| coelho antwortet auf "Liebe Fachleute: Biete EUR1000,- f. Navi+ Einbau (Teile/Anl)"
|
[sorry fuer versehentlich abgeschickten vorherigen Eintrag, manchmal spinnt mein Notebook in Sachen Zeigegeraet...]
Hallo zusammen!
Ich fahre einen Audi S4 Jg. 2000 (WAU ZZZ 8D ZYA xxx xxx) Kombi ohne DoppelDIN Schacht (orig. Carbondekor) und möchte gerne ein Navi Plus einbauen. (Das leidige und oft diskutierte Thema in so vielen Foren, smile...).
Habe mich diesbezueglich einigermassen belesen und auch so mehr oder weniger in Erfahrung gebracht, was es dazu braucht und wie man das etwas durchfuehren muss, doch traue ich mir das offengestanden nicht wirklich zu - ich habe einfach zu wenig Basisahnung und Fingerfertigkeit... wohl auch etwas zu wenig Geduld
Wie auch immer, auf jedenfall bin ich bereit
EUR 1000,- für alle benoetigten Teile zu bezahlen (Navi Plus, ab Version F (die man rel. preiswert auf ebay kriegt, je neuer desto besser), TMC-Box, Mittelkonsolenteil, Klimabedienteil, Aschenbecher, Abdeckungen, Kabel, usw.) - einfach komplett mit allen benoetigten Teilen/Zubehoer (aufeinander abgestimmt, in einwandfreiem Zustand).
Dazu eine detaillierte, leicht verstaendliche und gut nachvollziehbare, idealerweise bildlich dokumentierte Anleitung und Hilfestellung bei auftretenden Problemen während des Einbaus.
Falls zufaellig jemand in der Schweiz diesen Eintrag liest, wäre natuerlich persoenliche, physische Einbauhilfe mehr als willkommen!
Freue mich auf Feedback und allfaellige allgemeine Anregungen.
Besten Dank und schöne Grüsse aus der verregneten Schweiz
Coelho
|
|
| ms_s4 antwortet auf "Liebe Fachleute: Biete EUR1000,- f. Navi+ Einbau (Teile/Anl)"
|
Hallo
Ich denke nicht, dass Du jemanden findest, der Dir die Teile für diesen Betrag einbauen wird.
1000 Eur werden bestenfalls für die Teile reichen, wenn überhaupt.
Ich selber habe vor ca. 2 Jahren das Navi+ in meinen S4 einbauen lassen (inkl. TMC und korrekte Anzeige im FIS).
Vielleicht hilft Dir ja dieser Link etwas weiter.
http://www.audi4ever.at/faq/pdf/navi_din_tv.pdf
Gruss
Martin
|
|
| coelho antwortet auf "Liebe Fachleute: Biete EUR1000,- f. Navi+ Einbau (Teile/Anl)"
|
Hi Martin
Danke schoen fuer Dein Feedback.
Bezueglich des Einbaus ist mir klar, dass die EUR 1000.- zu wenig waeren, daher war meine Idee ja auch, dass eben jemand alle Teile fuer mich zusammenkriegt und mir komplett uebergibt fuer EUR 1000.-.
Habe mich etwas umgesehen und gewisse Teile sind wirklich guenstig zu kriegen... daher dachte ich, wenn jemand die besseren Links, Kontakte und vor allem Ahnung hat, kann er relativ problemlos das alles zusammenkriegen und ich hab dan mit Sicherheit auch die richtigen Teile beisammen...
Hast Du denn das Navi Plus einbauen LASSEN? (wo?) oder selbst durchgefuehrt?
Liebe Gruesse
Coelho
|
|
| ms_s4 antwortet auf "Liebe Fachleute: Biete EUR1000,- f. Navi+ Einbau (Teile/Anl)"
|
Hallo
Habs einbauen lassen (VAG-Garage).
Gruss
|
|
| da_baitsnatcha antwortet auf "Liebe Fachleute: Biete EUR1000,- f. Navi+ Einbau (Teile/Anl)"
|
Ich denke, dass der Preis trotzdem etwas niedrig ist. Ich habe in den letzten Wochen ein Navi+ in einen A3 (8L) eingebaut. Habe dabei sehr viel Wert auf Original-Teile und präzisen Einbau gelegt.
Ich habe für alle Teile zusammen knapp €900 bezahlt, das Navi habe ich sehr günstig über eBay bekommen...ich denke, dass beim S4 eher noch mehr zu veranschlagen ist.
Jemanden zu finden, der sich für €100 bzw. eher weniger so viel Mühe macht, wird wohl schwierig werden.
MfG
Sebastian
|
|
|
Hallo!
Okay, das mit dem Paketpreis scheint wohl nicht wirklich Anklang zu finden Habe mich jetzt damit abgefunden, das Ding selbst einzubauen!
Das Navi PLUS hab ich schon (K-Version) und bin jetzt noch leicht verunsichert wegen den zusaetzlichen Umbauteilen fuer den DoppelDIN Schacht... ich finde die einfach nirgends, auf keiner Autoteile Site, keiner Auktion.. nirgends werden Mittelkonsolen, DoppelDIN Schaechte und entsprechende Abdeckungen angeboten... weiss jemand, wo man die Audi Teile denn herkriegt??
Weiter habe ich Bilder der Mittelkonsole mit Navi Plus mit meiner Konsole verglichen und verstehe nicht, wieso ich das Klimateil und den Ascher auch ersetzen soll, die sehen genau gleich aus... hmmm....
Letzter Punkt noch: FIS... habe gelesen das sei tricky anzuschliessen am Navi Plus etc etc, ausserdem muesse man nach Installation des NAVI Plus irgendwie das Steuergeraet auslesen usw.. toent hochkomplex
Freu mich ueber jede Hilfestellung und Entwirrung...
Lieben Dank!
Marcel
|
|
| Romaero3 antwortet auf "Liebe Fachleute: Biete EUR1000,- f. Navi+ Einbau (Teile/Anl)"
|
:-? Du hast recht. Das Klimabedienteil sieht gleich aus; die Betonung liegt auf SIEHT. Technisch ist sie natürlich gleich. Von den Einbaumaßen sind sie nicht gleich. (Neupreis des Klimabedienteils liegt bei 700€). Das War auch der Grund, warum ich das Klimbedienteil mit einer vorher angefertigten Schablone mit Feile und Schleifscheibe bearbeitet. Weiters habe ich nur den Aufnehmer für Doppel-DIN für 100€ bei VAG benötigt. Hat man etwas Geschick und Geduld, kann man die Mittelkonsole soweit umbauen (2 Ecken müssen mit der Säge entfernt werden), dass man diese verwenden kann ohne Neuteile kaufen zu müssen. Somit würdest du auch keinen neuen Ascher benötigen. Das ganze sieht zwar nicht 100% wie ein Werkseinbau aus (da das Klimabedienteil etwas kürzer ist und somit nicht ganz zum Ascher hinuterreicht) aber 98% schafft es sicher. So habe ich eine Menge Geld gespart und Zeit benötigt.
|
|
|
|