Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Neuer A6 mit Bose - TV während der Fahrt schauen?

Hallo,

habe trotz intensiver Suche leider nichts zu den neuen Systemen hier gefunden - vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen... ich hab vor ein paar Tagen meinen neuen A6 bekommen mit u.A. diesen Komponenten:

TV-Tuner 4E0910146D
CD-Wechsler 4E0910111D
Navi - 4E0910887D
DSP - 4F5910223B
Radio - 4E0910541C

Gibt es für das System einen Weg, um als Beifahrer auch während der Fahrt TV zu schauen? Der Trick mit dem Gala funktioniert ja bei dem neuen Bus nicht mehr... komme da leider nicht weiter...

DANKE für jede Hilfe

Grüße
Tom

Also bei meinem RS6 Baujahr 2003 hat es mit dem Durchtrenne vom GALA bestens funktioniert. Ich habe einfach das GALA abgenommen und über einen Schalter im Handschuhfach gelegt.

Gruss aus der Schweiz Dani

Hallo,

also meines Wissens hat mein DVD-Navi kein Gala Signal mehr - würde mich da aber gerne besseres belehren lassen... bislang habe ich nur diesen Ansatz gefunden und der wirkt nicht wirklich gut, da dabei der komplette Bus rausisolliert wird... http://213.2.182.237/icc/nav/index.html

Grüße
Tom

Wenn du das Radio-Navi Teil nach vorne ziehst kannst du hinten am Gerät den Stecker sehen mit den Bezeichnungen was wo anliegt. Dort sieht du dann ob du GALA hast oder nicht. meiner hatte...

Hi,
also nach den Nummern 4E0xxx ist das ein enuer A6 Limousine , da ist dann kein Navi+ mehr drinnen sondern ein MMI. Radio und Navirechner getrennt deutet auch darauf hin.
Da geht nix mehr mit "GALA-LEITUNG durchtrennen" , bzw. geht da eine TV-Freischaltung während der fahrt überhaupt nicht mehr.
Von solchen Spielchen wie CAN-Leitungen durchschneiden oder gar am MOST rumfummeln würde ich die Finger lassen. Damit bekommt man vieleicht den TV-Empfang aber nur für kurze Zeit, dann schaltet sich das Gerät ab weil das ON-Signal vom Bus fehlt. Im schlimmsten Fall darf man hinterher zur Audiwerkstatt und Fehlerspeicher löschen lassen weil man das ganze System in den Notlauf gebracht hat.
Muss man eben mit leben, dass man TV oder DVD während der Fahrt nicht gucken kann wenn man bei neuen Fzgen ein Werks-Navi mitkauft.

Hi
zzrosso514:
es handelt sich hier um einen A6 C6 und nicht um den C5. Da ist alles komplett anders.

zzFredX:
du hast schon recht das es ein neuer A6 ist, allerdings ist eine Teilenummer die mit 4E ....... beginnt vom A8. Die Teilenummern vom A6 lauten 4F......... . Es werden aber im Bereich Infotainment viele Teile von A8 verwendet und deshalb die Teilenummer mit 4E beginnend.

zzTom_L3:
zur funktionalität stimmt das was FredX geschrieben hat.

Gruß
MisterX

Danke an alle für die Infos...

wenn ich doch eine Lösung für TV schauen und später für mich auch interessant DVDs schauen haben will - welche Komponenten müsste ich austauschen lassen?

DANKE für die Hilfe...

Grüße
Tom

Moin,
ich hab mit dem neuen A6 das gleiche Problem, wobei ich keinen TV-Tuner bestellt habe, sondern ein externes Rechner-Signal einspeisen will.

Fakt ist aber leider wohl, dass das MMI nicht mehr austauschbar ist wie die alten Navi-Geräte. Das MMI ist zentraler Bestandteil der allgemeinen Fahrzeug-Bedienung. Ohne MMI funktioniert die Hälfte des A6 nicht mehr.

Best Jens

hallo Jungs.....

es gibt bei dem MMI im A6 u A8 kein GALA Signal mehr !! Man kann also nichts mehr "auspinnen" oder "abschneiden". Aber es geht trotzdem smile

Wenn jemand "Bedarf" hat, kann er sich mal bei mir melden.

Gruß

habe interesse!!! du hast auch eine PN bekommen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
roter stecker beim symphony mit ein kabel was ist das
navi plus transport mode ????
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
MS 2100..PRoblem mit dem aufspielen neuer Karten...
Navibedienung während der Fahrt
RNS-E in A3 2003 mit Symphonie und Bose
Cascade & Bose Soundsystem, keine Soundeinstellung mögli
A4 B7 Bose nachrüsten
Falk Navi Serie F5: Seltsame Geräusche während der Fahrt
Navi+ DX inkl. Bose inkl. orig. Cullmann FSE-Parrot umrüsten
Suche Audi A4 RNS-E Navi DVD 2007 oder neuer...
TV-TUNER RNS-E Wärend der Fahrt
Keine Kartendarstellung während eines Telefonats

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008