| Büli75 antwortet auf "DVB-T in HAMBURG läuft bereits..."
|
Hallo
Darf man erfahren, wie Du das Problem gelöst hast??
Bekomme demnächst den Golf 5 mit MFD 2.
Möchte auch gerne evtl. DVD-Player bzw. DVB-T anschließen, welchen Adapter sollte ich am besten dafür nehmen ??
Danke im voraus...
|
|
| octavius antwortet auf "DVB-T in HAMBURG läuft bereits..."
|
lohnt beim Golf5 nicht, da beim Navi ab 6km/h das Bild ausgeschaltet wird!
|
|
| Chip antwortet auf "DVB-T in HAMBURG läuft bereits..."
|
| derschlumpf hat Folgendes geschrieben: | | RGB Ausgang kann direkt ans Navi angeschlossen werden |
Also braucht man dafür keinen Dietz-Adapter? Welches Kabel steckst du denn dann wohin? Ich mein, verwendest du diesen runden Anschluss, an den normalerweise der Dietz-Adapter gesteckt wird?
|
|
|
den musst Du nehmen, aber erstmal bekommen!
|
|
|
| octavius hat Folgendes geschrieben: | | den musst Du nehmen, aber erstmal bekommen! |
Genau das wäre meine nächste Frage gewesen. Wie ich vor ein paar Jahren mein erstes Navi hatte hab ich irgendwie hier übers Forum einen bekommen. Weiss aber nimmer von wem.
Woher bekomm ich so nen Stecker?
|
|
|
habs mal bei ebay gesehen
|
|
|
Okay, da werd ich schon noch irgendwo eins auftreiben. Nun aber noch die Frage zum Anschluss. Gibts da irgendwo einen Belegungsplan? Wenn ich das richtig verstanden hab, muss ich vom Receiver mit einem Scartkabel raus und das dann mit dem noch zu beschaffenden Kabel verbinden. Und was muss ich da mit was verbinden?
|
|
| Büli75 antwortet auf "DVB-T in HAMBURG läuft bereits..."
|
Leute wäre nett, wenn Ihr mich auch aufklären würdet...Was für ein rundes Kabel..Habe bis jetzt nur vom Dietz Adapter gehört??Brauche also doch keinen Dietz Adapter...Was dann..?Bin Laie...und brauche Hilfe..
DANKE
|
|
|
es ist genau das Kabel, was am Dietz dran ist.
Kannst Dir auch bei e.ay einen TV-Kabelbaum kaufen so um die 50 bis 100€, je nachdem, aus welchem Regal das Zeugs verschwunden ist.
Suche hier im Forum nach
hosiden
|
|
| derschlumpf antwortet auf "DVB-T in HAMBURG läuft bereits..."
|
Aber dann ist der Eingang auf NTSC geschaltet, bei den bei Ebay angebotene Tuner Anschlußkabel fehlt der PIN 6 (Pal/NTSC) im Stecker dafür. Du mußt da nämlich 12V anschließen. Ich hab da den PIN 8 des Scartstecker drauf gelegt funzt Prima. Als CSYNC nimmste den Videoausgang vom Scartstecker.
Hosiden:
1-NF Masse
2-NF /L
3-NF /R
4-CSYNC
5-Video Masse
6-PAL/NTSC
7-VID-ON
8-Blau Input
9-Grün Input
10-Rot Input
11-Schirm