedienung weiter verwenden?
Den SIEMENS-Stecker gibt es ja bei VW.
So, nun wo´s Wetter wieder freundlicher wird, ist das basteln auch ohne Garage wieder erträglich.
Vielen Dank schon im Vorraus für die Beantwortung und viele Grüße...
|
|
|
Zum Rückfahrtssignal bitte nicht schlagen da habe ich gepfuscht und einfach nicht angeschlossen funktioniert auch so einwandfrei. Aber ich schaue mal nach wo man es abgreifen kann.
Das Gala Signal bekommst am Stecker für die Lenkradfernbedienung der grüne weise wenn ich mich recht Entsinne, einfach anzapfen und gut.
Die Lenkradfernbedienung kann man leider nicht weiter verwenden.
|
|
|
Danke für Deine schnelle Antwort.
Na gut, dann werd ich es mal so probieren. Ich frag mal nach beim fFH, ob es ein Gegenstück für den Stecker der Fernbedienung gibt.
Wg. dem Rückfahrsignal, wäre gut, wenn Du da noch was rausfinden könntest.
Kann ich an dem Navi eigentlich jeden beliebigen VW-Wechsler anschließen? Hast Du einen dran?
Also, in diesem Sinne, noch ein schönes "Rest-" Wochenende...
|
|
|
Für die Fernbedienung gibt es kein passenden Adapter mach Dir keine Mühe.
zu dem Wechsler wennn es ein VW Navi ist sollte auch ein VW wechsler funktionieren. Ich habe ein original Ford MFD wegen der Beleuchtung so passt alles zusammen. Ich habe keinen Wechsler verbaut sondern mit einem Adapter einen DVD Player angeschlossen so kann ich MP3 VCD,SVCD,DVD und sogar MP3DVD hören und schauen. Und im Normalfall ist der sogar billiger als die Wechsler.
|
|
| ADDI antwortet auf "Ein MFD in ein Mondeo einbauen"
|
Hallo Hades!
Könntest du mal ein Bild einstellen vom MFD im Mondeo?
Seit mein Vater meins im Bora geshen hat, will er auch eins im Mondeo...das mit dem Anschliessen bekomm ich schon hin...nur wären Bilder im eingebauten Zustand/Umbau des Schachts echt hilfreich.
Danke!
|
|
|
|