| timiboy antwortet auf "A4 MJ 2003 GALA"
|
Tja nun habe ich schon einige Navis für Freunde eingebaut und immer fleissig Tips gegeben! Jetzt bin ich aber selbst ein wenig ratlos. EIn Freund von mir hat sich den ganzen Navi+ Krempel bei e*** gekauft und hat mich gebeten im beim Einbau zu helfen! Im konkreten Fall heiß das, daß er mir das Werkzeug reicht;) Ich schraube also fröhlich drauf los und dann :o merke ich daß beim 2003-er im KI kein GALA verfügbar ist. Nun habe das Forum und auch das Netz fleissig durchsucht und bin mir immer noch nicht sicher wo ich das herbekomme Lt. den diversen Beiträgen ist das GALA beim 2003-er in der A-Säule zu finden aber das Abgreiefen nur für Schalter empfehlenswert (die Karre wo ich herumschraube ist ein 1.9tdi Multitronic Avant) oder irgendwo vorne im Wasserkasten! Was ist denn nun die bessere Wahl in meinem konkreten Fall? Die anderen Signale habe ich mir aus dem Sicherungskasten geholt und musikmäsig ist ja schon alles OK!
Zusatzfrage: Der Wagen hat Symphony II gehabt und nur eine Antenne! Ist es für das Navi+ ein Problem nur mit einer Antenne betrieben zu werden?
Ich bin sicher, daß Ihr mir helefen könnt! Ich denke, daß ich irgendwo den richtigen Beitarg übersehen haben miß
Timiboy
|
|
|
Hi Tom,
danke für die Info!Werde mir mal beim Freundlichen den SLP von der A Säule geben lassen! Dann werde ich erst weitertuhen!
Wo ist eigentlich der Originalplatz für die TMC Box im A4?
Timiboy
|
|
| hilfi antwortet auf "A4 MJ 2003 GALA"
|
hallo
jetzt leuten aber bei mir die alarmglocken...
ich hab ein audi a4 cabrio, baujahr 06/2003. wollte in den nächsten tagen mein kleines bns 4 navi einbauen...
krieg ich also das gala signal nicht mehr vom fis? dann doch einfach vom concert abzweigen, da brauch ich die funktion eh nicht.
danke für die tipps.
|
|
| audi-tom antwortet auf "A4 MJ 2003 GALA"
|
zz Timiboy
In dem Halter im Staufach im Kofferraum links
zzhilfi
Anschluss wie oben beschrieben an grünen Stecker in der A-Säule T17 Pin 17, Ausgang am KI ist nicht mehr belegt.
Das Radio hat keinen GALA-Anschluss mehr, geht über den CAN.
Adapter zum Ausfiltern: teuer und Funktion nicht immer gegeben.
Gruß Tom
|
|
| hilfi antwortet auf "A4 MJ 2003 GALA"
|
frage doch noch mal.
wo an der ä-säule. also oben im scheibenrahmen oder unten im fussraum auf der linken seite?
|
|
|
Danke Tom! Ich werde die TMC wohl irgendwo vorne verschwinden lassen. Die Anschlußkabeln sind nur ca. 60 cm lang! Wenn ich vom die SLP habe werde ich Sie mal hier reinstellen;)
Timiboy
|
|
|
|