Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> DVB-T ->

DVB-T in HAMBURG läuft bereits...

Hallo JackFlashHH,

Zitat:
Ich kann also den Receiver direkt an den DVD-Player anschließen?

Ja.

Zitat:
Kann mir jemand einen Digitalreceiver empfehlen? Bin auch bereit mehr auszugeben wenn es wirklich was bringt.

Ich würde auf jeden Fall einen Diversity-Receiver, der auch für den Betrieb im Auto konzipiert ist, einem 12 Volt-fähigen Heimreceiver vorziehen. In der letzten Car&HiFi war ein Test von mehreren Diversity-Receivern drin (die sehen sich alle recht ähnlich wink , allerdings soll die Software unterschiedlich sein..). Audi und BMW verbauen schon Vier-Wege-Diversity, die meisten Nachrüstgeräte sind noch Zwei-Wege-Diversity-Receiver wie z.B der Visteon, Maxxline, Zenec von ACR etc. (siehe auch Test in der Car & HiFi). Es gibt einen positiven Erfahrungsbericht für eine Diversity-Tuner von CarTFT http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/450 hier:http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=59742&highlight=diversity für 349 Euro und vom andi W210 für den Zenec 30 von ACR für 449 Euro. Die Visteon gibt es regelmäßig bei Ebähhh.

Wir warten (wahrscheinlich) noch bis zum Erscheinen eines Alpine-Receivers, da wir die übrigen Komponenten auch von Alpine haben und die Steuerung über das AiNet möchten.

Bitte melde Dich mal, wenn Du etwas verbaut hast. Ich würde es mir gern anschauen wollen bei einer Fahrt durch HH biggrin

Erstmal vielen Dank für deine Antwort art-audio!

Wie sieht es mit Antennen aus, kann da jemand etwas genaueres zu sagen. Vielleicht bestimmte empfehlen oder technische Vorraussetzungen nennen.

Zwischen DVD-Player und TV schalte ich dann über den DVD Player um?

349,00€ ist natürlich eine andere Hausnummer wie die 129,00 die mir gestern bei Conrad genannt wurden. :-?

Zitat:
Zwischen DVD-Player und TV schalte ich dann über den DVD Player um?
Ja, die Umschaltung wäre dann am DVD-Player vorzunehmen. Erfahrungsgemäß sind die FBAS-Eingänge (gelbe Cinchbuchse) am DVD-Player meistens in bescheidener Qualität und eher als "Marketinggag" cool anzusehen, aber für einen kleinen Bildschirm im Auto wird´s schon reichen...

DVB-T-Diversity-Tuner bewegen sich derzeit noch preislich zwischen 349 und 999 Euro und es kommen noch einige Euronen für die beiden (oder vier) Antennen dazu. Für den dringend von mir erwarteten Alpine DVB-T-Tuner rechne ich auch mit 600-800 Euro... sad

Die von Dir angesprochene Variante von Conrad bezieht sich sicherlich auf eine "normalen" Homereceiver mit 12 Volt-Anschluss und bestenfalls noch einem externen Infrarotauge, damit der Receiver im Kofferraum installiert werden kann. Es wird regelmäßig ein Technisat Digipal1 genommen, der aber auch schon unter 100 Euro zu bekommen ist wink . Alternativ ein Kathrein UFD570 oder ein Smart Traveller. Alle Geräte sind eigentlich für stehende Wohnmobile gedacht und somit nicht mit Diversity-Schaltungen für den Empfang im bewegeten Auto geeignet.

Es gibt Berichte von Usern, die mit einem solchen einfachen System im Kerngebiet einen Empfang bei niedrigen Geschwindigkeiten und natürlich im Stand erzielt haben. Hingegen gibt es viele Berichte von Usern die schon ab Schrittgeschwindigkeit keinen Empfang mehr haben :robot: Wer auch im bewegten Fahrzeug auf dem Navimonitor oder auf Kopfstützenmonitoren ein vernünftigen Empfang haben will, kommt um die teureren Diversity-Konzepte nicht herum. Das war beim analgen TV-Empfang früher auch schon so (vgl. z.B. Vier-Wege-Diversity-tuner von VW für das MFD oder Vier-Wege-Diversity Alpine TV-Tuner TUE 012/152 etc.)

