| Matthias007 antwortet auf "Freisprech-Adapter und Endstufen-Adapter ???"
|
hallo,
hab mir jetzt so einen Adapter von ...... besorgt womit man eine Endstufe anschließen kann....
wie funzt das ? einfach bloß anstecken hinten über mini-Iso ? und dann die Chinchkabel dran oder?
was ist mit dem einzelnen blauen Kabel noch?
muss ich das blaue mit dem Remotekabel der Chinchkabel verbinden?
und wie ist das mit den Telefonadapter für Freisprechanlage....???
das sind alles Einzelteile !!! kann mit einer sagen wie ich das richtig zusammnbauen muss / stecken muss ???? sind 2 Mini-Isos mit 2 weißen Kabeln und 2 schwarze Kabel (mit Klinkestecker)
hilfe !!!!
|
|
|
keiner ?
|
|
|
hallo ?
kann mir keiner helfen ?
das mit der Freisprechanlage ist mir besonders wichtig ! (Adapter)
|
|
| Gast antwortet auf "Freisprech-Adapter und Endstufen-Adapter ???"
|
Hallo,
der Adapter für den Vorverstärkerausgang wird im Navi eingesteckt , dann halt die Chinchleitungen zur Endstufe passend zuordnen dass die Kanäle zu der Position der Lautsprecher passen. An das blaue Kabel kommt die Remote-Leitung mit der die Endstufe eingeschaltet wird. Wenn du Chinchkabel mit eingebauter Remote-Leitung hast danmn mit einer der Leitungen verbinden und die Remote-Leitung des Chinchkabels am Remote-Anschluss der Endstufe anklemmen.
Bei dem Telefon-Adapter ist eine Beschreibung dabei. Da steht eigendlich 100%ig drinnen welches Kabel man wo hinstecken muss.
Du musst aber zuerst schauen ob du an dem grünen Mini-ISO-Teil an deinem Navi bereits Kabel eingesteckt hast. da kann das FIS und/oder eine Lenkradfernbedienung angeschlossen sein. Dann die 2-adrige Leitung in den bereits vorhandenen Stecker in die in der Anleitung für die VW-Geräte beschriebenen Buchsen einstecken. Wenn der Teil nicht da ist oder noch nichts belegt ist, dann den mitgelieferten grünen Stecker verwenden.
Das weiße Kabel wird im ISO-Stecker am Mute-PIN eingesteckt und dann mit der Mute-Leitung der Freisprecheinrichtung verbunden. da ist ein Crimp-Kabelschuh für mit bei. Der wird einfach mit einer Zange auf das abisolierte Ende des Mute-Kabels der Freisprecheinrichtung aufgepresst.
In der Anleitung einfach schauen wo die VW-Geräte Beta/Gamma5 usw aufgeführt sind. Da steht genau dabei welche Steckplatznummer wofür ist. Dann in der Steckerabbildung der Anleitung schauen wo sich die Nummern befinden.
|
|
|
danke für die Hilfe
bin aus der Anleitung nicht schlau geworden.....
|
|
|
ok also das mit den 2 schwarzen kabel hab ich gefressen....
aber mit den 2 weißen noch nicht !?
muss ich also nur vom Iso-Stecker (mute) zur Freisprechanlage (mute) verbinden ?
da brauch ich also den blauen mini iso nicht ?
|
|
| Gast antwortet auf "Freisprech-Adapter und Endstufen-Adapter ???"
|
Ja den Mute am ISO-Stecker mit dem einen weißen Kabel mit dem Mute-Kabel von der Freisprecheinrichtung verbinden.
Der blaue Steckerteil wird nicht benötigt.
Der Satz passt halt zu allen möglichen Radios/Navis. Daher bleiben immer ein paar Teile übrig.
|
|
|
|