Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

Hilfe!!! Mein Navi will nicht mehr funktionieren :(

dim_ka antwortet auf "Hilfe!!! Mein Navi will nicht mehr funktionieren :("

Hallo,
Habe ein Problem mit meinem VDO MS 4000 (MR4000+PC3000).

Seit einpaar Tage will es nicht mehr starten. Der Rechner läuft, aber das Bereitschaftsfenster erscheint nicht, wenn ich auf "Nav" - Knopf drücke -
dann kommt "Navigationssystem nicht betriebsbereit", außerdem kann ich danach das CD-Rom nicht rausholen. Der Rechner reagiert nicht.
Was kann ich tun? Bitte helfen sie mir!

Danke im voraus

goettmann antwortet auf "Hilfe!!! Mein Navi will nicht mehr funktionieren :("

Hi,

da ist auf die Entfernung schwierig was zu sagen.
Von Übertragungsproblemen auf dem D2B Bus, bis hin zum defekten Rechner kann das alles mögliche sein.

Manchmal schreibt er mir n°1 Fehler (ab und zu auch n°2). Was bedeuten die überhaupt? Kann mir das jemand erklären?
Vielleicht kann das damit zusammenhängen.

http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=5198&highlight=fehler+1

Danke für Link.
Aber bei mir funktioniert das Gerät nicht. Das ist das Problem. Wenn ich auf NAV drücke - dann schreibt er mir immer diese Meldung. Egal, ob nach 5 min Laufzeit, oder nach 3 Stunden. sad

Und im Service-Menü habe ich nur 1 Eintrag, ist das richtig? Was bedeutet diese Einstellung?

Danke

dim_ka hat Folgendes geschrieben:

Aber bei mir funktioniert das Gerät nicht. Das ist das Problem. Wenn ich auf NAV drücke - dann schreibt er mir immer diese Meldung. Egal, ob nach 5 min Laufzeit, oder nach 3 Stunden. sad

Ich hatte dir weiter oben schon was dazu geschrieben. Wenn es Probleme mit dem D2B Bus gibt, ist dein Navi nicht mehr ansprechbar. Oft sind nach einigen Jahren Nutzung die Kontakte leicht oxidiert und so kann es zu Kommunikationsproblemen zwischen Radio und Rechner kommen. Du solltest als erstes mal die Steckverbindungen prüfen (abstecken und reinsehen, danach wieder aufstecken).

Zitat:
Und im Service-Menü habe ich nur 1 Eintrag, ist das richtig? Was bedeutet diese Einstellung?

Was steht da?

Aber oben schreibst du doch das du die Meldung "Nav nicht Betriebsbereit" bekommst. Wie kannst du da das Service Menü des Navrechners aufrufen?
Solltest du das Service Menü vom Radio meinen so hat das mit deinem Problem nichts zu tun.

goettmann hat Folgendes geschrieben:

Solltest du das Service Menü vom Radio meinen so hat das mit deinem Problem nichts zu tun.

Ja, vom Radio habe ich gemeint.
Zitat:
Aber oben schreibst du doch das du die Meldung "Nav nicht Betriebsbereit" bekommst

Ja, manchmal diese. Manchmal auch Fehler n°1.
Ich werde die Kontakte überprüfen, hoffentlich liegt es daran.
Danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips

MS 3100 - Wie teuer darfs gebraucht sein ?
Nur Probleme mit diesem C-IQ Service !
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
original tv tuner am navi plus anschließen
Audi Navi Plus
Schaltpläne VW Phaeton Navi
Neue WISI AG14 GPS Antenne vom Becker Navi
Mobile Navi von Becker ohne Externe TMC / GPS Antenne
Navi MFD hat Strom aber geht nicht an
Suche Becker Navi-Software 7945
Pfeildarstellung läuft im Polo 9N Ki nicht
Fernsehen übers Navi? Doppellösung ist nicht so praktikabel