Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

TMC Fehlermeldung

hallo,
habe heute mein navi+ angeschlossen und es läuft prima.
eine sache stört mich allerdings :
wenn ich das gerät einschalte kommt 2 mal hintereinander die meldung das die verbindung zum tmc tuner gestört oder nicht vorhanden ist.
da ich keinen tmc tuner angeschlossen habe , möchte ich wissen wie ich diese fehlermeldung abstellen kann.

gruß
frank :robot:

Hallo,
da wahrscheinliche niemand von den"erfahreneren" Membern dir hier eine Antwort geben wird, da diese Frage schon oft da war, werde ich sie dir trotzdem beantworten.
Diese Fehlermeldung kommt natürlich, wenn Du keinen TMC-Tuner angeschlossen hast. Die MEldung muss über das VAG-COM deaktiviert werden.
Wenn Du keins hast, musst Du zur Werkstatt. Die können dir das machen; weiß aber nicht, ob es was kostet. Wenn Du in der Nähe von München wohnen würdest, könnte ich Dir das mit meinem VAG-COM auch entfernen (für umsonst natürlich).
Oder Du kaufst Dir ein OBD2-Kabel und lädst Dir die Shareware von VAG-COM im Internet runter, und machst es selbst. Ne Anleitung kann ich Dir per Mail schicken und/oder gibt es im Internet.

Gruß,
Chris biggrin

vielen dank.
werde morgen mal zum vag dealer stiefeln.leider wohne ich im ruhrgebiet,deshalb fällt das vorbeikommen wohl weg.danke trotzdem für´s angebot.

Hallo zusammen,

ich habe da auch ein kleines Problem, seit ein paar Tagen kommt einfach die Fehlermeldung "Verbindung zum TMC..."; ich habe nichts verändert, diese Meldung kam einfach so, vorher hatte ich keine Probleme.
Ist da was kaputt gegangen?

Viele Grüße und danke für Antworten

explorer1468 hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe da auch ein kleines Problem, seit ein paar Tagen kommt einfach die Fehlermeldung "Verbindung zum TMC..."; ich habe nichts verändert, diese Meldung kam einfach so, vorher hatte ich keine Probleme.
Ist da was kaputt gegangen?

Viele Grüße und danke für Antworten

Siehe Beitrag von grizzly, TMC Problem
http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=14456

zz frank
TMC Funktion deaktivieren siehe FAQ unter Steuergräte anpassen
http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=10308

Vielen Dank Klaus,

nachdem ich kurz die Batterie abgeklemmt habe funzt alles wieder!

lol

so also ich würde gern mal wissen wie die genau weg zucodieren geht, bekomm das nämlich nicht wirklich hin sad

Steuergerät NAvi auswählen (37)
Kanal 6 anpassen und auf 0 setzen.

Stefan

gut ich probiers morgen mal nach der arbeit aus

danke

Hallo, Profis geht dies nur über VAG com oder gibt es eine Möglichkeit
mit irgendwelchen Tastenkombis, da ich ein MFD ohne TMC-Tuner in meiner Freundin´s Mondeo verbaut habe,
funzt auch soweit einwandfrei,
bis auf die zweimalige Einschaltmeldung

Danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
RNS-E Video DVD's ansehen???
Kann mir jemand sein RNS-E auslesen?
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
fehlermeldung!?!?!? navman f20
Avic X1 Fehlermeldung "Vibration"
MFD Fehlermeldung Navi o. Funktion
RTI von 2002 liest keine DVDs mehr ->Fehlermeldung DVD Er
Fehlermeldung MC3198
Fehlermeldung Lupo nach MFD einbau?
Navi Plus im BMW E39 eingebaut,TMC Fehlermeldung.
Keine Navigation - Fehlermeldung
Fehlermeldung RNS-E
MFD2 bringt Fehlermeldung: Die Navigation wird aktiviert

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008