| Chris2001 antwortet auf "Viele Fehler auf Teleatlas 2002 DX"
|
Ich kann da Turbohasi nur zustimmen. Wenn ich mir überlege, wie ich vor Jahren mit einem Satz Straßenkarten durch die Republik gefahren bin.... Außerdem musste man sich bei Langstreckenfahrten immer vorher überlegen, wie man wohl am Besten von A nach B (über C und D) fährt. Wenn ich den jetzigen Komfort bedenke, so sind €139 wirklich nicht zuviel (auch wenn es weh tut, wenn man die CD kauft).
Schönen ersten Mai!
|
|
| Wolle antwortet auf "Viele Fehler auf Teleatlas 2002 DX"
|
Grundlegend sehe ich ja auch ein, dass - der Datenbestand nie aktuell
- nicht die kleinsten Ecken berücksichtigen
- nicht fehlerfrei
sein kann. Aber ich frage mich schon, warum z.B. einer der mich störenden Mängel im Internet nicht auftaucht. Bei einem der Routenplaner werden angeblich auch Daten von Tele-Atlas verwendet (siehe Bild). Diesen Aufruf kann ich "kostenfrei" abrufen, während ich für schlechtere Daten der gleichen Firma (?) bezahle. Die o.g. Punkte, die ja grundlegend zubillige, scheinen hier aber nicht zu greifen. Und unter diesen Umständen ist Kritik dann doch angebracht. (Die fehlerhafte Strecke wurde auf dem Datenbestand der DX 2002 ermittelt) DX2002 Internet 
PS: Ich habe mein Anliegen höflich Tele-Atlas mitgeteilt und habe auf meinen Hinweis auch eine Antwort bekommen. Ob der Fehler allerdings in der nächsten CD wirklich verschwunden ist, werde ich dann ja sehen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolle am 2002-04-30 19:47 ]
|
|
| tomham antwortet auf "Viele Fehler auf Teleatlas 2002 DX"
|
Ich habe so nach mehreren Wochen Teilnahme am Forum den Eindruck, dass die Meckerer ihr Navi als Statussymbol bzw. zur Angabe brauchen. Diese Leute beschweren sich dann, wenn sie in ihrer Heimat nicht auf dem "besten" Weg geführt werden oder die Software Brücken oder Strassen nicht kennt. Das ist dann natürlich peinlich, wenn man Leute im Auto hat, denen man beweisen will, dass man sich sowas leisten kann!
Es soll aber auch Nutzer geben, die sich in unbekanntem Terrain ohne Probleme (Karten-Lesen, rumfragen...) zurechtfinden wollen, und denen kann es egal sein, ob es vielleicht eine bessere Strecke gegeben hätte: sie wollen nur ankommen, und das klappt bestens.
ciao
|
|
| lpofo antwortet auf "Viele Fehler auf Teleatlas 2002 DX"
|
| Zitat: |
tomham schrieb am 2002-04-30 22:38 :
Ich habe so nach mehreren Wochen Teilnahme am Forum den Eindruck, dass die Meckerer ihr Navi als Statussymbol bzw. zur Angabe brauchen. Diese Leute beschweren sich dann, wenn sie in ihrer Heimat nicht auf dem "besten" Weg geführt werden oder die Software Brücken oder Strassen nicht kennt. |
Und oft können die sich nicht einmal die CDs leisten, die sie brauchen, sondern verwenden Raubkopien.
mfg, Stefan
|
|
| callicarl antwortet auf "Viele Fehler auf Teleatlas 2002 DX"
|
lpofo schrieb am 2002-05-01 12:21 :
tomham schrieb am 2002-04-30 22:38 :
Ich habe so nach mehreren Wochen Teilnahme am Forum den Eindruck, dass die Meckerer ihr Navi als Statussymbol bzw. zur Angabe brauchen. Diese Leute beschweren sich dann, wenn sie in ihrer Heimat nicht auf dem "besten" Weg geführt werden oder die Software Brücken oder Strassen nicht kennt. |
Und oft können die sich nicht einmal die CDs leisten, die sie brauchen, sondern verwenden Raubkopien.
mfg, Stefan
|
Hallo Stefan/tomham
anscheinend beziehen sich eure Beiträge auf mein Posting.
Ich finde es eigentlich schade, daß ihr hier andersdenkende so wüst beschimpft.
Ein Forum dachte ich , ist dazu da seine Meinung kundzutun, ohne dass man gleich Prügel bekommt.
Ich fahre geschäftlich ca. 30000km im Jahr, somit ist das Navi kein Statussymbol für mich.
Zu dem brauche ich auch keine Raubkopien (danke Stefan daß dur mir anscheinend sowas unterstellen willst.)weil ich mir die Dinger auch leisten kann.
Soviel zu euren Unterstellungen.
Ich habe meiner Meinung nach nicht "gemeckert" sondern ein paar Fakten aufgezählt.. und für mich persönlich entschlossen, daß der Preis für ein Navi, nicht den gewünschten Nutzen bringt.
Ich wiederhole zwei meiner Statements.
1. Ich frage mich woher Teleatlas diese alten Karten zum Digitalisieren auftreibt.
2. Ich hätte 2002 ein ausgereifteres System erwartet.
Diesem Niveau dieses Forums werde ich mich nicht weiter aussetzen, und mich ausblenden.
Viel Spaß noch beim Fachsimpeln.
Grüße aus dem Frankenland.
|
|
| GER564 antwortet auf "Viele Fehler auf Teleatlas 2002 DX"
|
FredX schrieb am 2002-03-20 23:29 :
Hallo,
nein bei den aktuellen CD´s sind keine Gutscheine mehr dabei, das gab es nur bei den 2001/2002 DX, da war die 2002DX kostenlos mit bei. Du mußt jede CD einzeln kaufen, bzw. je nach System/CD-Hersteller gibt es Abbos.
Updates in der art wie bei PC-Software gibt es nicht.
|
Ich habe am 29.4.02 meinen Galaxy mit RNS MFD, übrigens ohne TMC, ausgeliefert bekommen, da war noch eine 2001/2002 DX Version beigelegt (2 CD´S). Einen Gutschein für die 2002 DX habe ich allerdings nicht gefunden. War der generell mal dabei oder nur temporär? Freundlicher oder vielleicht bedauerlicher Weise hatte der Händler mir das Navi schon eingestellt und dazu die CD geöffnet. Hab ich da noch eine Chance zum Umtausch?
Gruß Michael
|
|
|
|