Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Alpine ->

iPod Schnittstellenadapter KCA-420i

Hi,
Alpine hat ab sofort eine ganz nette Sache im Programm. Eine Schnittstelle für iPod. Damit kann man einen iPod auch an die Radionavis INA-xx und natürlich auch an die IVA-D300 als MP3-Player anbinden. Die Adapterbox kann an beliebeiger Stelle eingebaut werden und wird über das Alpine Ai-net mit dem Radio/Navi verbunden. Da im Radiodisplay Titel und Ordnernamen angezeigt werden und man den iPod über die Bedienelemente des Radios steuern kann , darf der iPod auch irgendwo versteckt verbaut werden, man muss zur Bedienung nicht ran. Geladen wird der iPod ebenfalls, extra Autoladekabel ist nicht nötig.
Das Ganze ist bei Alpine auch ausführlich im www beschrieben:
http://www.alpine.de/alpine/cms/iPod_start.php

Die Adapter haben eine UVP von 109,-EUR und sind seit vorgestern lieferbar. Machen mit Sicherheit gerade die INA recht interessant.

Habe das Teil samt INA-333 seit ca. 2 Wochen in meinem T4 Multivan und kann nur sagen: Das Teil ist einfach SUPER. Habe vorher mit einer Podgear-Halterung Ipod im Auto gehört. Die Steuerung über das Radio ist viel bequemer und zudem gibt es keine Lautstärkeprobleme... Am Dienstag kommt das Teil auch in unseren Touran biggrin Fazit: Falls ihr ein Ipod habt und über ein neues Autoradio nachdenkt: Nehmt Alpine samt Ipod Adapter und vergesst den CD-Wechsler.

Hallo,

das hoert sich ja richtig positiv an mit der Alpine BlackBox.

Habe einen 2004er Jeep Grand Cherokee mit original Chrysler Navigationssystem. Das ist eine RB1 Unit und wird von Alpine hergestellt. (Achtung! In Europa ist es eine RB3 Unit, welche von Becker kommt!)
Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem Schnittstellenadapter KCA-420i von Alpine auch meinen IPOD ueber mein Navi steuern kann?

Was genau ist dieses AI-NET? Ich weiss, dass es an mein Radio eine Schnittstelle gibt, um einen Empfaenger fuer SatelliteRadio anzuschliessen.

Gruss Gambrius

Leider baut Alpine gerade keine DAB-Tuner mehr! Es sollen zur Car&Sound 2005 wieder einer kommen! Dieser wird auch ans AI-Net angeschlossen!

AI-Net ist ein von Alpine entwickeltert hochgeschwindigkeits Bus um Audio-, sowie Steuerdaten von Zusatzgeräten zu übertragen.

Nein, es ist hier nicht die Rede von einem DAB Tuner. An der Schnittstelle wird ein Sirius oder XM Satelite Radio angeschlossen. Das ist jeweils nur in den USA erreichbar und erhaeltlich. Wie gesagt, die RB1 Unit wird nur in den Staaten vertieben. In Europa ist das die RB3 Unit von Becker.
Konnte leider nicht erfahren, ob diese Geraete auch an die AI-Net Schnittstelle angeschlossen werden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Alpine

INA N 333 R ich krieg ne Krise!!!
Gleichzeitiger Betrieb von DVA-5205 und DHA-S680P
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Jetzt bei Ebay: Pioneer Avic HD1BT mit IPOD und Restgarantie
Becker 4720 mit Ipod Nano verbinden ? Nur wie ?
iPod-Integration in Skoda Octavia I (RNS-MFD Navi)
Carin 420 / 440 / Opel NCDR 3000 - ipod
Becker iPod Interface und Titel/Interpretenauswahl
RNS MFD mit AUX! Welche MP3/IPod Kombination ist gut!?
Navi Plus DX +Diezad.1213+Ipod Nano
Suche Becker iPod Adapter / Remote Kit
IPOD Adapter, Stecker
IPod Classic an Becker Cascade?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008