| mc_givertechnik antwortet auf "Verbindungskabel GPS/GSM Antenne - Navi"
|
Hallo Leute!
Nach dem ich mir vor längerer Zeit ein Navi (MFD D) ins Auto (T4) montiert habe, möchte ich nun die originale Kombiantenne ins Dach schrauben (Handy/GPS). Die liegt ja nun schon seit Monaten bei mir hier rum. Lediglich das Verbindungskabel fehlt mir. Meinem an sich sehr geschickten VW Teile Mann, sind bei der Suche die Haare ausgefallen.
Hat wer von euch eine Teilenummer oder die genaue Bezeichnung der Stecker, damit ich das Kabel entweder kaufen oder nachbauen kann? Wo bekomme ich das Material her und wie heist es??
Grüße, Peter
|
|
| Gast antwortet auf "Verbindungskabel GPS/GSM Antenne - Navi"
|
Mach doch mal ein Bild von den Steckern.
Gruß Lutschi
|
|
|
|
|
|
Das Kabel mit dem Grauen Kunstoff ist für GSM und der andere ist für GPS (FME Stecker) empfang. Du brauchst ein Kabel FME auf Winkel SMB. Gibt es beim freundlichen nicht mehr am Stück, es sind jetzt drei Stücke bei VW. Bei eBay werden häufig fertige Kabel angeboten.
Gruß Lutschi
|
|
|
Hallo!
a.) Gibt es das GSM Kabel oder deren Stecker zu kaufen????
b.) Wo bekomme ich den Winkelstecker her und wie heist er genau????
Grüße, Peter
|
|
|
Das GSM-Kabel gibts von VW als "Bausatz" Teilenummern hab ich aber dazu keine.
Zum GPS-Kabel hab ich dir im T4 Forum doch Teilenumern von bosch gegeben. Da ist der Anschluss mit dem SMB-Winkelstecker auf KAV doch mit dabei. Einfach an einem SAP-Kabel anschrauben, fertig.
|
|
|
Mein VW Mann meines Vertrauens hat mir die Möglichkeiten gezeigt, in seiner Ersatzteilliste etwas zu finden, das ist fast unmöglich. Die meisten Abbildungen stimmen mit dem Tatsächlichen Teil oft nicht überein, darum meine Fragen.
Vielen Dank, Grüße, Peter
|
|
|
Hallo!
Vielen Dank, werd mal meine Teilefuzzi bemühen, vielleicht findet der auch den Stecker alleine.
Vielen Dank, grüße, Peter
|
|
|
Und wie erklärt ihr euch dann das da????
Eine reine GPS Antenne, also gehört der FAKRA Stecker zum GPS und nicht zum GSM, oder was jetzt??????
|
|
|
Sag mal, hälst du uns für dämlich oder was ??
Das was du da zeigst ist keine GPS, sondern eine GSM-Antenne.
Das "T4-Ei" gibt es überhaupt nicht als reine GPS-Antenne sondern nur als reine GSM-Antenne oder als GSM/GPS Kombiantenne.
Ausserdem ist der graue Stecker kein FAKRA-Stecker sondern RAKU.
Du hast die Teilenummern um dir die Kabel alle kaufen zu können, wenn dir das Zeugs zu teuer ist, dann vertick deine Dachantenne wieder bei Eblöd und fahr mit der Innenantenne weiter und fertig.
|
|
|
|