| marcel antwortet auf "4720 in Peugeot 407.........."
|
Die Geschichte läuft jetzt schon einige Monaten , ich bin jetzt soweit dass ich entweder der letzte Einbauversuch durchführe oder mir eine PDA/Laptop Lösung kaufen werde, denn ich brauch mein Navi.....
Ich bin soweit dass ich jetzt ausgeklügelt habe
1- dass ich ein BMW(>2001)>ISO Adapter brauche für den Antennenanschluss vom OEM Blaupunkt RD4...habe ich gekauft und es funktioniert
2-dass kein Dauerplus, noch GALA?Tacho Signal vorhanden ist am Radio , inzwischen habe ich das Tachosignal....
3-Dass noch keine Einbaublende 11/2 Din >1Din vorhanden ist
4-Dass mein Infodisplay blinkt ohne info, mit Zeit und Datum zurückverstellt nachdem ich das RD4 ausgebaut habe
5-Dass ein VW Quadlock>ISo Adapter gebraucht wird um nur die LS an zu schliessen, ......hab ich und funktioniert
6-Dass Peugeot Service diesen Nahmen nicht verdient :x
Fragen die offen bleiben, hat schon jemand Erfahrungen damit ein RD4 Radio auszu bauen und/oder ein navi ein zu bauen im 407 OHNE Störungen am CAN Bus zu verursachen??
Kann es sein dass per Servicelaptop datum/Zeit ein zu stellen sind und die dann wieder im Display erscheinen?
Wer kennt eine Durchführstelle im 407 um von der Batterie ins Innenraum zu galangen, jetzt habe ich mein 4720 über der Zigarettenzünder angeschlossen und braucht er immer bis zu 15 Minuten um heraus zu finden wo wir uns befinden,externer LS angesclossen, 4720 ins Handschuhfach
wer weiss ob es mal eine Einbaublende geben wird, der 407 ist ja jetzt auch OHNE Radio lieferbar
[/list]
|
|
| energiegerald antwortet auf "4720 in Peugeot 407.........."
|
Hallo Marcel!
Habe einen Peugeot 307 CC und das Becker Indianapolis (vorher RD3).
Auch bei mir hat sich der Einbau als schwieriger als gedacht herausgestellt.
1.) Antennenadapter brauchte ich nicht
2.) Das Tachosignal hat Peugeot Berlin-Brandenburg vom ESP aus dem Motorraum geholt, geht einwandfrei, CAN-Bus anzapfen wurde mir abgeraten!
3.) -
4.) Infodisplay funktioniert bei mir ohne Probleme, nur für die Lenkradfernbedienung (Hebel) gibt es (noch??) kein passendes Interface
5.) LS Adapter wurden bei mir nicht benötigt
6.) Peugeot Service Telefon Hotline war sehr freundlich und hilfreich! Peugeot Berlin-Brandenburg sind versiert im Einbau von Navi-Geräten.
Die beim Indi mitgelieferte Antenne konnte nicht verwendet werden. Die Frontscheibe ist metallbedampft und verhindert somit gute Navigation. Bei gibt es eine Bosch-Antenne mit Sende-/Empfangsrichtung zur Klebeseite hin. Diese wurde bei mir im Plasikgehäuse über dem Innenrückspiegel neben dem Regensensor quasi "unsichtbar" verbaut. Mit der Original-Antenne brauchte das Navi auch immer ca. 15 min bis es die richtige Position hatte.
Mit den Einbaublenden weiss ich leider nicht bescheid, habe zwar 1 Din Schacht, aber die Wölbung der Armatur ist nicht gerade optisch vorteilhaft. Hoffe dass es bald Blenden für die Peugeots geben wird.
Bei weiteren Fragen email an mich: gerald.lang.freystadtzzweb.de
Gruß Gerald
|
|
|
Danke für da Mitgefühl
Antennenadpater ist schon gelöst, habe ich gekauft.
Tachosignal ist vorhanden
LS geht in ordnung denn Quadlock auf ISO gibt es bei VW und habe ich gekauft
BTW die metallschicht hat bei Französenkarossen immer eine Lücke wegen deren Mautsystemen, meistens direkt neben die Rückspiegel.
So hat bei mir im Laguna die original GPS Antenne mittels professionelles Klettband direkt auf die Scheibe geklebt drei Jahren (um vieles zuverlässiger als der Laguna) funktioniert.
Bei Dietz habe ich 4 und 6 Knopf Fernbedienungsadapter für Peugeot gefunden allerdings um die 130 teuro (da kann ich auch mal zum Gerät greifen)
|
|
| energiegerald antwortet auf "4720 in Peugeot 407.........."
|
Die Dietz-Adapter passen leider nicht für die neuen Peugeots (lt. Auskunft Fa. Dietz). sind auch nur 4 und 6 Knopf, nicht mit Rändelrad. Evtl. soll mal noch einer für die neuen kommen....
Die Aussparung der Bedampfung ist in der Tat dort, s. mein vorheriger Eintrag, dennoch ist der Empfang mit nach "außen" gerichteter Empfangsrichtug besser als mit der mitgelieferten Antenne. Diese hatte ich zuvor an der besagten Stelle mit ds. Klebeband angebracht. Da die Antenne dann ins Fahrzeuginnere gerichtet ist, ist der Empfang nur suboptimal...
|
|
|
| energiegerald hat Folgendes geschrieben: | Die Dietz-Adapter passen leider nicht für die neuen Peugeots (lt. Auskunft Fa. Dietz). sind auch nur 4 und 6 Knopf, nicht mit Rändelrad. Evtl. soll mal noch einer für die neuen kommen....
Die Aussparung der Bedampfung ist in der Tat dort, s. mein vorheriger Eintrag, dennoch ist der Empfang mit nach "außen" gerichteter Empfangsrichtug besser als mit der mitgelieferten Antenne. Diese hatte ich zuvor an der besagten Stelle mit ds. Klebeband angebracht. Da die Antenne dann ins Fahrzeuginnere gerichtet ist, ist der Empfang nur suboptimal... |
Deshalb habe ich auch die Kugelförmige Oberseite an die Scheibe geklebt, funzt wunderbar!
|
|
|
|