Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

TMC BOX MT5000 an C-IQ

mtm antwortet auf "TMC BOX MT5000 an C-IQ"

Hallo ich möchte von einen CARIN 522 umsteigen auf ein
C-IQ Gerät MS 5400 .
Ich habe jetzt eine TMC BOX MT5000

1.Kann ich die weiter benutzen oder muss ich die
MT5011 Kaufen.

2.Wo sind überhaupt die Unterschiede dieser beiden
Teile abgesehen von der Größe, gibt es da
Funktions einschränkungen. wenn ja Welche ??

JEWUWA antwortet auf "TMC BOX MT5000 an C-IQ"

Ja, die kannst Du natürlich weiterverwenden. Die MT5011 ist deutlich baukleiner und hat die gleichen Funktionen wie die MT5010.
Der funktionale Unterschied der MT5011/MT5010 zur MT5000 liegt größtenteils in der der Möglichkeit der manuellen TMC-Senderwahl. Dies hat den Vorteil, die für sich selber passenden TMC-Meldungen zu bekommen. Nicht jeder TMC-Sender liefert z.B. auch internationale oder regionale TMC-Meldungen. Dies kann man sich dann sehr schön im Menu anschauen und entsprechend manuell auswählen.

Für den Ottonormalfahrer würde ich hier aber nicht noch zusätzlich investieren.

bürger antwortet auf "TMC BOX MT5000 an C-IQ"

Grundsätzlich ist die Aussage richtig, das MT 5000 hat aber m.E. andere Stecker auf der Naviseite. Das ist Bastelarbeit angesagt.

goettmann antwortet auf "TMC BOX MT5000 an C-IQ"

bürger hat Folgendes geschrieben:
Grundsätzlich ist die Aussage richtig, das MT 5000 hat aber m.E. andere Stecker auf der Naviseite. Das ist Bastelarbeit angesagt.

Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein

So Pauschal kann man das nicht stehen lassen.

Für die ersten Boxen trifft das zu, da sie für die MK2 Systeme ausgeliefert wurden die andere Stecker benötigten. Später wurden die Boxen dann mit dem grünen C2 Stecker geliefert. Zum Anschluss an die MK2 Systeme musste mann den grünen Stecker abschneiden.

JW antwortet auf "TMC BOX MT5000 an C-IQ"

Hallo Goettmann,

Danke für die Ergänzung, das die ersten MT 5000 ohne grüne C2 geliefert worden sind, wußte ich nicht.
Ich habe dann nur die spätere Lieferungen gesehen, aber ja, so lange wie Du bin ich auch nicht im Navi-welt :-?

Also, wieder etwas dazu gelernt smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips

NCDR 3000 Betriebssoftware
Software für Carin 510
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
VW MFD Vers. D Kompatibel mit VDO/Dayton MT5000 TMC BOX?
Anschluss MT5000
Unterschied MT5000 und MT5010
MT5000 und BMW-Navi SY536
TMC Modul MT5000 mit MS3100
TMC BOX MT5000 an Carin 520 System anschließbar???

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008