| T4CC antwortet auf "Panasonic Wechsler an Navi+"
|
Hallo, wer kann helfen. Habe ein Navi+ in meinen T4 eingebaut. Jetzt habe ich ein Problem mit meinem CD-Wechsler (Panasonic CX-DP88N). Nach jedem Einschalten des Radios werden die CD`s nicht erkannt (Anzeige No CD). Einmal Wechslermagazin raus und wieder rein, und die ´Welt ist in Ordnung. Bis zum nächsten Ausschalten. Habe mich hier im Forum schon über diverse Adapter für die Panasonic Wechsler belesen, bin aber nicht so richtig weitergekommen. Hatte vorher ein Gamma IV drin, und da hat alles bestens funktioniert (mit gleichem Adapter).
Hat vielleicht jemand einen heißen Tip, auf Dauer nervt es nämlich ganz schön. Danke !!
|
|
| Klaus antwortet auf "Panasonic Wechsler an Navi+"
|
Hallo T4cc,
genau das gleiche Problem hatte ich auch mit dem CX-DP 88N 8-fach Wechsler.
Hatte es derzeit mit allen möglichen Adaptern und Interface´s versucht den Panasonic Wechsler zum Laufen zu bringen -ohne Erfolg.
Kurze Zeit später nach dem ich endgültig die Faxen dicke und mir den org AUDI Wechsler gekauft hatte soll es wohl einen anderen neuen Adapter von Dietz gegeben haben der angeblich funzen sollte-hab´s aber nie ausprobiert da ich den Wechsler schon verkauft hatte.
Frag mal bei tonmB von ...... nach ob es tatsächlich diesen Adapter gibt.
http://navi-forum.net/phpbb/viewtopic.php3?topic=33&forum=2
|
|
| Gast antwortet auf "Panasonic Wechsler an Navi+"
|
Ist das nicht ein reines Software-Problem das die Inkompatiblitaet verursacht und sich durch einen neuen Adapter garnicht loesen laesst?
|
|
| Carsten G antwortet auf "Panasonic Wechsler an Navi+"
|
Hallo!
Die mir bekannten passiven Adapter VAG (ca. 32 Euro) und Conrad (ca. 51 Euro) werden interessanter Weise nur für die 6-Fach-Wechsler DP-9060 / DP9061 angeboten.
Es scheinen daher tatsächlich Unterschiede in der Kommunikation des 8- oder 6-fach-Wechlsers vorzuliegen.
Der 6-fach-Wechlser 9060 wird bei mir zuverlässig erkannt, wenn er angeschlossen ist (siehe FAQ).
Leider bestehen beim 9060 folgende Steuerungsprobleme (FAQ):
1. Die Aktivierung der Shuffle-Funktion funktioniert nicht.
2. Nach gestoppter CD-Wiedergabe bei Verkehrsdurchsagen oder Telefonanrufen, wird das Commando zur Fortsetzung der Wiedergabe nicht erkannt.
Kennt jemand die teueren Dietz-Adapter? Diese müßten eigentlich ein aktives Interface haben. Damit müßten dann im Prinzip alles adaptierbar sein, sofern das Interface entsprechend programmiert ist.
Fazit:
Zur Verwendung des 8-Fach-wechslers mal bei Dietz nachfragen, oder auf 6-fach-Wechsler umsteigen. Der 6-Fach-Wechlser 9060 / 9061 sollte höchstwahrscheinlich dann am vorhandenen Kabel laufen. Rückinfo wäre interessant.
U.u. prüfen, ob nicht ein passender Audi-Wechsler (mit Kabel) zu bekommen ist, dann sollte alles funktionieren.
Gruß Carsten
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Carsten G am 2002-03-20 10:31 ]
|
|
|
Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten. Ich glaube, ich werde mal mein Glück mit dem angesprochenem Dietz-Adapter probieren, ist halt der geringste Aufwand. Erfahrungen damit scheint ja noch niemand zu haben. Vielleicht kann man vor dem Kauf mal so ein Teil schnell ausprobieren. Wenn ich was weiß, werde ich Euch auf jeden Fall informieren.
|
|
| Passi antwortet auf "Panasonic Wechsler an Navi+"
|
Hast du schon den adapter habe das selbe Problem.
MFG
|
|
|
Hätte im Saturn-Markt einen Dietz-Adapter für`s nav+ bestellen können, sollte aber 127 Euro kosten. Die Frage nach einem Probeeinbau wurde verneint. Also habe ich jetzt meinen Wechsler versteigert und hole mir hier bei ...... einen DVD-Player und schließe den an. Wenn ich das Geld vom CD-Wechsler nehme und die Kosten für so einen Adapter draufrechne, ist da kein großer Unterschied mehr. Und eine CD vol MP3 ersetzt den ganzen Wechsler
|
|
|
|