Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

CAN BUS Golf 5 - Blaupunkt Adapter 7607589520AB Ärger

Steel-Cat antwortet auf "CAN BUS Golf 5 - Blaupunkt Adapter 7607589520AB Ärger"

Hallo,

habe nun ein DX-R 70 einen Blaupunkt AB-Adapter im Austausch für einen ohne AB bekommen, dort war bei Lieferung die Phantomspeisung schrott und ein Kabelbruch in der Leitung.... Naja, das behoben und so konnte ich ein paar Wochen fahren. Nun macht das Ding wieder Ärger. :-? Gestern ist das DX-R 70 25Minten lang an und aus gegangen nach dem Starten des Wagens....

Hat eine/r ähnliche Erfahrungen gemacht? :o

Tipps?

Steel-Cat

Gast antwortet auf "CAN BUS Golf 5 - Blaupunkt Adapter 7607589520AB Ärger"

Hi,
das mit dem aus und angehen ist ein bekannter Fehler an den DX-Rxx Geräten. Tritt vor allem bei niedrigeren Temperaturen auf bis die Geräte mal etwas warm sind. Hat mit ziemlicher Sicherheit nichst mit dem Interface zu tun.
Gerät ausbauen und an Blaupunkt schicke, was anderes bleibt da nicht. Nur wens über 24 Monate alt ist, wird die Rep. halt kostenpflichtig sad

Hallo Thomas,

danke für die Antwort, dann ist erst mal die Fehlerquelle eingekreist wohl. Wieviel kostet die Reparatur wohl ca?

Das Gerät ist natürlich älter als 2 Jahre, nämlich 2,5 Jahre... Der Vorbesitzer hatte diese Probleme in seinem BMW nicht.

Steel-Cat

PS: Geht dann auch das Problem mit dem Shloss-Symbol beim CD-Menü weg?

Gast antwortet auf "CAN BUS Golf 5 - Blaupunkt Adapter 7607589520AB Ärger"

Hi,
bei 2,5 Jahren passt das so ziemlich. Das war so die Zeit wo die Serien mit dem Defekt rauskamen. Wasdas kostet kann ich dir echt nicht sagen. Die letzten Geräte mit dem Fehler hab ich immer gerade noch so auf Garantie/Kulanz gemacht bekommen.

Moin,

habe meines jetzt bei BOSCH zur Rep. auf Kulanz abgegeben.... Eben hat sich noch einer vom Golf V Forum bei mir gemeldet, er hätte das AN/AUS-Problem mit einem E1. Ohoh...

werden sehen...

Steel-Cat

cry

uhh... Kulanz abgelehnt, System-Unit kaputt + SW veraltet, Kostenvoranschlag kommt...
oh Gott, hoffentlich reisst es mich nicht aus dem Stuhl.

Steel-Cat

PS: Die haben gesagt, es wäre ihnen kein Serien-Problem bekannt (also das mit dem AN/AUS vor 2.5 Jahren)... Kann mir da jemand Hinweise, Hilfen geben...

so ... jaul 120 Euro...

wie sollte ich am besten mein Beschwerdeschreiben absetzem?

:-?

Steel-CAT

tst antwortet auf "CAN BUS Golf 5 - Blaupunkt Adapter 7607589520AB Ärger"

zzSteel-Cat

Hallo,

das Problem hatte ich vorigen Winter mit einem zuvor bei eBay ersteigertem DX-R70 auch evil. Ich hatte daher nicht einmal eine Rechnung, geschweige eine Ahnung wie alt das Gerät wirklich ist. Da habe ich mal gaaaaanz höflich bei Blaupunkt angefragt, ob hier nicht doch möglicherweise vielleicht unter Umständen bitte eine Kulanz auf Grund von gehäuften und öffentlich bekannten Fällen möglich wäre. wink Vielleicht hat aber zudem auch der Verweis auf dieses Forum geholfen, in dem dieses Problem schon x-mal besprochen wurde sleeping

Resultat war jedenfalls ein auf Kulanz repariertes Gerät, welches auch heute noch (das ganze ist 1 Jahr her) seinen Dienst versieht; auch bei Kälte. Von daher kann ich mich nicht über den Reperaturservice von BLaupunkt beschweren, im Gegenteil.

Viel Glück!
Torsten

aha, ich hatte nach Tipps den Verweis auf dieses Forum nicht verwendet, aber jetzt sollte ich vielleicht doch noch mal nachhaken!

Steel-Cat

PS: DX-R 70 heute eingebaut und es läuft, allerdings ist der Fehler, dass ein Schloss vor dem CDC ist bei Taste 5, immer noch da! Techniker meinte, siehste, haben die auch nicht weg bekommen in der Zentrale.

ElekTron antwortet auf "CAN BUS Golf 5 - Blaupunkt Adapter 7607589520AB Ärger"

Hallo!

Mein DX-R70 ist auch in besagtem Alter und hatte auch das oben beschriebene Problem. Ich hatte das Gefühl, dass ich das durch Manipulieren (Rumfummeln, Rein-Raus) an der KeyCard beeinflussen kann. Es schien, als wäre deren Kontaktierung irgendwie mistig. Jedenfalls hab ich das Problem nicht mehr, seit ich die KeyCard deaktiviert habe. Mag Zufall sein oder nicht... Man kann es ja ausprobieren, bevor man das Gerät ausbaut und einschickt.

Grüße,
ElekTron

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Ist der richtig (PH Speisung )+wichtige frage
Erste Langstrecke mit DXR52 und Problemen
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Lautstärke im Blaupunkt Travel Pilot 3.5 B deutlich erhöhen
Blaupunkt Travel Pilot Lucca 3.5 B
gibt´s free downloads für travelpilot 300 von blaupunkt ?
Blaupunkt Lucca 3.5 MAP Frage??
blaupunkt lucca 3.5 habe ein Frage MAP?
Suche JVC Bluetooth Adapter BTA-200
Blaupunkt POI Autogastankstellen
Routenplaner für Blaupunkt TravelPilot Lucca 3.5
Blaupunkt Lucca 3.3
RTI DVD-System macht Ärger

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008