Ich beschäftige mich schon seit einigen Monaten mit dem Thema, wenn Du fragen hast kannst Du mich sehr gern unter 0173/2144191 anbimmeln. biggrin

Gruß

Sven (kein Händler, aber interessierter Privatmann :bday: )

Nochmals vielen Dank für die ausführliche Auskunft.

Ich selber bin schon lange nicht mehr so an Car-Hifi interessiert wie früher, mich interessieren andere Dinge an einem Auto mehr wink

Aber Digitales Fernsehen, wenn es den vernünftig funktioniert, will ich haben. Da ich Bora fahre und somit die Heckscheibe starr ist, also nicht in der Heckklappe integriert, könnte ich an diese von Innen Antennen kleben. Am liebsten wären mir 2 Antennen je im rechten Winkel hinten in den Scheibenecken der Heckscheibe. Eine Dachkonstruktion oder ähnliches kommt nicht in Frage! wink

Leider bin ich noch nicht wirklich weiter was die Reciever betrifft. Höre hier ständig nur Namen und bezeichnungen, aber wirklich weiter bringt mich das nicht. cry Kenne mich in dem Berreich wirklich null aus! surprised

Taugt den der Einsteiger für 349,00€ was, also vernünftiges Bild bis MINDESTENS 120, eher 160 wink ? Wo liegen die Unterschiede, was kann ein z.B. 699€ Gerät besser?

Ich denke für mich persönlich ist die Grenze des Finanziellen aber bei 500,00€ gesetzt, den nutzen tue ich es sicher eher weniger. Der Trend geht halt zum HABEN biggrin

Hi,

Zitat:
Ich selber bin schon lange nicht mehr so an Car-Hifi interessiert wie früher, mich interessieren andere Dinge an einem Auto mehr

..bei mir ist es eher anders herum. Die Zeiten von drei-teiligen 9,5x18"-Felgen und H&R-Gewindefahrwerk vom Tuner liegen hinter uns und ins neue Auto werden "nur" noch Car-HiFi/Multimedia verbaut wink Ist halt ein Pampasbomber mit Werksfelgen 17" surprised

Du kannst gern unter 0173/2144191 anbimmeln, am Telefon geht vieles leichter.

cool habe morgen einen termin für den einbau eines viston dvb-t kastens in meinem golf 4. werde euch danach fotos und alles liefern.

mein verkäufer meinte bis jetzt mehrere verbaut zu haben ein empfang mit 180km/h sei nicht realistisch eher 120km/h je nach balungsraum.

also morgen abend gibts nen dicken bericht und fotos

Zitat:
werde euch danach fotos und alles liefern.

Gern. Bitte auch Infos zu Antennen und Empfangsqualität :bday:

Hey zzall wollte nur sagen das mit dem Tuner den sich jplove einbauen lässt, bis 180 km /h realisieren lassen.Bei mir geht es .Der Versorgungsbereich ist natürlich zu beachten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> DVB-T
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
DVB-T mit Genio DVB-T MarkIII
TV Empfang nach baldiger Umstellung auf Digitales Fernsehen!
Seite 7 von 7
Ähnliche Beiträge
Läuft ein Touareg TV Tuner am MFD1?
Welcher Radar Warner / Blitzer läuft auf Becker 7927
Läuft Medion nur mit Navtec oder auch mit anderen Karten?
APS30: CD läuft nicht an
TMCBox läuft, Route wird nicht dynamisch geführt
Panasonic CN-DV-2000 läuft aber navigiert nicht
RNS-E Lüfter läuft dauernd...
Hilfe V4 DVD läuft nicht
Läuft 2006_1 mit 2007er Soft/Firmware?
Audi Navi Plus AUZ1Z1X3154818 Raum Hamburg / Schl.-Holstein

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008