Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

TMC und OnlinePro

Marcus antwortet auf "TMC und OnlinePro"

Hi,

ich habe seit ein paar Wochen ein OnlinePro mit der Software 1.10. Am Wochenende bin ich das erste Mal mit dem Gerät von West nach Ost über die A4 gefahren.

In NRW erhielt ich TMC-Daten über WDR 2, dann auch in Hessen, vermutlich über HR3. Leider strahlen beide Sender keine Infos für Ostdeutschland (Thüringen, Sachsen) aus. So kam es, dass ich ab dem Kirchheimer Dreieck unruhig auf die Liste der TMC-Meldungen blickte - bis gar keine mehr kamen: Kein TMC-Empfang möglich Ich bin auf Jump (früher MDR-Life) gewechselt, auch Antenne Thüringen. Nichts.

Hinter Eisenach habe ich dann das Gerät resettet (1+3+Briefumschlag), dann tröpfelten die Meldungen rein. Aber nur sporadisch. Mal ging das TMC-Symbol an, meist blieb es aus.

Auf dem Rückweg 2 Tage später habe ich die ganze Zeit in Sachsen und Thüringen Jump gehört. Das TMC-Symbol blieb die gesamte Zeit zu sehen, ich bekam regelmäßig Baustellenwarnungen. Aber Jump bringt keine Meldungen aus dem Westen (es gibt sie noch, die Grenze!).

Also wurde ich vor Eisenach wieder unruhig. Stelle das Gerät auf HR3. Nichts. Kein "West-TMC". Da ich in Herleshausen Rast machte, wurde das Gerät neu gestartet. TMC-Symbol kommt, geht wieder: Kein TMC-Empfang möglich. Bis weit hinter Gießen bleibt der TMC-Empfang schlecht, ab und an ging das TMC-Symbol an, aber nur selten.
Dann bei erster Gelegenheit Wechsel auf SWR3: TMC klappt. Später WDR2 ging auch.

Ich habe heute auf der WEB-Page von HR3 nachgesehen: Sie strahlen seit 1.8.97 TMC-Daten aus. Jump strahlt ebenfalls lt. WEB TMC aus. Daher hätte ich die ganze Fahrt über TMC-Daten empfangen müssen.

Ich denke, das ist ein Problem der Becker-Software, anders kann ich mir das nicht erklären. Oder mache ich was falsch? Hat Becker bereits gesagt, dass da noch was faul ist?

Nutzt jemand TMC im OnlinePro (vielleicht auch TrafficPro mit V5) und kann hier seine Erfahrungen schildern?
Kann ich irgendwo (am besten im WEB) eine aktuelle Liste aller TMC-Sender finden? Suchmaschinen förderten nichts zu Tage.

Viele Fragen
Marcus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Navi-Antenneneinbau in MX-5
Trafic Pro in Golf3
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
onlinepro 7800 MMC Karte nicht erkannt nach Update!
OnlinePro > gibts Software 3.2?
Tausche neues Becker OnlinePro gegen Becker Indianapolis
Probleme mit OnlinePro 3.0
OnlinePro erkennt oft SD-Karte nicht
OnlinePro .... "Mist" gebaut !
OnlinePro 3.0 - neue Funktionen!?
OnlinePro im Audi mit orig. Triplex Antenne mögl.?
Problem mit OnlinePro nach Upgrade auf 2.0 (Telefonfunktion)
Anderes Verhalten nach Update auf OnlinePro 2.0

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008