| nibi123 antwortet auf "Achtung !!! Defekte MFD´s im Umlauf !!!!!!!!"
|
A C H T U N G !!!!!
Warnung an alle Interessenten an einem MFD "D"
Ich weiß aus sicherer Quelle von der Qualitätsicherung Fa. Blaupunkt, daß 600 Geräte der MFD-Navis mit Farbildschirm und dem Geräteindex "D" defekt sind. Die Hauptplatine hat einen irreparablen Fehler, der sich darin äussert, daß das Gerät sehr oft ausgeht ohne erkennbaren Grund, Tasten nicht auf drücken reagieren und irgendwann überhaupt kein Lebenszeichen mehr zu bekommen ist. Ein Austausch des Gerätes erfolgt nur bei Vorlage der Originalrechung, und auch NUR DANN wenn das Gerät MIT dem Fahrzeug ab Werk gekauft wurde. Bei Nachrüstnavis aus Auktionen erfolgt KEIN Austausch !!!!
Ich bin selber böse auf die Nase gefallen, weil ich ein solches Gerät erwischt habe.
Nach langem Rechtsstreit hat der Verkäufer dann das Gerät zurückgenommen.
Die Betroffenen Seriennummern lauten VWZ1Z7Y3522077 bis VWZ1Z7Y3522677. Bevor Ihr also ein Gerät "D" ersteigert, lasst Euch UNBEDINGT VORHER vom Verkäufer die Seriennummer mitteilen, um keinen Schrott zu kaufen. Verweigert der Verkäufer diese Angaben, heisst es sowieso "Finger Weg"
Ich hoffe, ich kann somit einige vor dem Ärger bewahren, den ich Monatelang hatte....
|
|
| Klaus H. antwortet auf "Achtung !!! Defekte MFD´s im Umlauf !!!!!!!!"
|
Hallo Niels,
Du hast mein volles Mitgefühl,
ich habe vor einem Jahr über eBay ein gestohlenes Navi erwischt und durfte es vor einigen Monaten bei der Kriminalpolizei abliefern. Zum Glück hat der Verkäufer (er war schon bei der Kripo bekannt) zur Schadensbegrenzung den Kaufpreis zurückerstattet.
Schönen Sonntag Euch allen da draussen
Gruß
Klaus
|
|
| Gast antwortet auf "Achtung !!! Defekte MFD´s im Umlauf !!!!!!!!"
|
Hallo....
danke fuer die Warn-Mail! Hier haben wir auch schon den ersten Fall:
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1714625991
So wie ich das zurueckverfolgen kann scheint der Anbieter selbst auf den Leim gegangen zu sein da er das Geraet erst wenige Tage vorher ersteigert hatte.
|
|
|
VW startet eine Großoffensive gegen alle in Auktionen angebotenen Navi´s und deren Anbieter.
OEM-Geräte können garnicht legal in so großer Menge auf dem Markt sein.
Lediglich durch den Werksverkauf von Gebrauchtgeräten bei VW. Diese sind als Schrott deklariert und dürfen ausdrücklich NICHT weiterverkauft werden. Nichtbeachtung hat durchweg personelle Konsequenzen.
Das geht soweit, daß die VW-Inspekteure bei Verdacht selbst die Navis ersteigern um an die Adressen der Verkäufer zu gelangen und anschließend zu prüfen, ob der Verkauf Legal ist.
|
|
|
|
| derschlumpf antwortet auf "Achtung !!! Defekte MFD´s im Umlauf !!!!!!!!"
|
Na wenn die beide mal nicht aus Jembke kommen. Von wegen Preis hoch treiben.
|
|
| destreuer20 antwortet auf "Achtung !!! Defekte MFD´s im Umlauf !!!!!!!!"
|
hallo habe bisher 6 MFD Navis bei e-bay ersteigert und sie kamen alle aus der nähe von wolfsburg oder Gifhorn und arbeitet alle bei VW
oder wenn einer mal die aktuelle WOB durgeblättert hat wird aufgefallen sie vielweile golf4 bora ledergarnituren meistens sogar elktrisch zu verkaufen sind oder xenon scheinwerfer und v6 motoren habe mir da aucuh gedacht na hat da wieder einer eine lager "aufgemacht"
|
|
| Axel antwortet auf "Achtung !!! Defekte MFD´s im Umlauf !!!!!!!!"
|
Hallo Niels,
wo ist denn Deine Warnung bei E-Bay hin?
Die müsste doch noch ein paar Tage laufen?
Coole Aktion von Dir!!! Hoffe Dir ist niemand deswegen auf die Füße getreten!
Grüsse
Axel
|
|
| Gast antwortet auf "Achtung !!! Defekte MFD´s im Umlauf !!!!!!!!"
|
Hallo,
die Welle rollt weiter. Ich habe vorhin von einem Bekannten eine Info bekommen, daß VDO-Dayton jetzt eine ähnliche Aktion gegen die Verbreitung der Navis durch Werksangehörige ins Auge fasst, wird wohl bald recht leer werden bei Ebay wenn das so weiter geht.
Naja gut für uns
|
|
|
| Zitat: |
Axel schrieb am 2002-03-20 23:16 :
Hallo Niels,
wo ist denn Deine Warnung bei E-Bay hin?
Die müsste doch noch ein paar Tage laufen?
Coole Aktion von Dir!!! Hoffe Dir ist niemand deswegen auf die Füße getreten!
Grüsse
Axel
Hab von Ebay ne Email bekommen, solche Auktionen seien gegen die Regeln, weil ich keinen Artikel anbiete.
Sie haben ja recht, und immerhin hab ich fast 400 Leute damit erreicht.
Wäre gute, wenn eine von Euch das nochmal schaltet und nicht immer der gleiche
|
|
|
|
|